Laute Stille

 


Ich genieße Weite,
den Blick aufs wogende Meer.
Das schwappen der Brandung,
und diesen Wind - der selten schläft.

Die leicht hügligen Dünen,
Gräser die sich sanft wiegen,
und diese Stille -
die mich schmeichelnd umfängt.

-agleh -

Anzeige

Kommentare (8)

Heidi Grünwedl

@agleh Ich wäre jetzt gerne am Meer in Mallorca, aber stattdessen ist Corona und ich träume nur so vom Meer - dein Gedicht hat mir dabei sehr geholfen. Hab herzlichen Dank dafür.
Sommerliche Grüße von Heidi Grünwedl

agleh

@Heidi Grünwedl  

Aber gerne doch, liebe Heidi.
Vielleicht kannste bald wieder reisen.

Herzlichen Gruß
Helga

Heidi Grünwedl

@agleh  Ich muss mich erst operieren lassen und das fällt mir sehr schwer. Ich habe große Angst davor.
Heidi Grünwedl

agleh

Ich bedanke mich für Eure Kommentare und Bder.
Kommt gut ins Wochenende.

Gruß
Helga

werderanerin

Auch ich liebe die See, egal ob mild oder stürmisch, am liebsten den Wind durchs Haar.

Es gibt für mich kaum etwas vergleichbares. Hier kann ich so richtig abschalten, genießen und die weite See wirkt so beruhigend und zeigt dem kleinen Menschen, wie klein er ist...

Danke dafür die wunderbaren Zeilen und erst könnte man denken, da gibt es einen Widerspruch zwischen "Laut und Stille"...nein gibt es nicht.

Kristine



20200925_151531.jpg
Ahlbeck auf Usedom



IMAG1593.jpg
Seebrücke in Sellin, auf Rügen


IMAG1761.jpg
Auf dem Darß - meine Enkel - länger her

nnamttor44

Liebe agleh!
Ganz besonders liebe ich auf Borkum diese geschützte Ecke
Borkum Sturm im Mai 2007 008 kl.jpg
sowie die SturmeckeBorkum111bis15092008 103.jpg
vom Weststrand zum Südstrand. Dort bei richtigem Sturm um die Ecke zu  kommen ist ungeheuer schwer! Hab es 2007 mit meinem Mann mehrfach versucht, Es galng mir zweimal und er brauchte, weil er die Ecke nicht so kannte, mehrfach Anleitung ... 😋

Borkums Stürme haben mir schon viel Spaß gebracht, ich liebe ihn!!

Der Abschied fällt immer wieder schwer ...
Borkum06082010.jpg

Danke für Dein hübsches Borkum-Gedicht freut sich
Uschi

Manfred36

Schwappen der Brandung
vor dem düsteren Himmel.
Schmeichelnd bedrohlich.

agleh

@Manfred36
Ja, lieber Manfred, da stimme ich Dir zu.

LG Helga


Anzeige