Laute Stille
Laute Stille

Ich genieße die Weite,
den Blick auf' wogende Meer.
Das Schwappen der Brandung, und
diesen Wind - der selten schläft.

Die leicht hügligen Dünen,
Gräser die sich sanft wiegen,
und diese laute Stille -
die mich schmeichelnd umfängt.

Laute Stille

Anzeige

Kommentare (15)

agleh

💓 Dank, liebe Andrea, Monika, Indeed, Kristine, Margit, Usi, Pa und WurzelFlügel,
für Eure Kommentare.
Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2020.

Adventliche Grüße
Helga

nnamttor44

💗lichen Dank für Deine Borkum-Erinnerung, liebe Helga! Für mich ist es meine Insel im Sturm, die ich mein Leben lang nicht oft genug besuchen konnte, zu jeder Jahreszeit.

Borkum Sturm im Mai 2007 008 kl.jpg
Vor allem, wenn diese laute Stille von den peitschenden Wellen und dem brausenden, pfeifenden Wind unterstrichen wird ... So habe ich Borkum 1951 kennen- und lieben gelernt.

Auch ich wünsche Dir und allen eine gesegnete Weihnacht

Uschi

kleiber

Ich kann das alles gut nach empfinden...

Habe einige Saisons auf Borkum gearbeitet

und in meiner Freizeit ...die Insel erkundet.

Würde jederzeit alles noch einmal wiederholen...

oder besser Urlaub machen.

Danke für die schönen Erinnerungen

herzlich Margit ...

Pan

Sehr schöne Worte, die das ursprunghafte der Natur beinhalten. 
Wer diese Stille einmal bewusst in sich verankert hat, wird sie
immer wieder für sich entdecken. Da ist es gleich - ob am Meer,
im Gebirge, in den tiefen Wäldern.
Danke dafür!
Mit weihnachtlichen Grüßen,
Horst

werderanerin

Auch ich liebe diese Weite am Meer, die Brandung, welche nie aufhört, gegen die das Land zu schwappen, den Wind, der einem durchs Haar geht...man fühlt sich einfach nur wohl, ist mit der Natur im Gleichklang.

Was kann es Schöneres geben !

Kristine dankt herzlich

20170924_141236.jpg
Ostsee 

WurzelFluegel

danke, du sprichst mir aus der Seele und jetzt sitze ich da und lächle 😊
liebe Grüße
WurzelFlügel

indeed

Liebe agleh,

wie schön hast du es beschrieben, diese laute Stille am Meeresstrand. Es hat mich bereichert, weil ich es genau so empfinde. Die Weite, der Wind, das Meeresrauschen und die Vögel segeln am Himmel - herrlich. Es macht so frei fühlend . . .

Einen schönen vierten Advent für dich und ein gesegnetes Weihnachtsfest mit allen guten Wünschen für das Neue Jahr 2020.

indeed

mondie

Ist es nicht herrlich, am Meer spazieren zu gehen? Am liebsten im Herbst, wo man fast keinem Menschen begegnet. Da spürt man die Urgewalten und man kann selbst entschleunigen.
Ich liebe es, lange Spaziergänge am Strand zu unternehmen, und dabei kann es ruhig etwas stürmischer sein.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
wünscht Dir mit lieben Grüßen
Monika



 

Muscari


Mit dieser herrlich lauten Stille am Meer und dem Foto sprichst Du mir aus vollem Herzen.
Wie oft sind wir an die holländische Nordsee gefahren und konnten kaum genug bekommen von dieser lauten Stille.
So danke ich Dir herzlich für diesen Beitrag.
Andrea

IMG_1062xy.jpg
 

agleh


Ich bekanke mich auch bei allen denen
die mir einen "gefällt mir Klick" geschenkt haben,
und wünsche schöne Weihnachten.

LG
agleh

agleh

Ein herzliches Dankeschön, lieber Syrdal, Hade, Manfred und Monalie,
für Eure Kommentare.
Ich wünsche Euch und den Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch nach 2020.

Adventlichen Gruß
Helga

Syrdal



Eine Stimmung zum „Sich-Selbst-Finden“… Wortlos schön!

Danke!
Syrdal
 

protes

das kann ich auch
wenn ich an der nordsee bin
 was viel zu selten ist leider
herzliche grüße hade

Manfred36


Natur erleben mit all meinen Sinnen,
ohne dabei zu reflektieren;
nur Träumen mit totalem Öffnen von innen,
wie gern möcht ich Solches doch wieder probieren.

Gruß von Manfred

Monalie

  LIEBE Helga wenn auf das schöne Bild schaut,merkt man diese Stille.gern gelesen gefällt mir. Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Mona


Anzeige