Langsam ist noch schnell genug





Ich fragte eine Schnecke,
warum sie so langsam wäre.
Sie antwortete,
dadurch hätte sie mehr Zeit,
die Welt zu sehen.




(c) Wolfgang J. Reus ~
deutscher Journalist, Satiriker,
Aphoristiker und Lyriker
*01.01.1959 (Freyung/Bayerischer Wald)
†03.08.2006 (Freyung/Bayerischer Wald)

Meine Oma sagte immer: *Mach langsam, Du kommst noch früh genug zuspät.*

ALLEN allzeit genügend Zeit um die kleinen Augenblicke des Alltags
bewusst zu erleben und ins Buch des Lebens als wertvolle Erinnerungen
einzutragen, wünscht Anni



Anzeige

Kommentare (4)

KarinIlona ... was dieser Herr Wolfgang J. Reus sagte. Wenn man erst mal 65 ist, so wie ich, genießt man tatsächlich den langsamen Lauf und sieht mehr von der Welt.
Danke für deinen Denkanstoß: Genießen wir das langsame Leben!
LG Karilona
ladybird bleibt mir diese "SChneckenweisheit" gegenwärtiger,danke gefällt mir Gruß Renate
indeed ich kenne diese Lebensweisheit etwas abgewandelt. "Mach langsamer, damit du schneller und sicher ans Ziel gelangst."

Die geflügelten Worte bergen manche Lebensweisheit in sich und es ist schön, dass du uns sie hier in Erinnerung rufst. Ich wünsche dir auch die Zeit für diese kostbaren Augenblicke im alltäglichen Leben, sich des jeweiligen Tages bewusst und das beste aus ihm zu machen.
Herzliche Grüsse
Ingrid
tilli Du hast uns an die Weisheit erinnert.Besser langsam und gut als schnell
und ohne Wirkung.
Viele Grüsse Tilli

Anzeige