Lass los!

Autor: ehemaliges Mitglied

Lass los!

Willst du
sie halten
die Blätter
des Sommers

lass los
der Winter
der grimmige
zerbröselt
sie alle

lass los
was vergangen
es treibt
die Knospe
des Erlebten
neue Blätter
zu gegebener
Zeit



Ingeborg
2009

 


Anzeige

Kommentare (11)

ehemaliges Mitglied

Aumakua, ich grüsse Dich mit Herz
und danke für Deinen Besuch.

Gruss
Ingeborg
 

ehemaliges Mitglied

noch ein Herzensdank an:

Marianne
Tine1948
Willy


Rose
Ingeborg
 

Willy

Loslassen ist mir immer leicht gefallen. Frauen, Geld brauchte ich gar nicht loslassen, die rieselten mir mehr oder weniger durch die Finger.
Jetzt mit fast 74 werde ich bald mein irdisches Dasein loslassen und meine Seele, aufgesplittert in winzige Partikel, wird zu den Sternen aufsteigen.
LG
Willy

ehemaliges Mitglied

Lieber Willy,
so ist es.
Deine Wanderung durch die Sternenwelt wird aber nicht aufgesplittert in Partikel sein, sondern in einem großen, gewaltigen "Feierkleid", wie Rilke es nennt.

Wir können es uns noch nicht vorstellen, doch erahnen dürfen wir es, und grosse Dichter machen uns darauf aufmerksam, wir müssen nur das Lauschen lernen.
Du kannst es.

sei lieb bedankt und gegrüsst
Ingeborg


 

ehemaliges Mitglied




sehr gerne schick ich Herzensgrüsse zurück an

Tulpenblüte
Muscari
Herbstwind123
lillii
Sirona
HeCaro

Herz mit Schleife
Ingeborg



 

kleiber

Ja ...liebe Ingeborg...

Würde gern alle gleichzeitig loslassen...die Bäume halten sie bis Weihnachten fest...

so sind wir für die nächsten Monate beschäftigt...

Wir wohnen im Wald ...und da ist es halt soooooooooooooo....

Lieben Gruss zu die ...Margit...November 2013  Herbst 075.JPG

ehemaliges Mitglied

Nicht alle gleichzeitig loslassen liebe Margit,
das wäre ungesund.
Machen wir es wie die  Natur: stückchen-
bzw. blattweise.
Nur - wenns mal stürmt, kanns auch
mal eine grössere Menge erwischen.

Lieben Gruss zu Dir
und Dank
Ingeborg


 

Syrdal



Nichts auf dieser Welt und nichts im unüberschaubaren Universum ist von ewigem Bestand. Alles was in der Schöpfung existiert wird das Loslassen erfahren – heute, morgen... irgendwann. Dies zu akzeptieren, müssen wir lernen... unweigerlich.
 
Die Natur ist uns auch da ein wunderbarer Lehrmeister.
 
Aus eigener schmerzvoller Erfahrung grüßt
Syrdal

ehemaliges Mitglied

Als ich vor vielen Jahren dort parkte und die beiden
verschiedenen Bäume sah, hat mir der
Herzbstwind dies kleine Gedicht geschenkt.

Lieber Syrdal, hab Dank für Deine Gedanken
dazu. Sie sind - wie immer - wertvoll.

Grüssle zu Dir
Ingeborg



 

ehemaliges Mitglied

Liebe Ingeborg,Rose

ich danke Dir für diesen gerade für mich im Moment aktuellen Aufruf loszulassen. 

Hab einen guten Start in die neue Woche und lass es Dir gut ergehen Du Liebe.

Herzlichst 
Brita 

ehemaliges Mitglied

Liebe Freundin,
wie schön, wenn Dir gerade duch mich etwas "zufällt",
das Du gerade brauchen kannst.


Auf diese Weise offenbaren sich gute Beziehungen,
das ist doch erfreulich.

Sei herzlich gegrüsst und bedankt
Ingeborg


 


Anzeige