lebensfacetten

manchmal weht
traurigkeit im raum
ich geh hinaus
und schenk dem wind
mein schönstes lächeln

manchmal dunkelt
nebelgrau den tag
doch klingt in meiner seele
so zart und fein
eine sinfonie von hellen farben

manchmal prasseln
kalte regengüsse nieder
leis singen meine gedanken
eine warme melodie
durchs herzenstor tanzt lebensfreude

marlenchen (1.4.2017)

Anzeige

Kommentare (4)

pusteblume

Liebes Marlenchen,

das auf und ab der Empfindungen endet in Deinem wunderschönen Gedicht doch immer wieder in positiven Gefühlen!

Danke, dass wir 's lesen durften.

Liebe Grüße

Pusteblume

marlenchen danke für eure lieben Kommentare.
Ja im Leben gibt es viele Auf und Ab,s.
Oft ist es da nicht leicht die richtige Balance zu finden.
Liebe Regina, auch ich habe unseren Koloman nicht vergessen,
ich denke viel und gern an ihn!
Liebe Grüße vom Marlenchen.
Roxanna liebe Marlen, wie du das in deinem schönen, zarten Gedicht beschreibst. Ein dauerndes Auf und Ab, Hin und Her, Schwingen zwischen Freude und Trauer und anderen Emotionen. Das gehört zum Leben, es kann einen aber manchmal schon auch sehr fordern, damit es nicht zu sehr nach einer Seite ausschwingt. In deinem Gedicht habe ich mich sehr wiedergefunden.

Liebe Grüße
Roxanna
ehemaliges Mitglied Da hast Du Gedanken, die uns alle irgendwann einmal bewegen können, in wunderschöne Poesie gefasst. Die leichte Melancholie, die mitschwingt ist sehr typisch für poetische Dichtkunst.
Endlich einmal wieder etwas von Dir. Es erinnert mich an Zeiten mit Koloman, der uns immer großartig unterstützte. Seine Dichtkunst ist mir unvergessen. Ja, er fehlt - zumindest mir.
Mein Kompliment, Marlen, für diese Zeilen!

Herzlichst, Regina

Anzeige