Rahmen 416.jpg


Kraftquell

Jetzt darf die Seele fröhlich singen
in dieser schönen Maienzeit,
sie schwingt im heiteren Empfinden
der Rührung und Ergriffenheit,
im jubelnden Zauber der Natur
mit frischem Werden und Weben
im Rhythmus Gottes ewiger Uhr –
Kraftquell für das Erdenleben!


© Syrdal 2021



Tulpen-2.jpg


 


Anzeige

Kommentare (12)

indeed

Lieber Syrdal,
da schreibst du etwas und so ist es. Wir erfreuen uns gerade an dem Tränenden Herz im Garten. Noch nie hatten wir so eine große Pflanze dieser Art.
Da hüpft das Herz.

Schöne Frühlingsgrüße und einen frühlingshaften Sonntag wünscht
Ingrid

IMG_6969.JPG

Syrdal

@indeed

Liebe Ingrid, bei solch einer Pracht kann man sich nur "herzlich" mitfreuen. Ich liebe diese wunderbare Staude, die rotweißen Herzchenblüten haben mich schon als Kind verzaubert, ebenso wie Lampionblumen, die allerdings erst später im Sommer erscheinen.
Danke für das schöne Foto, das mich in feiner Weise an meinen Kindheitsgarten erinnert.

Möge auch dir ein sonniger Maisonntag beschieden sein, wünscht mit heiteren Frühlingsgrüßen
Syrdal  

HeCaro

Lieber Syrdal.
ein Kraftquell und auch ein Quell der Freude ist es, das Erwachen der Natur mitzuerleben.  Zu sehen wie die Blumen blühen, die Bienen summen und die Blätter der Bäume jeden Tag grüner werden, ist einfach unvergleichlich. Mit jedem Spaziergang im Mai wird die Freude über dieses Gottesgeschenk größer. 

Ich wünsche Dir ein schönes Mai Wochenende.
Liebe Grüße, Carola 

 

Syrdal

@HeCaro

Liebe Carola, all deine Worte beschreiben unser aller Gefühl, das uns in diesen wunderbaren Maitagen zum wahren Kraftquell wird – ein überwältigendes Geschenk des Himmels!

Liebe Maigrüße „fliegen“ ins schöne Frankenland, mit Freundlichkeit abgesandt von
Syrdal

Roxanna

Natur, lieber Syrdal kann uns bezaubern und ganz besonders diese Jahreszeit mit ihrer Farbenpracht. In der Natur sein lässt vieles einmal in den Hintergrund treten und, wenn wir es schaffen, uns ganz darauf einzulassen, können wir eine Verbundenheit mit "Allem" spüren.

DSC04320.JPG
Herzlichen Gruß und ein gutes Wochenende wünscht dir

Brigitte

 

Syrdal

@Roxanna

Liebe Brigitte, dein Foto vom ausladenden Blütenbaum – eine wahre Idylle – zeigt deine tiefe Naturverbundenheit und seelenfrohe Schwingung, die alles Bedrückende in und um uns herum zu einer kaum noch spürbaren Winzigkeit macht. Überwältigend groß ist die alles umfassende Schöpfung, dessen Teil auch des Menschen bewusstes Sinnenleben ist.

Freude und Beschaulichkeit wünscht dir zum Maiwochenende
Syrdal 

ladybird

Lieber Syrdal,
eine bzw. meine derzeitige Kraftquelle möchte ich gerne  vorstellen
100_0869.JPG
dieses Rapsfeld liegt mir direkt zu Füßen und das in KÖLN.....ich könnte den ganzen Tag die wechselnden Lichtverhältnisse , die sich hier spiegeln , beobachten.....gelber könnte es selbst "Miro" nicht malen . Du siehst, wie inspirierend Dein Kraftquell ist...
in Maienfreude winkt Dir 🐞 zu.

Syrdal

@ladybird

Überall, liebe Renate, leuchtet die Landschaft jetzt in hellstrahlendem Rapsgold. Toll, dass du selbst von der Stadtwohnung aus den Blick hinaus in die Felder hast und dieses wunderbare Licht vom Balkon aus genießen kannst. Auch hier bei mir gibt es diese strahlenden Felder – eine wahre Seelenerhebung, die uns der Mai auch in diesem Jahr wieder schenkt.

Sehr schön auch deine Aufnahme…
Danke sagt mit herzlichen Grüßen
Syrdal  

Tulpenbluete13

Lieber Syrdal,

durch den Regen konnte man der Natur beim Wachsen förmlich zusehen. Auf einmal sind alle Blätter an den Bäume "da" und dieses helle Grün.... Nie sind die Farben intensiver..
Und die Vögel: Sie singen und musizieren, daß es eine wahre Pracht ist.

Also: Einfach sich darauf einlassen: Sehen, Hören, Riechen..
Im wahrsten Sinne dew Wortes: Mit allen Sinnen genießen.

Maiglöckchengrüße schickt Dir zum Wochenende
AngelikaIMG_0802 (1).jpg

 

Syrdal

@Tulpenbluete13

Ja, liebe Angelika, es ist eine Freude, das zauberhafte Erwachen der Natur in diesen Maitagen zu erleben, in jedem Jahr neu und immer wieder staunend zu bewundern. Dazu die fröhlichen Stimmen der Vögel, die am frühen Morgen hoch in den Bäumen zwitschern und bis zum Abend nicht verstummen. - Ach wie gut, so naturnah zu wohnen...
Danke auch für das schöne Maiglöckchenfoto, es zeigt das prall aufstrebende Leben.

Sei lieb gegrüßt zum Maiabend
Syrdal  

2.Rosmarie

Ja, lieber Syrdal, diese herrliche Maienzeit ist ein Kraftquell für das Erdenleben!

VFLaub20210510_103152.jpg
Mir geht das Herz auf, wenn ich überall in dieses frische, strotzende Grün schaue.

Auf dass wir diese Maien-Geschenke alle genießen können!

Liebe Grüße
Rosmarie

Syrdal

@2.Rosmarie  

Liebe Rosmarie, du sprichst mir aus der Seele… Ich genieße jeden neuen Tag mit heiterer Freude, bei Regen, Wind und Sonne – stets und immer und mit fröhlichem Herz.

Farbenfrohe Maiengrüße
Syrdal


Anzeige