Laser macht Low-Cost-Polymer-Wellenleiter


Ein neuartiges Verfahren zur Herstellung von Poly-Dimethylsiloxan (PDMS) Laserpointer
Wellenleitern unter Verwendung von Laserstrahlen mit geringer Leistung könnte es leichter und kostengünstiger machen, optische Sensoren auf Lab-on-a-Chip-Geräte zu integrieren. Die PDMS-Wellenleiter lassen sich problemlos in Lab-on-a-Chip-Geräte aus dem gleichen Material integrieren.
http://www.starklasers.com/ultra-starker-grun-laserpointer-3000mw.html
Forscher von der Universidad National Autonome Universität von Mexiko schufen eine Form für die Wellenleiter mit dem Blauer Laser strahl eines CD / DVD-Brenners, um eine klare Acrylplatte zu ätzen. Weil Low-Power-Laserquellen wie die in CD / DVD-Brennern typischerweise nicht durch transparente Materialien absorbiert werden, beschichteten die Forscher das Acryl mit hochabsorbierendem Nanokohlenstoff. Dies schafft präzise Bereiche von intensiver Hitze, die verwendet werden könnten, um das Material mit mikroskopischer Auflösung zu ätzen.
http://www.starklasers.com/blauer.html
Mit ihrer neuartigen Technik haben die Forscher einen 8 mm langen Laserpointer 10mw
Y-förmigen PDMS-Strahlteiler hergestellt. Experimente zeigten, dass der Strahlteiler einen laser graviermaschine in zwei Ausgangsarme trennen könnte und dass das Licht zwischen jedem Arm durch Ändern der Position und des Winkels der Lichtleitfaser, die das Licht liefert, umgeschaltet werden könnte.
http://www.starklasers.com/laserpointer-grun-10mw.html
"Unsere Studie zeigt, dass kurz gepulste Astronomie Laserpointer nicht unbedingt notwendig sind, um transparente Polymere und Kunststoffe mit einer Mikrometer-Auflösung zu ätzen", sagte Hautefeuille. "Die Verwendung einer recycelten CD / DVD-Einheit zeigt weiter, dass Sie in der Lage sein könnten, den Einsatz von Geräten zu dehnen, die beginnen könnten, nicht mehr aktuell zu sein."
http://www.starklasers.com/miniatur-laser-graviermaschine.html
"Nach unserem besten Wissen ist dies zum ersten Mal, dass Low-Power-Laser-Ätzung verwendet wurde, um Mikrostruktur-Polymere für die Lichtwellenleiter-Fertigung", sagte Hautefeuille. "Diese Studie zeigt, dass eine sehr preiswerte Laserplattform, die auf einer CD / DVD-Einheit in unserem Fall basiert, mit Hochleistungslasern für solche Anwendungen konkurrieren kann."



http://www.backinjob.de/stellengesuche/starklasers-com-berlin/14996.html

https://www.gamersglobal.de/user/22879

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige