Kurtaxe für die Buhnen




Natürlich ist ein Warnkreuz am Strand und auch im Wasser zu sehen, wo die Buhnen je nach Gezeiten zu sehen sind oder kaum. Aber beim näheren Hinsehen war ich doch entsetzt über die ungepflegten Buhnen, wo sich Menschen und Vögel verletzen könnten. Die Kurtaxe beträgt 2,50 Euro pro Tag/Person und da sollte es doch möglich sein, eine kleine Mannschaft zu mobilisieren, die die Gefahr entschärfen könnte.
LG - Britt


Anzeige

Kommentare (21)

Britt


mit diesem Bild von der Wattseite liebe Margit,
möchte ich mich bei dir bedanken für deinen Beitrag.
Und ich wünsche dir ein ganz frühhebstliches Wochenende,
hier noch ohne Nachtfrost.
Britt
Britt Danke, dass du dir die Nägel angeschaut hast.
Bist ja auch eine Nordseeliebhaberin und weißt die Schönheit der Inseln zu schätzen.
Liebe Grüße
Britt
PS Mir scheint, du bist nicht im Lande?

kleiber ...was ich da sehe sieht wirklich nicht gut aus...
aber ich kenne auch Inseln dort wird auf Sauberkeit großen Wert gelegt...
Ich danke dir für den schönen ...Clip...
Du machst das einfach super...
Auch daß du dieses Thema gewählt hast finde ich gut...
Vielleicht wird es auch von den Menschen gelesen die dafür zuständig sind umm Besserung zu schaffen.
Liebe Britt ...danke!!! Einen herzlichen Gruss MargitUrlaub(kleiber)


omaria ... und doch Wehmutstropfen!
Liebe britt - dein Clip ist dir wieder soooo gut gelungen! Danke dafür!
Nicht nur auf SYLT gibt es diese "Art von Problemen",
auch andere Inseln und Strände kämpfen mit *Verschleißerscheinungen*(???),
trotz der Kurbeiträge! Schade "eigentlich"!
Aber du hast deinen Urlaub doch auch genossen, oder?
Möwen sind immer ein "dankbares" Foto-Motiv:

Sie im Flug zu erwischen, ist da schon viel schwieriger!
Ich bewundere immer die schönen Bilder!!!
LG omaria
Britt liebe anjeli,
wie schön, dass du hergekommen bist, um zu gucken und zu schreiben, dank dir sehr.
Die Möwen sind längst unterwegs und piggis Enten seh ich gern an.
Da bleibt nur der Strand, an den du aber nicht mit deinem hübschen Dirndl gehst, gell.
Britt

anjeli
aber es ist nicht alles Gold was glänzt.
Liebe Britt, das hast du gemacht und es ist vielen Menschen nicht bewusst, dass Sylt
auch ein anderes Gesicht hat.

Ich habe leider keine Möwe. Finde die Möwen alle schön, auch die alte von Komet.
Erstaunt bin ich immer wieder über die schönen lebendigen Fotos von Dir.




Die Lieblinge von Piggi.(lach)

anjeli
Britt pittchen
wird die Kurverwaltung Verbesserungen vornehmen.
Da würde man das Gefühl haben, ernst genommen zu werden.
Mal probieren.
Danke für deinen freundlichen Beitrag und
liebe Grüße,
Britt....

pittchen Hallo, Britt

danke für die tollen Aufnahmen !


Bedauerlich und wirklich anzuprangern ist der Zustand der Buhnen.
Vielleicht kannst du mit deinen Bildern eine Besserung erreichen ?

Liebe Grüße

pittchen
Britt lieber Gerd,
und auch Traute - dass ich mich an die Kurverwaltung auf Sylt mit meiner Kritik wenden müßte - im Grunde hatte ich das auch beabsichtigt. Aber wie das so ist. Wieder zu Hause, weit weg von der Insel - sind die Schattenseiten in den Hintergrund gerückt. Fest steht: Der Clip bleibt hier. Aber einen Brief mit einigen Fotos, auch von den tiefen Schlaglöchern auf der Dorfstraße, das kann ich an die Kurverwaltung mit kritischen Worten schreiben.
Und euch zeige ich "the sunny side of the street".
Besten Gruß und auch danke,
eure Britt


ehemaliges Mitglied wie schön du das Spiel der Wellen eingefangen und mit stimmungsvoller Musik hinterlegt hast, dazu den "Gesang" der Möwen. In der Tat gerät dein Anliegen mit den Buhnen dadurch in den Hintergrund. Britt, vielleicht wäre ein Hinweis an die Kurverwaltung hilfreich. Dabei könntest du ruhig den Link zu deinem Clip dazu tun.

Liebe Grüße
Gerd
Britt Ruth, an den Tipp habe ich überhaupt nicht gedacht.
Sorry, das war ein Tipp für alle, die den Film sehen wollen.
Traute,
dir auch herzlichen Dank für deine Zeilen, freu
und
euch allen, die da mal reingucken,
einen ganz gemütlichen Abend...
eure Britt
Komet für Deine Aufklärung. Ich habe es auch nicht so gemeint. Ich bin an Deinem Tipp gescheitert.

Es grüßt Dich Ruth
Britt Keine Spur davon liebe Ruth, was du da sagst wie kannst du das nur denken?
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? Ich hab über deine Möwe geplaudert.
Ach - wie schlimm - hier sind ja alle schon verschreckt und infiziert
von einem Virus,
Britt
Komet leider habe ich nicht verstanden, was Du mir mit Deinem letzten Satz sagen wolltest.
Es ist kein geklautes Bild oder ist es so schlecht?

Es grüßt Dich Ruth
Traute Ach wie war das schön, die dreier Komposition, Meerbilder,
Meeresrauschen und auch die Musik.
Das hat die Nägel(furchtbar) erst ein bisschen in die zweite
Reihe geschubst.
Ich hoffe, das die Insel, auf der so potente Bürger wohnen,
die Sicherheit für Mensch und Tier herstellen, werden, denn
am Können kann es wohl nicht liegen?
Glückwunsch zum sozialen Verhalten, viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Britt oder etwas persönlicher - liebe Ruth,
danke für deinen Beitrag, ich freu mich sehr darüber.
Also wirklich: deine Möwe ist sehr ausdrucksstark. Könnte alt und müde sein. Aber vielleicht erholt sich das Tier nur. Dir wünsche ich einen schönen letzten offiziellen Sommertag und sende dir liebe Grüße,
Britt


Noch ein Tipp:
Auch wenn die Qualität nicht optimal ist, so wäre doch ein Dabeisein in Bildschirmgröße am geeignetsten, um sich anwesend zu fühlen...
Britt liebe Birgit,
eine Mowenschau veranstalten. Deine sieht hungrig aus, vielleicht hat sie eine Fischsemmel erspäht? In Westerland sind die Möwen sehr frech und ich hab gesehen, dass sie von hinten kommen, dem ahnungslosen Urlauber mit Brot in der Hand, ihm selbiges wegschnappen. Aber das weiß ja fast jeder. Sympathischer sind dann schon die scheuen, bildschönen Exemplare wie das deinige - sehr gut erwischt! Hab Dank für deine Anerkennung und ganz liebe Grüße - Britt


Ein schöner Leuchtturm in Hörnum

Britt lieber Horst,
wie schön, dass du dabei bist und die schönen Seiten des Meeres genießt und dich erinnerst an deine Aufenthalte an der See. Die Möwen hier scheinen jung zu sein, ihr Gesichtsausdruck ist noch so unbeschwert und freudig. Sie fliegen und segeln, lassen sich tragen... Manchmal beneide ich sie um ihre Vogelperspektive. Danke für dein Lob und liebe Grüße,
Britt

Komet auch ich mußte das schon einige Male feststellen - nicht nur auf Sylt. Auch an manchen Stränden - nicht an allen - sieht es schlimm aus.
Ich finde es gut, dass Du es mal an die Öffentlichkeit gebracht hast.
Danke für Deinen sehr schönen Video Clip - mit Meeresrauschen und Möven.



diese Möve hat sicherlich genau so gefroren wie ich an der Nordsee. Sie schaut so traurig drein.

Viele Grüße sendet Dir Ruth
piggi sehr gefährlich sehen die rostigen Nägel aus!
Vielleicht ist noch niemand zu Schaden gekommen, Du weißt doch, "erst muss das Kind in den Brunnen gefallen sein" bevor Abhilfe geschaffen wird.
Abgesehen von den Bunen, hast Du wieder einen stimmungsvollen Clip gebastelt. Harmonische Übergänge mit begleitender Videoeinspielung läßt uns das Meer mit seinen Bewohnern noch plastischer erscheinen.
Dein Mare-Clip ist so lebendig, danke dafür!
Liebe Grüße von Birgit




harfe Danke für die wunderschönen Szenen der anflutenden Wellen. Sie erinnern mich an zurückliegende Jahre. Auch ich habe oft morgens und manchmal halbe Nachmittage mit der Beobachtung der abenteuerlichen Möwenflüge zugebracht. Wie immer wohltuend die Musik. Sie ist auf das Geschehen wie zugeschnitten. Einfach großartig!
Freilich sollten sich die Insulaner wegen der unappetitlichen und mit Nägeln gespickten Buhnen etwas einfallen lassen. Bin ganz Deiner Meinung und grüße Dich herzlich,
Dein Horstfreund.

Anzeige