Von kötergrau bis fussig

Kötergrau und stumpf das Haar
Wenn ich mich im Spiegel sah
Ne, ich wollt mich nicht mehr seh´n
So, konnte es nicht weitergeh´n

Die Frisöre sind so teuer
Dieses ist mir ungeheuer
„Selbst ist der Mann“
Denk ich als Frau
Und mach mich „drogerien-schlau“!

Kaufe mir dann „Blond-Color“
Kommt mir doch ganz einfach vor..
Das Farb-Gemisch wird gut verrührt
Und gleich auf dem Kopf verschmiert.

Meine Freude ist recht groß
Die Ersparnis ist famos
1-2-3 im Handumdrehen
Bin gleich wieder richtig schön

Um die Einwirkzeit zu nutzen,
nehme ich, statt Staub zu putzen
die PC – mouse kurz zur Hand
begebe mich ins Netz, gebannt.

Klicke hier, und surfe dort
Google schnell von Ort zu Ort
Maile jetzt noch Gruß und Kuss
Finde einfach keinen Schluss

Nach `ner Stunde wird’s mir heiß
Die Farbe rinnt vom Kopf, wie Schweiß
Oweih, oweih, oh Graus,
nun ist es mit der Schönheit aus.

Vom „www“ so ganz besessen,
hab ich glatt die Zeit vergessen
statt der silber-blonden Strähne
seh ich in fussig-grelle Mähne

Es ist zu spät, es ist vorbei
Wie seh ich aus: oweih, oweih
Selbst die Tränen und die Wut
Machen nicht den Schaden gut!

Zur Zauberfee schnell ein Gebet
Auch dafür ist es schon zu spät
…,dann hol ich mir Entfärber drauf:
Doch sonntags hat kein Laden auf!

Nichts hilft, jetzt muss ich „fussig“ gehn
Und alle können mich so sehn
„Was soll ´s“, hab ich mir dann gedacht
Ich steh zu dem, was ich gemacht!!

Ob blond, ob grell, wie ´ne Tomate…
Geblieben bin ich die R E N A T E

RP

* fussig ist bei uns im Rheinland der Ausdruck für die hell rötliche Farbe.

Anzeige

Kommentare (13)

protes und freue mich

und die moral von der geschicht
färb selber dir die haare nicht

einen lieben gruß
hade
ladybird Geteiltes Leid= halbes Leid, durfte ich hier durch Eure so netten Kommentare erfahren und schön zu wissen, dass Ihr mich mögt, egal mit welcher Haarfarbe--ich danke für Eure Anteilnahme, sie machte mich stark.
Inzwischen konnte ich nun meine "gewohnte" Haarfarbe
wieder herstellen, selbst wenn dieser etwas nachgeholfen wurde, fühle ich mich aber "echter"
Mit lieben Dank und Gruß
bin ich Eure "blonde" ladybird
Roxanna nicht nur beim Selbermachen kann das passieren. Ich bin mal beim Frisör wie ein Feuermelder rausgekommen . Da will man sich was Gutes tun und das Grau verschwinden lassen und dann so etwas. Es ist wirklich Künstlerpech. Wie gut, dass es sich rauswäscht oder eben - was etwas länger dauert - rauswächst. Ganz zur Not könnte man ja auch zur Hutträgerin werden . Du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht ....

Ich habe gelacht, aber auch ein bisschen Mitgefühl gehabt .

Liebe Grüße an dich von
Brigitte
ehemaliges Mitglied gut gereimt lady.
sigrig und ich haben es zusammen gelessen,
und haben gelacht.
helmut
ehemaliges Mitglied ...Du gehörst in die Bütt'!

Sehr hübsch gereimt und aufgebaut!

LG *Ramires*
Komet wieder ein schönes Gedicht zum Schmunzeln. Auch ich mag Dich so wie Du bist.....ob blond oder braun....oder rot.
Ob wuschelig oder glatt.
Außerdem sind die jecken Tage und da fällst Du doch gar nicht auf.

Liebe Grüße von Deiner WW-Maus
ehemaliges Mitglied Nimm Dir ein Beispiel an Paul Bocuse, der sagte:

Wenn ein Architekt einen Fehler macht, lässt er Efeu darüber wachsen.
Wenn ein Arzt einen Fehler macht, lässt er Erde darauf schütten.
Und wenn ein Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, dies sei ein neues Rezept.

Also: Das sollte so sein, schließlich ist Fasching.

Da gab es mal (ich glaube von Hitchcock) einen Kurzkrimi, wo ein Verbrecher auf der Fluch sich 2x die Haare färben lässt. Der 2. Frisör erkennt ihn, begibt sich aber nicht in Gefahr, sondern wählt ein Färbemittel, das zwar im Moment die gewünschte Farbe liefert, aber in Wechselwirkung mit dem ersten Mittel nach einer Stunde knallgrün wird. Verhaftung unvermeidlich.
lillii Herrlich .. Deine, ja es ist schon eine Büttenrede, damit könntest Du gegen viele antreten und würdest eine Menge Applaus ernten.
Eine herrliche Humoreske, die mich heiter stimmte und zum Lachen brachte, ich denke... nicht nur mich !

Lieben Gruß von Luzie
werderanerin Renate, so ein herrliches Gedicht und das Bild dazu zeigen deinen köllschen Humor...den solltest du dir wirklich immer bewahren...im Übrigen hat eine neue Farbe noch keinen umgehaun..., bringt Frische rein...und vor allem wird man gesehen...

Hellau
Kristine
koala Du hast die perfekte Clownsfrisur.
Irgendwo liegt doch auch noch Dein Clownskostuem.
Weiss Du, das was im Laufe des Jahres mal geschrumpft war
In Heimbach, da wo ich her bin, kannst Du noch damit im Fastnachtszug mitmachen.
Dort geht er nicht an Rosenmontag, sondern an Veilchendienstag.
Von dem Koelner Zug hatte ich heute in den deutschen TV News einen Auszug gesehen.
Behalte Deinen Humor
und ich wuensche Dir weiterhin gute Ideen.
Herzlich
Anita/Queensland
indeed es war doch Fassenacht - äh, mich meine Karneval! So kam es doch zurecht?
Heute haben die Drogerien wieder auf und du hast die freie Auswahl!
Nur - ist es wirklich notwendig? Ich mag dich so wie du bist und die Haarfarbe kann daran nichts ändern.
Danke für deinen unerschöpflichen Humor, dargebracht hier wieder einmal. Es ist einfach köstlich!
Liebe Grüße zu dir nach Kölle
Ingrid
ehemaliges Mitglied Nach des Winters grauen Tagen,
wolltest Du es nicht ertragen,
dass Dein Kopf so ähnlich sei
und Du dachtest "heidenei",
ich hol Farbe in das Haar,
das nun leuchtet, wunderbar!

Und ich sag Dir: altes Haus,
Du siehst einfach super aus!

Grüßle
Clematis
ahle-koelsche-jung Mein liebe Renate,
du as fussich Julchen; einfach herrlich.
Ävver eins kann ich dir sage, du jefälls mir besser
als dat Original.
Met dreimol Kölle Alaaf
dinge ahle-kölsche-Jung en ahler Fründschaft

Anzeige