Kredit für dich


Sei mir ein Freund -
gib uns Gelegenheit
den Pakt ganz vorbehaltlos zu versuchen
so will ich fortan
ohne Sicherheit
dir reichlich Treue auf dein Konto buchen

Dort liegt sie fest-
wo immer ich auch bin
ist sie per Dauerauftrag zu erreichen.
Eh du bankrott gehst
hätte sie den Sinn
mit Blankoscheck dein Konto auszugleichen.

Anzeige

Kommentare (4)

Britt Durch diese schönen Worte und diese Vorschusslorbeeren (wie profan), liebe joan - bin ich sicher, dass auch dir die gebührende Treue auf dein Konto gebucht wird. Von mir bestimmt. Lieben Gruß, Birtt
nanuk ...gibt es nur selten. Sie besteht immer aus einem Geben ud einem Nehmen. Wenn das funktioniert, funktioniert alles .
immergruen ist eine der wichtigsten Fundamente einer Freundschaft, und wer sie hält, wird sie sich immer erhalten können. Dennoch sollte man sich sehr wohl überlegen, wem man seine Freundschaft schenkt. Manch eine(r) weiß die Gabe nicht zu schätzen.
Ich hoffe, liebe joan, der so von Dir Begünstigte kennt ihren Wert.
wichtel so und nicht anders sollte sie sein!
Carola

Anzeige