Kornkreise

Kornkreise sind ein Thema, das  immer von neuem fasziniert. Ich habe in der Zwischenzeit eine große Anzahl von  Kornkreisen über YouTube angeschaut – und bin ebenso wie sicher viele meiner Zeitgenoss*innen nicht nur stark beeindruckt von der Vielfalt und immensen Differenziertheit der Kornkreise, sondern versuche, dieses Phänomen auch irgendwie verstehen. Was allerdings gar nicht so einfach ist. Ziemlich vergeblich suchte ich (bei YouTube, aber auch bei Google) nach wissenschaftlichen Forschungsprojekten etwa an deutschen Universitäten hierzu. Kornkreise, obwohl es sie in der hoch differenzierten Form jetzt schon über 25 Jahre weltweit gibt, sind hinsichtlich ihrer Erforschung bisher immer noch überwiegend im grenzwissenschaftlichen Bereich, also in der Parapsychologie, angesiedelt, so dachte ich. Aber selbst da - so ließ ich mich durch das unten aufgeführte, bei YouTube aufzurufende Interview zwischen Günther Schermann, Mathematiker und Informatiker, Kornkreis- und Bewusstseinsforscher und Michael Friedrich Vogt von Quer-denken.TV belehren -   ist hinsichtlich ihrer Erforschung bisher recht wenig passiert.
 
Jedoch: es gibt sie, die Kornkreisforschung. Nur eben nicht dort, wo man sie eigentlich als erstes vermutet: an den Universitäten. Es sind oft zunächst Privatinitiativen von hoch gelehrten, von den Kornkreisen faszinierten Männern und Frauen, die die Forschung vorantreiben. Dazu gehört ganz sicher auch Günther Schermann, wie im (unten aufzurufenden) Interview deutlich wird. Als Mathematiker und Informatiker hat er sehr gute Voraussetzungen, die mathematisch oft exakt berechneten Kornkreise von der Mathematik her genau zu verstehen – und dieses Wisssen sogar an uns (mathematische) Laien weiterzugeben. Darüber hinaus jedoch ist Günther Schermann auch Bewusstseinsforscher. (Die Bewusstseinsforschung als wissenschaftliche Disziplin ist heute sowohl mit den Neurowissenschaften verbunden als auch mit spiritueller Psychologie.) Er betreibt zusammen mit Jay Goldner, der künstlerisch und alternativ-wissenschaftlich arbeitet und Bücher im Themenbereich Parapsychologie schreibt, die Webseite  www.kornkreiswelt.at, die sich aufzurufen lohnt. Sie sagen auf dieser Seite:  Wir wollen einen geistig offenen Austausch pflegen: einerseits wissenschaftlich, und zwar ganzheitlich und interdisziplinär orientiert, andererseits auch eine intuitive, spirituelle Herangehensweise fördern.“ Es finden sich auf dieser Seite auch wunderbare Bilder zu Kornkreisen über viele Jahre hinweg. Auch die ganz neuen Kornkreise von diesem Jahr in den letzten Monaten sind dort schon zu finden.
 
Das Interview zwischen Günther Schermann und Michael Friedrich Vogt von Quer-denken.TV  ist bei aller Sachlichkeit hoch interessant. Es erörtert unter anderem, wozu diese Kornkreise für uns als Menschheit gedacht sein können.  Und so möchte ich dieses Interview hier im ST sehr gerne weiterempfehlen. Aufzurufen ist es unter:  
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=yLwwBN7igeU
 
 
Es grüßt
Angeli44Lächeln
 
Bild oben: Eigenes Foto, aufgenommen Mitte Juli 2010 an einem Kornfeld bei Bernbach (Baden-Württemberg)
 
 
 
 
 
 


Anzeige

Kommentare (9)

Angeli44

3. Post Skriptum:

Hallo, liebe ST-ler*innen,
 
heute morgen finde ich unter der Kornkreisadresse, die ich hier schon mitgeteilt hatte, einen neuen, wunderbaren Kornkreis mit folgender Beschreibung:
 
Ein staunen machendes 40m-Design erschien heute (gemeint ist der 7.7. 2018, d.V.) beim Martinsell Hill nahe Wootton Rivers in Wiltshire (in UK, d.V.) und wurde nur wenige Stunden später vom Farmer geerntet!?! Es besteht aus insgesamt 28 (!) (5 * 5 + 3 zentrale) verschachtelten Fünfsternen in drei Größen, 16 davon stehend und 11 davon im Mutterstern niedergelegt. Dadurch ergeben sich auch eine Reihe von Fünfecken. Der Fünfstern ist ein archaisches Ursymbol, das zuvorderst den Menschen bedeutet und den Harmonie haltenden Goldenen Schnitt trägt. Wer damit in Resonanz geht, kann dadurch seine eigene DNS kosmisch "kalibrieren". Von allen bisher in rund 20 Jahren erschienenen Pentagramm-Zeichen ist dieses eines der imposantesten!“
 
Ruft es nur einmal auf. Ihr werdet ebenfalls staunen! Es ist wirklich wunderschön. – Natürlich kann man auch den Bauern verstehen, der es gleich  wieder „einkassiert“ hat. Der Rummel bei solchen Kornkreisen ist ja dann enorm. - Hier noch einmal der Link zum Aufrufen:
 
https://www.kornkreiswelt.at/2-uncategorised/397-2018-kk10
 
Enen schönen Sonntag wünscht
 
Angeli44 Lächeln

Angeli44

2. Post Skriptum: Hallo, liebe ST-ler*innen, Lächeln nachdem ich auf YouTube mir weiteres über Kornkreise angeschaut habe,  wage ich heute nun doch noch mal eine Meinung darüber:

 So viel steht fest: Es ist eine uns nicht bekannte Intelligenz, die auf unserer Erde außerordentlich kunstreiche und präzise, der Geometrie zuzurechnende Werke erschaffen kann. Dabei bedient sie sich vieler Materialien, besondern stark aber der heranreifenden Getreidesorten. – Eine meines Erachtens noch nicht völlig beantwortete Frage ist: Will diese Intelligenz überhaupt Botschaften an uns Menschen weitergeben – oder ist sie mehr oder weniger (durch die geistigen Gegebenheiten von uns Menschen, mit denen sie auch in Wechselwirkung steht) dazu gezwungen? 
 
