lass gut sein

Autor: ehemaliges Mitglied

lass gut sein
streng dich nicht an
lass die schiffe fahren
den hafen werden sie schon
von alleine finden

lass gut sein
bau keine grossen häuser
das können andere tun
sei nur du selbst

lass gut sein
suche deinen hafen
nimm ein boot mit
starken segeln
fahre mit voller kraft

lass gut sein
wenn du den hafen
gefunden hast.



traumvergessen 07.08.2012

Anzeige

Kommentare (12)

immergruen nicht zu hoch,nicht zu schnell, nicht zu weit, aber immer sicher am Ziel.
Der menschliche Ehrgeiz lässt das aber nicht immer zu.
Gruß von immergruen
Bruno32 Ich kann aus Erfahrung sprechen,es ist schön nach einen Sturm einen sicheren Hafen zu finden.

Ahoi
Grüße Bruno
ehemaliges Mitglied ein Spielball, den man aber selbst zumindest in gewissem Umfang sehr gut behandeln kann. Das weißt du ganz besonders und dafür bewundere ich dich. Es ist sehr schön, dass du deinen Heimathafen gefunden hast und fest verankert bist. Bleib es weiter und steuere entsprechend den Kurs. Das macht dich glücklich.

Ich danke dir sehr
alles Liebe auch für dich
und dass das Schicksal dir
immer gut gewogen bleibt

dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied sehr schön hast du meine Worte interpretiert und für dich gilt genau so: du hast deinen Heimathafen gefunden, du bist du selbst und hast sogar jemand anders zum Heimathafen verholfen. Was will man mehr.

Ich danke dir und bleib weiter gut auf Kurs.
gerd
ehemaliges Mitglied da hat euch jemand zur Hochzeit einen weisen Spruch geschenkt. Ja man hat einiges selbst in der Hand, andere Umstände sind Schicksal. Die Art wie man damit umgeht, liegen wieder in eigener Hand. Schön, dass du und dein Mann den Wunschheimathafen gefunden habt. Das ist echte Lebensqualität.

Ich danke dir für dein Lob.
Liebe Grüße aus eurem ehemaligen Heimathafen Köln zur Wunschheimat Fehmarn
gerd
ehemaliges Mitglied da hast du eine wunderbare Interpretation vorgenommen, die mein Original übertrifft. Da spricht viel Lebenserfahrung aus deinen Worten. Sie sind deckungsgleich mit meiner Einschätzung.
Halt weiter den Kurs bei. Das bringt weiterhin Glück und Freude.
Ich danke dir und grüße dich lieb
traumvergessen- gerd
ehemaliges Mitglied oh, ist dieser Frühlingsstrauß schön. Danke für deine Wertschätzung zu meinem Gedicht. Dass es mein Bestes ist, hat meine Brust anschwellen lassen - lach. Das Gedicht ist einfach so entstanden. Ich wundere mich manchmal selbst, wie die Worte aus mir herausfließen. Durch deine Interpretation ist mir noch einmal deutlich geworden, was mein Unterbewusstsein mir gesagt hat. In der Tat verläuft die Route so, wie du es interpretiert hast, wenn es gut laufen soll.

Freundliche Grüße an dich und wenn ich das so einfach sagen darf, ist dein Lebensschiff richtig auf Kurs.
traumvergessen
ehemaliges Mitglied Das Leben ist ein Spielball, ein auf und ab,
wie der Wellengang!!
Ich habe meinen Hafen gefunden und bin fest verankert!
Die Wellen können mir also nichts anhaben........

Schöne Gedanken hast Du aufgeschrieben, danke.......

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy
tilli Das Gedicht ist Klasse.Jeder muss sein Hafen alleine finden.
Mit deinen Gedicht erweckst du die Seele.Ich stimme allen Kommentatoren zu. Es ist ein sehr schönes Gedicht.
Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied mir fiel nur ganz spontan der Spruch ein, den uns jemand zur Hochzeit geschenkt hat.
Seit wir hier auf Fehmarn unseren Heimathafen gefunden haben, lass ich es "gut sein".

Dein Gedicht ist wirklich klasse!

Liebe Grüße vond er Sonneninsel Fehmarn nach Köln
Beate

seelchen das heisst für mich....

---leb dein leben---...so gut wie möglich....bis zu deinem unabwendbarenbaren ende......

---bau keine grossen häuser---.......tue immer nur das...was du mit deinem gewissen vereinbaren kannst.....

---suche deinen hafen---begib dich auf die suche nach einem guten leben...für dich und deine familie....

---lass gut sein---.......lass dich nicht von anderen verrückt machen...nicht verbiegen....leb dein leben...so wie es für dich und deine lieben in ordnung ist......reg dich nicht über gott und die welt und unnötiges auf.........

sei glücklich......du hast nur ein leben.....

nicht immer wird es dir gelingen...aber du musst dafür stark sein und kämpfen.......

es wird nicht immer einfach sein...den hafen deiner träume zu finden.....

danke-für dein gedicht....ich muss traute recht geben...es ist eines deiner besten!!........
liebe grüsse...seelchen..

Traute Das ist ein Meisterstück!
Das ist so rund um gelungen und treffend thematisiert,das gefällt mir so gut, es ist bisher Dein BESTES.
Ja Lebensschiffer fahre Deinen Kurs und wenn Du im Heimathafen bist, dann ist die Reise vollendet.
Fahr nicht in der anderen Lebenschiffer Fahrwasser, ihre Ziele sind nicht Deine.
Strebe nicht nach immer Höherem, lebe mit dem Vorhandenen ein geistvolles Leben.
Finde die Freude und dem Lebenssinn im Vorhandenen und Lebe und Liebe.
Das hat mir alles Dein Gedicht erzählt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)

Anzeige