Leben

Autor: ehemaliges Mitglied

Leben


Ach,
Leben, bist du es?
Verzeih, 
Ich war ein wenig eingenickt,
Gerade wähnte ich dich
Noch im Winde,
Wie er so durch die Wipfel der Bäume fuhr.
Ich nahm die Hände vor meinen Augen fort,
Und ich sah dich.
Würdest du mir erzählen wollen, das du es bist
Was ich zu sehen habe?
Komm, nimm meinen knöchernen Arm,
Wir wollen ein Tänzchen wagen,
Ein Menuettchen vielleicht,
Zusammen mit deinem Freund,
Dem Tod,
Gib mir deine Hände, Leben,
Und auch du, knöcherner Gesell,
Ich höre das Rauschen der Wälder,
Das Tosen der Wellen in den Meeren,
Den Gesang der Menschen,
Leben, bist du es?
Verzeih,
ich war ein wenig eingenickt.
Willst du mich verlassen?

Arni


Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied

Und meinen Dank an alle, die mir ein Herzchen gespendet haben.

LG
Arni

Syrdal

Leben, bist du es…?“
Dies darf man an jedem Morgen fragen, sobald man die Augen öffnet und sich des neu beginnenden Tages bewusst wird. Möge es ein dankbares Erwachen sein…

...wünscht allen Erwachenden
Syrdal

ehemaliges Mitglied

@Syrdal

Ich fürchte, für allzuviele ist das Erwachen nicht die reine Freude. So ist diese Welt einfach gemacht. Aber irgendwie, ich weiß nicht warum, glaube ich das es einen Ausgleich gibt.

Danke für deinen Besuch und Kommentar.

Arni

ehemaliges Mitglied

DANKE  Arni,

ich lese und lese es wieder - jedes Wort, jede Zeile und dazwischen - finde mich voller Zustimmung lächelnd

Gruß von
WurzelFluegel

 

ehemaliges Mitglied

@WurzelFluegel  

Aber Bitte Gerne, WurzelFluegel,

Und vielen Dank  für den schönen Kommentar!

LG
Arni
 

silesio

Man ist ein wenig eingenickt - unzählige Male passiert das im Alter. Man wacht wieder auf, an derselben altbekannten Stelle, und hat doch eine Riesenreise gemacht und ist über Länder und Meere gereist!
Wunderbar, wie du die Stimmung eingefangen hast!

ehemaliges Mitglied

@silesio

In den kurzen Phasen zwischen Traum und Wirklichkeit entstehen Welten....
Für phantastische Reisen bestens geeignet 😉.

Arni  

Monalie

 Was für ein sagenhaftes Bild, so geheimnisvoll wie das Leben,deine Worte haben mich berührt,Gruß von Mona

ehemaliges Mitglied

@Monalie  

Es freut mich, das es dir gefällt, und auch vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar

LG
Arni

JuergenS

in deiner Bio schreibst du ja, "ich mag meine eigenen Irrwege nicht".

das geheimnisvolle Gemälde ist übrigens super.

ehemaliges Mitglied

@JuergenS
Vielen Dank für das Lob. Aber das mit den Irrwegen, sorry, verstehe ich nicht.

Arni 

Roxanna

Dein Bild und Gedicht, lieber Arni, berühren mich tief. Im Moment fehlen mir die Worte, um mehr dazu zu sagen.

Lieben Gruß
Brigitte

ehemaliges Mitglied

@Roxanna  

Deine wenigen Worte sind mir genug, liebe Brigitte. Und ich freue mich über sie.

LG
Arni


Anzeige