Möglicherweise „wohnt“ diese Intelligenz mit uns auf unserer Erde sogar in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, und wir haben nur keine Sensorien (mehr), sie wahrzunehmen? Man sollte sich diese Intelligenz nicht unbedingt antropomorph vorstellen. Es sind vielleicht rein geistige Kräfte, die sowohl mit Geist als auch mit Materie wechselwirken können und die es auf der Erde schon immer gegeben hat.





 

Angeli44

Post Skriptum:

Nun habe ich noch Fotos gefunden, wo meine Enkelin und ich nun selber mal an einem Kornkreis waren. Allerdings, das kann man sehr schnell erkennen, an einem von Menschen gemachten. Und dazu auch noch nicht einmal besonders gut. – Meine Enkelin und ich hatten gerade eine Wanderung von Moosbronn über Bernbach nach Bad Herrenalb gemacht – und sind dabei vor Bernbach auf den Kornkreis gestoßen.
Das Eingangsfoto zu diesem Blog gehört zu derselben Fotoreihe, und das Foto von meiner Enkelin stelle ich hier mit ihrer Genehmigung rein.
 
Es grüßt herzlich
Angeli44 Lächeln


CIMG1858.JPG

CIMG1859.JPG

CIMG1860.JPG

Angeli44

Liebe Christine, eben! - Was für ein wunderbares Gebilde dieser Kornkreis, den du hier reingestellt hast,  darstellt!
In England sind übrigens schon wieder neue Kornkreise entdeckt worden. Gerade in England findet man auch die schönsten Kornkreise. Einige schöne etwa auch in Frankfreich und in Deutschland.

Einen schönen Tag wünscht
Angeli44 Lächeln 

Christine62laechel

Na ja, sieht ein wenig anders aus, als zum Beispiel:

kręgi.jpg
:) Mit Grüßen
Christine

Willy

Kornkreise- habe darüber u. a. bei Youtube einiges erfahren. Viel Spekulatives, Esoterisches, die ganze Bandbreite … interessant auf alle Fälle. 
b. G.
Willy

Angeli44

Lieber Willy, ja, das finde ich auch! Der von mir in meinem Kommentar an Christine erwähnte erste Kornkreis in diesem Jahr am 8. Mai in Wiltshire, Südengland, der eine Lebensblume darstellt, hat es noch in sich: In seiner Nähe befinden sich zwei Traktoren-Wendekreise,  und mit diesen nun ist er geometisch verknüpft! Schau es dir doch einmal unterwww.kornkreiswelt.at  an. Es steht gleich auf der ersten Seite. – Was die (außerirdische) Herkunft der Kornkreise angeht, gibt es ja nun wirklich viele Spekulationen. Soll man mitspekulieren oder lieber nicht?  Also ich halte mich da öffentlich ein wenig zurück. Bin ja auf diesem Gebiet auch keine Fachfrau.

Es grüßt
Angeli44Lächeln

Christine62laechel

Liebe Angeli,
manche behaupten, die Kornkreise werden von welchen irdischen Spaßvögeln gefertigt. Ich möchte lieber daran glauben, dass es da doch etwas gibt, das sich entweder wissenschaftlich erforschen lässt (ob schon bald, bleibt fraglich), oder etwas, wovon man ganz naiv träumen kann. Hier gab es in den 80. ein Lied für Kinder (da war gerade mein Sohn klein), mit einem solchen Text, ungefähr:

E.T., vergiß nicht, dass ich hier warte,
bis du kommst,
in deinem Raumschiff aus Nebel und Licht...

Ich möchte so gerne hoffen, dass die Ausserirdischen freundlich und intelligent wären! Errötet

Mit Grüßen
Christine

Angeli44

Guten Morgen liebe Christine,
 
alle deine Gedanken, die du hier geäußerst hast,  sind ganz weit verbreitet in der, ich nenne sie mal „Kornkreisszene“. Bei den Forscher*innen trennt man schon „den Spreu vom Weizen“. Das heißt, man schaut sich die Kornkreise genau an, ob sie von uns Menschen gemacht sind oder ob sie so tadellos daher kommen und in so kurzer Zeit erstellt worden sind, dass das kaum von Menschen gemacht sein kann. – Dieses Jahr ist noch was Schönes passsiert: der Saisonbeginn von Kornkreisen war der 8. Mai (mein Geburtstag – und, wie ich gesehen haben, von noch 19 anderen St-lerinnen; wir waren am 8. Mai richtig viele), und wieder mal in England, wo sehr viele schöne Kornkreise auftauchen. Und was ist das Motiv dieses neuen Kornkreises? Eine Lebensblume! Na, schöner kann es ja nicht sein. 
Die Kornkreisforscher*innen sehen das so, wie du es erhoffst. Dass die „Außerirdischen“ freundlich und intelligent  sind. Und das zeigen ja auch viele ihrer Botschaften. 
 
Es grüßt dich 
Angeli44Lächeln


Anzeige