Dunkelheit umhüllt die Erde
sacht mit einem schwarzen Tuch,
stille sitze ich und öffne
leise sanft mein Lebens - Buch.

Les von Krankheit grosser Trauer
um verlorenes Liebes - Glück,
von der Hoffnung die begraben
niemals kehrt zu mir zurück.

Baute Mauern um die Seele
schloss die Tür zu meinem Herz,
liess die Tränen reichlich fliessen
kannte nur noch grossen Schmerz.

Und so reihten sich die Jahre
still an einem langen Band,
Tränen tropften auf das Büchlein
niemand nahm mich an die Hand.

Heute sitze ich hier und weine
heisse Tränen voller Glück,
Liebe hat mein Herz geöffnet
leise wärmend Stück für Stück.

Dankbar schliesse ich das Büchlein
wisch die Tränen vom Gesicht,
schau versonnen in den Himmel
hoch hinauf ins Sternenlicht.

Rhiannon(Linda)

Anzeige

Kommentare (2)

Rhiannon Du hast so recht, nichts ist für die Ewigkeit, alles ist vergänglich. Seit 3 Monaten bin ich allein und zurück bleiben die schönen Zeiten und die Erinnerungen. Dein Mann hatte einen sehr guten Wahlspruch, er gefällt mir sehr...

Herzliche Grüße

Linda
Tulpenbluete13 Wenn du mit Deinem wunderschönen Gedicht (danke dafür ich habe es sooooo gern gelesen) sagen willst, dass Du noch einmal eine spätes (Liebes-)glück gefunden hast, so kann ich Dich nur beglückwünschen.
Auch ich habe in der zweiten Lebenshälfte noch einmal Glück gehabt und die Liebe meines Lebens kennengelernt. Wir haben jede Stunde genossen. Aber alles ist endlich und nach 23 Jahren hat mich mein Mann aufgrund einer schweren Krankheit verlassen. Das ist jetzt 5 Jahre her..
Sein Wahlspruch war: "Nicht traurig sein, dass die schönen Stunden vorbei- sondern sich freuen, dass sie gewesen. Das hat er mir ans Herz gelegt. Und da liegt es noch.
Also- geniesse jede Stunde und dafür wünsche ich Dir noch vele schöne Jahre und alles Gute.

Angelika

Anzeige