Jetzt fallen mir schon beim Zahnarzt Reime ein.
morgen bekommt er einen Ausdruck mygeneratiom38


Kunstgenuß:


Ein Mann zu einem Zahnarzt musss,
da denkt er nicht an Kunstgenuss.
Er sitzt im Wartezimmer drin.
Auch jetzt hat er nicht Kunst im Sinn.
Er hebt den Blick, sieht etwas Blaues
sieht nochmal hin ,is nix Genaues.
Er rätselt hin ,er rätselt her,
das Bíld zu deuten fällt ihm schwer.
Was soll der blaue Batzen sein
Doch urplötzlich fällts ihm ein.
Das sieht doch jeder keine Frage:
Die blaue Blume der Romantik,heutzutage

Im Behandlungszimmer sitzt er dann.
Und schaut die kahlen Wände an.
Nicht ganz kahl ,da hängt noch was.
Langsam macht das Rätseln Spass.
Der Tittel denkt er hocherfreut,
in Palermo da ist Waschtag heut.
mygeneration38 schrieb dies Gedicht
Dem Künstler begegne icb lieber nicht!



Anzeige

Kommentare (7)

Allegra hatte ich einen Zahnarzt, dessen aushängende Bilder er mit Rotwein, Blut und Zigarrenasche selbst malte, Kompositionen in rosa-grau-rot, fand ich zum Wegsehen scheußlich.
Beim Zahnarztr braucht man etwas Gefälliges.
Allegra
nnamttor44 so etwas in so einer menschlichen Praxis zu erleben! Oft ist der Umgang so steril, wie die Behandlungs-Instrumente.

LG Uschi
mygeneration38 dass so ein Spontaneinfall ein Echo finden würde.Die ersten 2 Zeilen sind mir als ich im Behandlungsstuhl beim letzten Besuch eingefallen,10 min habe ich das Bild mit den hängenden Stofffetzen angeschaut , als ich ihm heute das Gedicht gegeben habe hat er sich halb tot gelacht .Aber natürlich erst nach der Behandlung.
und zum Schluss alle zusammen...Cheese...
mygeneration38 Evi
protes weil er ein netter mensch ist
und immer versucht mich bei laune zu halten
außerdem hat er schöne bilder dort hängen
und nette weibliche geschöpfe um sich rum

die dann auch um mich rum sind

trotzdem
irgendwie gefällt mir das gedicht

einen lachenden gruß
hade
debi doch ...
schlimm ist's, wenn man dezent umrieselt
von Wind- und Wellentönen in dem Sessel hängt,
heimlich vor Angst dann eh fast in die Hosen p......
und ER mit Blick zur Uhr "Glei hemmers" drängt.

ansonsten ischer wirklich arg nett -
debi
ehemaliges Mitglied mein früherer Zahnarzt malte selbst und da war man dann umgeben von Dilettantismus und fragte sich, geht er auch so flüchtig und ungenau an meine Zähne heran?
Und was ist, wenn er die Farbe der Kronen mit den eigenen Beißerchen abstimmen muß?
schmunzelnd sagt Elbstromerin
Danke
nnamttor44 ... als auch zuerst auf dem Behandlungsstuhl bleibt immer ausreichend Zeit, sich den "Geschmack" des Zahnarztes anzusehen. Meiner hat überall großformatige Fotos von seinen Reisen an die Wände gehängt. Dabei sinniert man dann nicht über Kunstgenuss, eher über das Geld, das er mit unserem laxen Umgang zur Pfleglichkeit der eigenen Zähne verdient ...

Reiselustige Grüße von Uschi

Anzeige