kriechende Dunkelheit


~


als die Gewalt

die Herrschaft übernahm

verlor das Licht

erstarb die Hoffnung

Dunkelheit kroch

legte sich auf die Welt

wurde Sieger


~


( Urheberrecht Uschi Pohl )

Anzeige

Kommentare (7)

uschipohl Hallo Mitmenschen,

ich bin eigentlich keine Schwarzmalerin, denn mein zweiter Vorname heißt Humor und der dritte lautet Optimismus, aber ab und an kommt meine morbide Ader durch .
Wenn man sich die Welt anschaut, dann ist das, was dort geschieht sehr erschreckend und somit ist es auch kein Wunder, wenn ab und an solch düstere Wolken aufziehen.
Es ist ja auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, Dunkelheit und Licht sind Teile unseres Lebens und wer, wenn nicht wir Schreiberlinge, machen uns große Gedanken darüber.
Aber ihr sagt es, die Hoffnung stirbt zuletzt und wer, wenn nicht wir selber, müssen die Lichter wieder anzünden, die Dunkelheit vertreiben.

~
gute Gefährten
~

zu jener Zeit

als eine Finsternis

die Erde beherrschen wollte

entzündete manch einer

ein Licht

und im warmen Schein

wurde sichtbar

allein sind andere

~

Hoffnung und Menschlichkeit

sind gute Gefährten

Gewalt macht einsam

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )


Vielen Dank für eure interessanten Gedanken
herzliche Grüße
uschi
ehemaliges Mitglied als würde eine dunkle Welle auf uns zurollen, die nicht mehr aufzuhalten ist. Vieles scheint ausser Kontrolle zu sein.
Ist es der Schatten vor dem Licht?
Lieben Gruss, Agathe
werderanerin dass Gewalt die Herrschaft übernimmt und Dunkelheit in die Herzen der leidenden Menschen einkehrt...niemand der das wirklich stoppen kann und will...und genau das kann einmal der Untergang sein, ob wir wollen oder nicht.

Verantwortlich dafür sind wir Menschen - ein schrecklicher Gedanke, aber allgegenwärtig !

Kristine
Willy Ja- das klingt für mich, wie der Prolog zu einer Geschichte,
in der das Licht am Ende doch hell für alle wieder leuchtet.
Gern gelesen!
lg
Willy
ehemaliges Mitglied das mag ich mir nicht einmal im Traum vorstellen.
Auch wenn zur Zeit die Welt Kopf steht.
Deine Worte erschrecken mich.
Liebe Grüße
Elbstromerin
floravonbistram niemals, niemals!!!

Das Licht darf nie Verlierer sein
und Hoffnung niemals untergehn
Zum Bösen sagen wir laut nein,
als Hüter wir zusammen stehn.

Solange Menschen Glauben eint,
der hell und froh im Herzen lacht,
wird vehement ganz laut verneint
das Siegen einer Dunkelmacht.

floravonbistram
Syrdal
Ein so düsteres Geschehen mag man sich nicht vorstellen wollen, obgleich es gegenwärtig so scheint, als ob die Menschheit sich lustvoll diesem Armageddon mit Riesenschritten nähert... Nur wird es dann keinen Sieger mehr geben, denn mit solch einer Katastrophe ist alles verloren, auch die Dunkelheit. - Der Gedanke allein lässt mich frösteln.
Noch immer mit Hoffnung auf das wärmende Lich grüßt
Syrdal


Anzeige