landsommer

Autor: ehemaliges Mitglied



ausgedörrte felder
sehnen nach regen
rauchige himmelswolken
treibt ein hoher wind
wölbt sie zu schwarzen kissen

streichelt sanft ährenbüschel
bis lautlos die hitze des mittags wird
und glasstille spiegelbilder gaukelt
angespannt verharrt das korn
bewegungslos die himmelskissen

erste tropfen klatschen breit
auf rissiger erde staub
ährenvolk beugt sich erlöst
zitternd vor glück
trunken in wasserperlen

landsommer

© Caja




Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied ... Dir ebenso lieben Dank für Deinen besonderen Kommentar.
Herzlichst, Regina

*Oje, ich sehe gerade, dass bei meinem Kommentar zuvor in der Überschrift sich der Fehlerteufel einschlich. Selbstverständlich muss es heißen "Vielen ..."
floravonbistram und den Moment mit auskosten, den Du so plastisch "besingst".
LG Flo
ehemaliges Mitglied ... für Euer Lesen und die Kommentare zum "landsommer", durch die ich spüre, dass Ähnliches wie mich beim Schreiben Euch beim Lesen dazu bewegt. Nun ist endlich das ersehnte Nass da, aber prasselte in Verbindung mit Blitz, Donner und Hagel zum Teil erschreckend und verwüstend herunter. So unglaublich es scheinen mag, der Nordosten meiner Heimatstadt war arg betroffen, Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt, Autos zertrümmert, sintflutartiger Regen, dagegen im Südwesten, dort wo ich ich wohne, gab es außer heftigem Regen nicht mehr. So bewirkt ein erlösender Regen nach großer Hitze wahrlich nicht überall Gutes.
Herzlicher Gruß, Regina
immergruen die ersten prasselnden Tropfen,die aus den Wolken fallen und die Erde aufatmen lässt.
Deine Poesie ist sehr stimmungsvoll und klangvoll, liebe Caja!

das immergruen
ladybird Deine Beschreibung des Landsommers, erinnerten mich direkt an den Land-sommer-duft, eine Mischung aus Erde und der ganzen Natur....so herrlich, wie Dein Gedicht,
herzlichst ladybird
iverson So sieht es auch bei uns aus und die Pflanzen würden "zittern vor Glück" über ein schönes Regenspiel und danach können wir die Sonne wieder rufen.Liebe Wolke, gib uns und den Pflanzen Wassertröpfchen....und mache alles wieder frisch.Aber schön sacht!Vielleicht klappt es,liebe Caja nach Deinem schönen Gedicht.
Es grüßt Iverson
omasigi ist es wenn nach langer Trockenheit der Regen faellt.

ich habe das Gedicht gerne gelesen.
gruss
omasigi

Anzeige