Land in Sicht

Autor: ehemaliges Mitglied

Im Fluss des Lebens
stehst du auf der Brücke
und steuerst das Schiff.
Alles vergebens?
Wo ist eine Lücke?
Siehst du das Riff?

Unbeirrt fährst du weiter.
Wär' es nicht gescheiter
dran vorbeizusteuern
jemanden anzuheuern,
der dich coachen kann?

Das Riff ist nah.
Das Schiff läuft auf.
Schiff entzwei.
Leben vorbei?
oder ist
Land in Sicht?

traumvergessen 18.01.2011

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied ja, ein Coach ist immer von Vorteil und sei es nur, dass man im Gespräch eine Reflexion erfährt. So wäre es immer gut, wenn in schwierigen Situationen ein Lotse an Bord kommt, wie in der richtigen Schifffahrt.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du bist und bleibst eine hoffnungsfrohe Optimistin, eine echte rheinische Frohnatur aus der Hauptstadt des Rheinlands: Ja, hinter'm Horizont gehts weiter.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied wenn Schiffe im Hafen verrotten, haben sie keinen Steuermann bzw. der Steuermann ist von Bord gegangen, weil er nicht gebraucht wird. Hier ließe sich die Frage stellen, wie sich die Situation ändern ließe. Schiffe werden überall gebraucht und der Steuermann wird froh sein, wenn er seinen Job tun kann.

Liebe Grüße
Gerd
indeed manchmal ist es sicherlich besser oder sogar vonnöten auf einen Coach zurück zu greifen. Nicht immer hat man diese Möglichkeit. Dann kann man nur hoffen, dass alles gut geht.
Sehr tiefsinnige Zeilen, die zum Nachdenken einladen, hast du geschrieben.

Ein lieber Gruß von
Ingrid
minu auch Schiffe, die im Hafen verrotten......
ladybird Lieber Gerd, eine so ausgefallene Idee hattest Du wieder und ich sage: Wenn schon kein Land in Sicht.....dann geht es hinter dem Horizont weiter, wie im Lied vom Udo Jürgens, wie auch das Lichtlein immer kommt,wenn man denkt, es geht nicht mehr.
Es grüßt Dich Renate
ehemaliges Mitglied es gibt einen Weg zum Land und das Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur sehen, egal wie der Weg auch sein mag.
Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied deine Wünsche sind so gut, dass sich jeder darüber freuen wird, dessen Sicht auf das Land verlorengegangen scheint. Ich danke dir.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
tilli Ja, so ist es, wie Seelchen schreibt.Aber wenn schon kein Weg zum Land gibt?
Denkt man, es ist das Ende.?
Gerade zu rechten Zeit kam dein Gedicht.
Grüße Otti.
seelchen
solange man das land noch in sicht hat....gibt es immer einen weg!!!!.....
liebe grüsse...seelchen..
ehemaliges Mitglied Glück hat jeder Mensch verdient.
Leider ist das nicht immer so
und es ist kein Land in Sicht!!

Ich wünsche allen einen Schutzengel der für alle
Land hat wo sie in Sicherheit sind..............

Hast Du schön geschrieben

Lieb grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy

Anzeige