Kürbiszeit - bunte Zeit


Kürbiszeit - bunte Zeit

Wir waren heute in Klaistow , im Brandenburgischen und haben uns, wie fast jedes Jahr die herrlichen Exemplare angesehen.
Die Vielfalt beeindruckt mich immer wieder.



Kristine



20210920_113836.jpg



20210920_115304.jpg



20210920_115319.jpg
Fast schon Kunstwerke



20210920_115425.jpg




20210920_115519.jpg




20210920_115404.jpg




20210920_134333.jpg
 

Anzeige

Kommentare (12)

Tulpenbluete13

Liebe Kristine,

wunderschöne Kürbisfotos. Jedes Jahr frage ich mich das gleiche: Werden die alle gegessen?
Oder übereben sie- wenn nicht verzehrt- denn Halloween?

Egal wie auch immer- Ich freu mich jedes Jahr an den bunten Bildern. Sie sind einfach schön...und vor allem so viefältig.

Danke daß Du uns hast teilhaben lassen an der Kürbisfreude.

morgen gibt es Kürbissuppe

meint lächelnd
Angelika

werderanerin

Mir geht es auch so, liebe Angelika..., diese Kürbisvielfalt ist toll und wenn ich sehe, dass daraus ja oft wahre Wunderwerke entstehen, könnte ich mir vorstellen, dass diese dann irgendwann vielleicht als Futtermittel dienen...aber wer weiß...

Danke

Kristine

Muscari


Liebe Kristine,

herzlichen Dank für diese zauberhaft bunten Kürbisfotos.
Es ist ein Genuss, sie anzuschauen.
Mit herzlichem Gruß,
Andrea

werderanerin

Auch dir einen herzlichen Dank fürs Anschauen - ja, Kürbisse sind einfach schön anzusehen und jedes Jahr staune ich, Was es so alles gibt.

Danke liebe Andrea


Kristine

ladybird

Liebe Kristine,
KÜRBISSER geht es nicht, schau mal, wie sich dieser Kürbis über seine Freunde amüsiert....ein Kürbis kommt nie allein,lach
Indemann+Kürbis.JPGund sich in meinem Namen sehr bedankt für Deine Kürbis-schau...ich habe sie geniessen können und bedanke mich sehr herzlich
Renate

werderanerin

Wie hübsch dieser Kürbis ist, liebe Renate - diese vielfältigen Ideen sind schon jedes Jahr wieder einfach eine Wucht und ein Augenschmaus dazu.

Herzlichst


Kristine

Christine62laechel


Liebe Kristine, mit so vielen Farben und Formen kommt der Herbst nicht mehr so unangenehm vor, schön sind deine Fotos. :) Ob Kürbis eigentlich eine Gemüse-, oder Obstart wäre? Auf jeden Fall schmeckt alles gut, was daraus zubereitet wird. Und auch die Steine.

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Auch dir danke ich herzlich und gut die Frage, liebe Christine...für mich ist es Gemüse und wenn das nicht stimmen sollte, ist es Kürbis....😂

Herzlichst

Kristine

iverson

Eine Farb- und Formpracht
Mit Bewunderung habe ich die schönen Aufnahmen angesehen.Das" zaubert"der Mensch und die Natur.Ja, es ist beeindruckend.Sommer 107.jpg
Es grüßt Iverson.

werderanerin

Herzlichen Dank für dein schönes Foto ... es zeigt ja, dass die Kürbisvielfalt wirklich enorm ist...die Farbenpracht kommt hinzu, sodass man bewundernd davor steht...alles sehr beeindruckend !


Kristine

Manfred36

Ich kenne diese Pracht, die auch hier, in der Gartenschau Kaiserslautern 200 m vor meiner Haustür, jedes - auch dieses - Jahr abläuft und mit der großen Preisverleihung und Kürbisversteigerung endet.  Herrlich !
Ashampoo_Snap_2021.09.06_10h40m36s_001_.png
 

werderanerin

Ich danke dir herzlich für dieses schöne Foto - ja, diese Kürbisse sind ja wirklich jedes Jahr "Renner" und auch bei uns gibt es ja diese Wettbewerbe und man kann die größten Gewichte bewundern.

Habe heute wieder so unterschiedliche Exemplare gesehen und man könnte manchmal schon von Kunst sprechen, so gelungen sind sie. Vor allem beeindrucken auch Figuren, die aus zig Kürbissen entstehen - wow, sag ich immer.

Kristine


Anzeige