Bevor du dich über deine Eltern hermachst, sie kritisierst, über sie herfällst …

Denke mal darüber nach, ob du als Nachfolger alles richtig gemacht hast.

Die Eltern hatten dazu keinen Lehrgang absolviert. Sie haben es mit dir doch einfach auf „Gut Glück“ versucht. Hast du sie dabei unterstützt?

Und was ist mit deiner Brut? Ist da alles paletti?

Gehe du mit deinen Eltern doch etwas dankbarer um, wo sie sich vielleicht gar nicht einmal mehr wehren können.

Sie haben dir so vieles mit auf den Weg gegeben, ist davon nichts, gar nichts verwertbar, zu gebrauchen.

Du wärest der erste Mensch, der ohne eine Mitgift der Eltern sein Leben bewältigt.

Willst du, dass deine Blagen auch einmal so lästerlich über dich, über euch Eltern denken?

ortwin

Anzeige

Kommentare (3)

Traute Bei mir werden da offene Türen eingerannt. Volle Zustimmung!
anjeli es ist nicht immer einfach Eltern zu sein. Eltern werden ist nicht schwer, aber Eltern
sein dagegen sein sehr.

Kinder stellen immer Vergleiche zu anderen Eltern an. Und oft schneiden die eigenen Eltern nicht so gut ab. Auch die besten Eltern kann man kritisieren, wenn man will.

Auch vergessen Kinder auch ihre Kindheit, wenn es ans Erziehen der eigenen Kinder geht.
Da kann man dann als Oma/Opa schon mal schmunzeln.

Gruß anjeli/ulla
minu Das hast Du schön geschrieben,Ortwin.
Meine Kinder haben mich ausgelacht, weil ich so oft angst um sie hatte.
Erst als sie selber Kinder hatten und genau solche Ängste hatten, lachten sie nicht mehr.
minu

Anzeige