Es gibt heutzutage Dienstleistungen, die es früher nicht gegeben hatte. Weil man die nicht brauchte? Oder auf die Idee nicht gekommen, man könnte für etwas zahlen (oder auch Geld für etwas nehmen), das man entweder selber machen kann, oder zuständige Leute gerne in der Familie finden? Zwei Beispiele für solche Dienstleistungen sind: Beraten, welche Kleidungsstücke man loswerden sollte, und ein anderes Beispiel, und weiter gibt's mehr davon: Nichterotisches Kuscheln.
   Eine ziemlich neue Art, Business zu machen. Erstmal muss man natürlich auch ein wenig investieren. Sich schulen lassen, wie man Menschen überzeugen kann, dass es sich auch wirklich nur um eine platonische Berührung handelt, die einen sehr guten Einfluß auf die Gesundheit haben kann. Während des nicht erotischen Kuschelns wirkt Oxytozin, einer von den Glückshormonen. Und das unabhängig davon, ob man von einer geliebten, bekannten Person gestreichelt und umarmt wird, oder von einer fremden. In Betracht müssen auch individuelle Bedürfnisse eines Kunden oder einer Kundin gezogen werden: Ob da jemand sofort in körperliche Berührung kommen möchte, oder ganz langsam, erstmal ein Gespräch, Handdruck... Jedes erotische Verhalten ist natürlich ausgeschlossen.
   Die eventuellen Geschäftsleute in Sache Kuscheln müssen auch an welche Räume denken, wo sie ihre Tätigkeit ausüben könnten. Gemütlich, nicht allzu dunkel, mit vielen Kopfkissen und weichen Plüschdecken.
   Viele Leute sollten es schon mal ausprobiert haben - und es wirkt bei den meisten wirklich. Welche Nachteile kann es haben? Zum Beispiel einen solchen, dass da jemand auf die Suche nach einer Partnerin oder einem Partner ganz verzichtet. Vorzeitig vielleicht. Oder man gibt sich keine Mühe mehr, um seine oder ihre Beziehung, wo nicht alles klappt, aufzubessern. Na ja, und für viele wäre es doch ein Problem, dass man für so etwas bezahlt.
  


Anzeige

Kommentare (4)

Christine62laechel

So ist es, liebe Kristine... Einen Dialog mit Dir führen - klar, wir haben ja vieles Gemeinsam. ;)
   Erfahrungen mit Kuscheln an fremde Personen habe ich keine; bei mir würde es einfach nicht klappen. Bin mir aber sicher, dass es viele einfach akzeptieren können.

Mit lieben Grüßen
Christine

werderanerin

Liebe Christine,

anscheinend führen wir Beide hier einen Dialog aber egal...sicher hast du noch andere Erfahrungen damit, ich habe dies nur aus dem Gefühl heraus interpretiert, habe keinerlei Erfahrungen und auch noch nie von dieser konkreten Methode gehört ..., mir einfach nur vorgestellt, wie es bei mir so wäre...

Ich finde es aber immer gut, wenn es für Kranke/Bedürftige etwas gibt, was sie von ihren Schmerzen o.ä. heilen kann oder zumindest einen Weg aufzeigen kann, es anders zu machen. Der Wege gibt es ja sehr viele und warum nicht diesen...

Kristine

Christine62laechel

Ich glaube, liebe Kristine, dass es doch möglich ist. Erstens für die asexualen Personen, die es ohne Zweifel gibt, und die womöglich Probleme damit haben, eine/einen Partner/in zu finden, die oder der es sich eben auch vorstellen kann: Solche Nähe, und trotzdem ohne Sex. Und dann brauchen wahrscheinlich so etwas Menschen, die in ihrem Leben zu wenig Aufmerksamkeit und Zuneigung, vor allem von ihren Eltern, genießen konnten. Und diese Defizite können sie nun nachholen: Augen zu, und schon ist man in den liebevollen Papa- oder Mamaarmen. Egal wie alt, manche können es echt brauchen. Bezahlen? Ja, denn es lonht sich. Die verletzte Psyche wird - einigermaßen - geheilt.

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

"Nichterotisches Kuscheln"...ich frage mich da schon, wie man das so auseinanderhalten kann, denke fast, das geht garnicht, denn Berührungen bewirken immer etwas und da kann man die "Erothik" wohl kaum gesteuert abstellen !

In der heutigen kalten Zeit entstehen ja genau solche Nischen, die Menschen angeboten werden, die vielleicht allein sind,  krank sind oder Beides und man greift zu allem, warum also nicht auch dazu...

Ob man das aber dann auch "ertragen, genießen" kann..., bleibt wohl ein Geheimnis...da ich grundsätzlich positiv denke, könnte ich mir das als "Arbeitsfeld" zwar vorstellen aber nicht für mich !

Ich müßte den Menschen kennen und mögen irgendwie..., der mich da "nichterotisch" berührt und vor allem erstmal wissen, was passiert genau und wie...!

Kristine


Anzeige