Kurze Augenblicke...



heutige Abendstimmung
Kurz ist die Zeit...
wenn der Abend sich neigt,
wenn Abendröte
über Wolken steigt...
wenn Wiesen und Wald...
in buntem Licht erstrahlen...
wenn im Fluss sich spiegelt...
das Abendglühen..
der sinkenden Sonne...
nach einem Regentag...
was kann es Schöneres geben...
als dies zu erleben....
und staunend zu stehen....
mit innerem Beben...
und sagend...
Mensch.....ist das schön...
© L.R.


Anzeige

Kommentare (13)

HeCaro Es ist leider nicht möglich, einen so
wunderbaren Augenblick festzuhalten.
Aber die Erinnerung daran bleibt im Herzen.
Danke für Dein Gedicht, das diese Stimmung so
schön eingefangen hat.
HeCaro
lillii Liebe Birgit,
es gibt so vieles auf dieser Welt und um uns herum, man muss nur die Augen offen halten und sehen wollen.
Die Übergänge vom Tag zum Abend oder auch umgekehrt von der Nacht zum Morgen oder Tag sind nicht immer schillernd, es ist wie im Leben, mal so, mal so..
Danke für deine Worte
und liebe Grüße
Luzie
lillii Im 5. Stock wirst du dann sicherlich ab und zu solchen Anblick genießen können, schade , dass du dann nicht mittetdrin bist, denn dann geht einem das Herz auf...
hier noch eins... extra für Dich ....

auf dem Weg zum Flüßchen gemacht..
mit lieben Grüßen
Luzie
lillii ich stimme mit dir überein, liebe Ingrid,dass so ein Anblick, der ja gar nicht lange zu genießen ist, ein unbeschreibliches Gefühl in einem auslöst.
Ich freue mich, es mit dir zu teilen.
Danke und ganz liebe Grüße
Luzie
lillii ich habe mich gefreut, dass ich dir mit meinem Foto eine kleine Freude gemacht habe,
ich danke Dir
Luzie
lillii dein schönes Bild strahlt ebenfalls die Ruhe aus, nach der wir uns Ältere in den meisten Fällen sehnen,
Danke, dass du da warst..
Luzie
lillii ich danke dir für deinen Kommentar, dem muss ich nichts hinzu fügen, du sprichst mir aus dem Herzen, so empfinde ich es auch und bin einfach dankbar, dass es so ist
Danke ..
Genießen wir doch den Lebensabend..
Luzie
Landliebe Liele Lillii, wunderschön hast du das geschrieben.
Ich verrat dir was, immer, wenn mich das Fernweh packt, denk ich, brauch ich doch gar nicht, hab doch hier den wunderschönsten Sonnenuntergang.......
Du hast die Gefühle darum wunderbar beschrieben.
Danke. LG Birgit
Traute 'Was die Natur ohne Aufwand macht, kostet uns Mühe zu beschreiben.
Und wenn es uns gelingt ist es immer noch nicht so schön wie das was wir sehen.
Gerade die Sonnenaufgänge und die Sonnenuntergänge sind so unbeschreiblich.
Immer wieder anders durch die Farben, und die Wolken.
Kein Wunder, dass die Menschen den Himmel dort oben vermutet haben.
Es war mir ein vergnügen Dein Gedicht zu lesen und heute Abend, wenn die Sonne untergeht, werde ich daran denken.
Ich wohne im 5. Stock.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
indeed Ja, genau so ist es! Immer wieder erfreut es uns und ist Balsam für die Seele. Das hast du sehr gut in Worte gefasst.
Liebe Grüße von
Ingrid
iverson .....danke für diese Aufnahme.
Es grüßt Iverson
ehemaliges Mitglied das ist wunderschön und diese Augenblicke
möchte man ganz fest halten. Du hast diesen
Augenblick mit so wunderschönen Worten beschrieben,
dass man es mit erleben kann.
Diese Stille und Ruhe ist ein Geschenk.

Danke für Dein shönes Gedicht sagt

Monika

Syrdal

...das ist wieder ein sehr schön „empfundenes Bild“, wie ich es – nachdem mich der Beruf in die enge, laute Großstadt verschlagen hat – über 40 Jahre sehnsuchtsvoll in mir getragen habe, um endlich im Alter zurückzukehren in die Stille der Natur. Hier nun kann ich all dem nahe sein, was Du in so ungemein beschaulichen Worten gefasst hast und schließlich sagst: „Was kann es Schöneres geben, als dies zu erleben...“ Man kann nicht dankbar genug dafür sein, dass man solche „Bilder“ noch immer wieder in passabler Gesundheit mit großer Freude „erleben“ darf. – Noch viele solche Bilder der unbeschreiblich schönen Natur wünsche ich Dir und uns allen
Syrdal

Anzeige