Lass dich gehen

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich sage nicht:
Reiß dich zusammen.
Ich sage:
Lass dich gehen.

Kühme* was das Zeug hält.
Lass alles heraus.
Setz dich hin
und denke:
Es ist mein Leben.


kühmen=schönes rheinisches Wort für jammern

traumvergessen 31.05.2010

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied da läst der Mensche sich ein wenig gehen
ja fehlt ihm ein wenig leichter, wenn alles stimmt was er braucht
das foto ist wunderbar.....

ich habe so eine garten nicht, keine tisch kein Stuhl, diese Blumen nicht...
mh.....grübel

ich habe heute mich auch gehen lassen, einfach nur so...
und es war wunderbar....... und nur für mich
alle fragten wo ich war, ich sagte nur ich war nicht da.....
reichte leider nicht, merke das ich wohl mehr auf einer schiene bin, sobald ich mich gehen lasse wollen andere wissen warum ich nicht sichtbar da war, aber ich werde es wieder tun, mein anwort weiß ich heute schón , kurz (ich war nicht da....)
nichtmals in einen gedanken bei ihnen, nur mit mir alleine.....

ja das ist mein Leben in kurzen abständen eine pause zu machen , von den Menschen die davon ausgehen das man immer nur für alle da sein muss......wie der buss den man täglich erwartet und alle können es nicht glauben das er nicht kommt.....
tut gut nicht den fahrplan einzuhalten....ich nehme oft einen andere weg nur diesmal habe ich nicht an der haltestelle gehalten.....pünktlich wie immer....
macht spass

Gruss Rolf
lotsin Das Foto ist wirklich gelungen.Ich betrachte es gern.Aber der Gartenstuhl
Wenn ich darauf Platz nehme, muß ich mich zusammenreissen, weil er sehr unbequem ist.
Aber wenn ich Dich besuche ist Jammern ja auch nicht angebracht.
Du siehst, ich betrachte die beiden Verse von einer ganz anderen Seite wenn ich
das schöne Foto sehe.
Nun ,Du hast mich ja nicht eingeladen.
Hoffentlich mußt Du wegen meiner Zeilen nicht zu viel " KÜHMEN"

Gruß lotsin
ehemaliges Mitglied du hast es richtig erfasst: Dann geht es einem viel besser. Der Buddha fehlt zwar, dessen Erkenntnisse sind aber in meiner Lebensphilosophie enthalten, ohne dass ich davon ideologisch geprägt wäre.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied das gelingt auch nicht immer, aber von Fall zu Fall sollte man es zumindest für sich allein probieren. Es hilft enorm.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ja, es geht nicht immer so einfach und dennoch, wenn man stark belastet ist und die Sorgen herauslässt- wenn man niemanden damit behelligen will auch für sich selbst und laut jammert- dann entlastet bzw. entgiftet man sich total und wird frei. Ein schöner Ort - wie ich glaube auch ein virtueller wie mein Garten - hilft dabei.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast Recht: Mit den von dir genannten Utensilien lässt es sich noch besser entspannen.

Liebe Grüße auf die andere Rheinseite
Gerd
seelchen eine ruheoase ist dein garten,liebe traumvergessen...........in der ecke fehlt noch ein kleiner buddha.........dann die vielen steine auf dem weg... ......
dort muss man sich auch nicht zusammenreissen....dort kann man sich einfach gehenlassen.........
und dort kann man sich wohlfühlen..........und erst recht derjenige,der diese oase geschaffen hat..........
ein gedicht zum nachdenken...........
liebe grüsse....seelchen..
immergruen wenn man das kann!
Aber man lässt sich nicht gehen, es ist einfach anerzogen, sich zu disziplinieren und den Schein zu wahren,
Dabei könnte es sehr schön sein, das Kartenhaus aus Contenance zu verlassen uns dich frei zu schwimmen, ohne Hüllen.
immergruen,
der das auch noch nicht gelungen ist
tilli aber es geht nicht immer so einfach. Schön,wenn man es kann.
Da würde mir der Platz im deinen Garten jede Sorge nehmen.
Viele Grüße Otti.
ladybird Dieses Foto dient dem "Wohlfühlen",auf den Tisch gehört eine Karaffe Rotwein,ein Schälchen mit Oliven,für später ein kleines Windlicht....dann lass ich mich gehen....ich glaube, so etwas Kuscheliges gibt es auf unserer Rheinseite nicht,lachend Renate

Anzeige