Krippen an Wanderwegen


Krippen an Wanderwegen

Zunächst habe ich wohl nur gestaunt, als ich diese drei an der "promenade n° 02" der Stadt Flémalle sah. Sie befanden sich vor einem Bauernhof, der Wanderweg geht in der Richtung weiter, in der diese drei zu gehen scheinen.

2017_12_25 038.jpg

Nach einer Kurve bot sich mir dieser Anblick.

2018_01_12 009.jpg

14 Tage später bin ich dort noch einmal gewandert und siehe da, die 3 vom ersten Bild waren inzwischen auch bei der Krippe angekommen.

2018_01_12 010.jpg

Ein Blick in den Krippenstall.


2019_12_29 020.jpg

Modernerer Krippenstall in Xhoffraix, einem Ortsteil von Malmédy. Die Beschriftung am Stall kann ich nicht lesen, das ist Wallonisch.

2019_12_29 032.jpg

Auch ziemlich modern, wobei die Erbauer dieser Krippe sich besser in Holzbearbeitung ausgekannt haben, als die der vorherigen.

 


Anzeige

Kommentare (7)

ahle-koelsche-jung

Sehr interessante Krippenvarianten die du uns hier gezeigt hast. Ich finde jede Einzelne hat ihre Besonderheit. Jedenfalls sicher ein lohnenswerter Krippenweg.

VG a-k-J

Songeur

@ahle-koelsche-jung  
Danke, Wolfgang, für Lob und 💗.
Noch einen schönen Feiertag wünsche ich.
Hubert

Songeur

Vienen Dank für die 💙 💚 💛 an


Manfred 36, maite, Syrdal, Monalie, Christine62laechel und Roxanna !
 

Pan

Une belle façon de montrer le chemin de la crèche.
Personne ne peut le faire de façon plus impressionnante.
Merci pour ce pointeur ...
Horst vous souhaite encore de beaux jours

Songeur

@Pan  

Noël (1).jpg
... et merci beaucoup pour ton commentaire !

Syrdal


Es ist schön zu sehen und zugleich sinnlich erhebend, mit welcher Liebe und künstlerischen Freude die alte Geschichte von der Geburt des Christus in aller Welt gestaltet wird. Auch hier bei mir in der Nähe in einem Nachbardorf gibt es in jedem Jahr zur Adventszeit einen „Krippen-Weg“, auf dem man an etlichen Gehöften verschiedenste Krippengestaltungen bewundern kann – ein schöner Brauch, der von vielen Besuchern zusammen mit ihren Kindern gerne angenommen wird, insbesondere wenn schon Schnee liegt. Das ist dann oft Weihnachtsstimmung pur…


Hab Dank für Deine interessante Foto-Geschichte von den Krippen in Flémalle und Xhoffraix… und Dir
 
Weihnachtswunsch-2.jpg
 
 

Songeur

@Syrdal  

Noël (5).jpg
... und herzlichen Dank für Deinen Kommentar.


Anzeige