Das Knusperhäuschen

Der Zauberer geht an diesem Tag durch seinen Zauberwald. Er kommt an Bäumen vorbei, an denen Laib Herzen und anderen Leckereien hängen. Da auf einmal kam die Hexe dem Zauberer entgegen.

"Hallo, Zauberer."

"Hallo, Hexe!"

"Wie geht es ihnen?" fragte der Zauberer.

"Mir geht es gut." meinte die Hexe.

Die Hexe ging weiter und wünschte noch einen schönen Tag.

Hans und Greta, die beiden Zwergen Kinder spielten im Wald fang mich. Die Zwergen Kinder waren so mit sich beschäftigt, sie nichts mehr aus der Umwelt wahrnahmen.

Der Zauberer sprach Hans und Greta an. Er fragte: "Was macht ihr Kinder hier im Wald?" Hans meinte zum Zauberer: "Wir spielen fang mich."

"Oh, das hört sich interessant an." meinte der Zauberer. Der Zauberer fragt: "Wer kann dieses Spiel denn am besten spielen?" Ach meinte Greta: "Der Hans fängt mich immer wieder." Der hat ein Gespür dafür, wo man hinläuft." Dem kann ich nichts vor machen.

Da auf einmal fragt der Zauberer die Kinder: "Kennt ihr Kinder mein Knusperhäuschen?"

"Nein." fragten die Kinder. "Wo ist denn dein Knusperhäuschen?"

"Mein Knusperhäuschen ist nicht weit von hier entfernt. Kommt einfach mit, denn zeige ich es euch, wo sich mein Knusperhäuschen sich befindet. Von meinem Knusperhäuschen könnt ihr die leckeren Süßigkeiten abbrechen."

"Oh, das hört sich aber lecker an." meinte Hans und Greta.

"Wir kommen mit."

"Dann kommt mit. Wir müssen uns beeilen, dass wir noch bei hellem Licht beim Knusperhäuschen ankommen."

Die beiden Kinder "Hans und Greta" gehen eine lange Strecke durch den Zauberwald. Die Kinder fragen den Zauberer immer wieder, wann sie endlich dass Knusperhäuschen erreichen. Die Kinder sind so ungeduldig.

Der Zauberer sagt immer wieder zu den Kindern: "Wir sind gleich da, nur noch einen Augenblick." Ich zeige euch den kürzesten Weg zu meinem Knusperhäuschen. Nur noch ein Stückchen des Weges."

Der Zauberer und die Kinder gingen eine kurze Strecke. Da meinte der Zauberer zu den Kindern: "Da könnt ihr mein Knusperhäuschen sehen."

Als der Zauberer und die Kinder im Knusperhäuschen ankamen, meinte der Zauberer zu den Kindern. "Kommt rein ins Knusperhäuschen, denn zeige ich euch die besten Leckereien."

Die Kinder folgten den Worten des Zauberers. Sie konnten sich nicht den Worten des Zauberers entziehen. Die Kinder hatten viele Träume, die nicht erfüllt wurden.

Als die Kinder das Knusperhäuschen bestaunten, verzauberte der Zauberer "Hans und Greta". Hans wurde zum Fisch verwandelt und Greta zum Frosch. Der Fisch Hans wurde ins Wasser geworfen und der Frosch wurde ins Gras gesetzt.

Greta der Frosch hüpfte am Ufer längst. Er freute sich, dass er sich am Ufer hin und her bewegen konnte.

In diesen Herbsttagen fielen die Blätter von den Bäumen. Laub sammelte sich unterhalb der Bäume an.

Auf einmal kam eine Kutsche angefahren. Es saßen eine Prinzessin und ein Prinz in der Kutsche. Die beiden stiegen aus der Kutsche aus und gingen im Park spazieren. Der Prinz setzte sich im Park auf eine Bank und genoss den Ausblick. Die Prinzessin gesellte sich zu dem Prinzen. Die Prinzessin küsste den Prinzen. Dabei fällt ihr der Frosch auf. Die Prinzessin nimmt den Frosch in die Hand. Sie sieht sich den Frosch von allen Seiten an. Bis die Prinzessin den Frosch zart küsste. Auf einmal erwachte Greta zum Leben.

Da auf einmal macht Hans der Fisch auf sich aufmerksam. Der Prinz fängt den Fisch und der Prinz küsst ebenfalls den Fisch. Auf einmal erwacht Hans aus einem tiefen Schlaf. Hans und Greta bedankten sich bei der Prinzessin und dem Prinzen. Dass sie "Hans und Greta" ein neues Leben geschenkt haben.

                                                                                   -ENDE-

Hamburg, den 8.08.2021                                                                                 van der Weiden



 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige