Kreta im Frühling


Nun habe ich mal meine *Griechischen Impressionen* von gestern überarbeitet und neu zusammen gefügt, hoffentlich nicht zu lang, sodass der Clip auch erscheint.

"Auch ich denke an Kreta", sagte mein Gefährte. "An Kreta und an meine Seele... Wenn ich wieder geboren würde, so möchte ich das Licht auf diesem Fleckchen Erde wiedersehen. Hier gibt es einen unbezwingbaren Zauber..."

aus "Im Zauber der griechischen Landschaft"
Nikos Katzantakis



Anzeige

Kommentare (8)

Greta Grünherz

Liebe Caya,
jetzt bin ich doch tatsächlich auf diesen Deinen Kreta-blog gestossen und freue mich wie ein Kind, da Kreta meine Herzensheimat ist....oder so...
Aber Film kann ich leider keinen sehen - nur ein einzelnes Foto...
Was mache ich falsch???

Εγκάρδιους χαιρετισμούς
Greta💚
plakias_kreta_20.jpg


 

ehemaliges Mitglied

Sehr schöne Impressionen! Das Bild mit der  Seiltrommel, das mir als Techniker  sehr gut gefallen hat, passt aber wohl nicht so ganz zu Dir und Deinem Image!

Gruss von hannes334

caya liebste Britt,

ja, schon, man sieht was von Kreta, aaaber Kunst ist das nicht Danke dir!

Wenn ich Zeit habe, dannnnnn..... werde ich dir nacheifern in deinen zauberhaft sensiblen, perfekten Filmchen. Der Anspruch ist hoch angesiedelt

Liebe Grüße
Caya

caya Liebe Inge,

schade, ich hätte es gerne perfekter gezeigt, aber anderes geht vor

Du kennst ja eine Menge von Griechenland.
Jede Ecke ist anders, jede Insel hat ein anderes Gesicht, ein wunderschönes Fleckchen Erde!

Kreta, hat ganz viele Gesichter in sich vereint, da ist die schroffe Gebirgswelt und die wunderschöne Küste mit einem Licht, das es nur auf Kreta gibt.

Der Pilion würde mich sehr interessieren. Eine tolle Gegend zum Wandern, gell?
Na ja, so ein richtiger Wandervogel bin ich auch nicht mehr.

Sei lieb gegrüßt mit einem herzhaften
Kali Nichta

Caya





Britt meine Güte - was für schöne Fotos Du von dem Küstenstreifen auf Kreta zeigst.
Hell, freundlich, warm - einladend sieht es dort aus. Auch nach einem dritten Aufenthalt auf der Insel ist meine Sehnsucht nicht gestillt. Deswegen freue ich mich über deine Bilder sehr,
Britt mit lieben Grüßen
pelagia wunderschöne Aufnahmen und Urlaubssehnsucht erwacht. Kreta kenne ich (noch) nicht, aber von Ioannina quer durchs Land zu den Meteora Klöstern bin ich gefahren, bin gewandert im Piliongebirge, kenne Volos und Athen, Chalkidiki und die Ostküste mit Herofto und Zagora.
Bevor ich jetzt ins Schwärmen komme, schaue ich mir noch einmal Deine Bilder an und sage Danke und kali nichta
pelagia
caya Danke, liebe Miriam,,
jaja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....

Nun hatte ich alles wunderbar neu gemacht, alles stimmte und dann???
Hing da noch der alte clip dran, den ich einfach nicht weg bekam, nicht mit löschen, nicht mit ausschneiden, aaaaber mit schöner Musik habe ich es ertragen können

Wenn ich mir die Clips der Meisterinnen anschaue...... muss ich noch üben, üben, üben.
Learning by doing ist mein Weg und das dauert....

Trotzdem kann man bissl was nachempfinden, gell?
Du solltest wirklich mal nach Kreta reisen.

Liebe Grüße
Caya

miriam ...für diese Reise die du uns, mir, ermöglicht hast...

Ich war nie auf Kreta, auch nicht in Griechenland, mich hat es immer wieder nach Frankreich gezogen, insbesondere an die Loire.

Fast stellt sich nun so etwas wie Reiselust ein - soll ich es nochmals wagen?

Ich weiß es nicht. Und deswegen mein Dank an dich, auch für die Worte von Nikos Katzantzakis: "Wenn ich wieder geboren würde..."

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige