Lausitzer Findlingspark


Hier berichte ich mal wieder von einer Tagesfahrt in die nähere Umgebung Berlins. Unser Ziel ist: Der " Lausitzer Findlingspark " in Nochten.
Dieser Park ist einmalig in Europa und man erlebt eine gelungene Rekultivierung der Hinterlassenschaft des Braunkohletagebaus.
Über 6ooo Findlinge , aus dieser Gegend, sind eingebettet in einer kunstvollen Gartenwelt.
Man kann verschiedene Heidekräuter,( ich wußte nicht, das es so viele Sorten gibt), Rhododendronbüsche, Steingartenpflanzen,niedrig wachsende Bäume sehen und auch im künstlich angelegten Teich verschiedene Wasserpflanzen.

Lausitzer Findlingspark(neueseniorin)


Lausitzer Findlingspark(neueseniorin)


Lausitzer Findlingspark(neueseniorin)


Lausitzer Findlingspark(neueseniorin)


Lausitzer Findlingspark(neueseniorin)


Diese Fahrt war nicht nur ein besonderes Erlebnis fürs Auge,sondern auch sehr lehrreich. Das wollte ich gerne auch anderen mitteilen.
neueseniorin



Anzeige

Kommentare (6)

neueseniorin Liebe Monika,
danke für Deinen Kommentar. Es ist schön,wenn jemand die Gegend kennt und ich mit meinen Bildern Freude machen kann.
Freundliche Grüße von Bärbel
neueseniorin Liebe Ruth,
danke für Deinen Kommentar. Es macht mir Spaß über unsere Ausflugsfahrten zu berichten.
Liebe Grüße von Bärbel
neueseniorin Liebe Margit,
danke für Deinen Kommentar. Es macht mir Freude über solche Erlebnisse zu berichten.
Liebe Grüße von Bärbel
nixe44 da war für die Rekultivierung der ehem. Tagebaue kein Geld übrig... um so mehr erfreue ich mich an den von Dir gezeigten Bildern.
Mein Dank gilt der Fotografin...
lieben Gruß
Monika
Komet der Park ist ja wunderschön gestaltet...und das noch in der Nähe von Berlin. Ich habe gestaunt, was man so alles aus einem Braunkohlebergbau machen kann.
Der Park ist sicher mit viel Mühe und Arbeit angelegt worden.

Herzlichen Dank, dass Du uns auf diesen Spaziergang mit genommen hast.

Viele Grüße sendet Dir Deine Ruth.
kleiber Ich staune!!!!
So einen Park habe ich noch nie gesehen...Sieht aber super aus.
Wunderschön angepflanzt...und so viele Sorten.
Danke fürs Anschauen !

Einen herzlichen Gruss zu dir liebe Bärbel
von Margit aus dem Münsterland.

Anzeige