Lebensfreude.................

Autor: ehemaliges Mitglied

Du bist mein Freund in allen Lebenslagen
mit dir kann ich jedes Abenteuer wagen
ob es schneit oder regnet
sind wir schon vielen fröhlichen Menschen begegnet
mit dem Rucksack auf dem Rücken
sind wir gerüstet gegen alle Tücken
wir gehen gemeinsam alle Wege
Wandern über Tal und Berge
auch wenn uns das Wetter trutzt
haben wir einen guten Regenschutz
wenn die Sonne scheint
hat es der Herrgott gut mit uns gemeint
dann ist die Welt farbig und hell
unser Hund ist ein gutes Fotomodell
er posiert liebend gern
ins Tal guckt er weit und fern
er läuft vor uns und wedelt freudig mit dem Schwanz
führt auf im hohen Gras seinen Freudentanz
wir marschieren Hand in Hand
in das schöne Abendland



©bySilvy

Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied Danke für das Foto, in diesen Hund würde ich mich sofort verlieben.....
Eine schönes Bild und ein schöner Hund!!

Vielen Dank........

Deine Freundin
Silvy
piggi allerliebst Dein Gedicht!
Unsere Kinder haben auch Hunde und somit kommen wir auch gelegentlich in den Genuss Hundesitter zu sein. Ich kann Dir somit Deine Lebensfreude nachempfinden
Liebe Grüße
Deine Birgit



ehemaliges Mitglied Die Aussicht ist vom Tschenten nach Adelboden hinunter!
Sehr schön und zu empfehlen, wenn Du mal in die Schweiz kommen könntest!!
Danke für die lieben Worte.,
lg. Silvy
ehemaliges Mitglied Unser zwei Hunde würden bestimmt gut miteinander auskommen!!
Danke für die lieben Worte.

l..g Silvy
ladybird

Das ist BEN, mein Enkelhund...ich sende ihn Dir für Joshy zum Spielen,lach ich freue mich über Dein fröhliches Gedicht,super mit Gruß von Renate
Traute Könnt Euch beiden gleich beneiden
um den Berg und um das Tal
doch ich bleibe ganz bescheiden
nur in Chemnitz wiedermal
da gehts nicht so hoch und runter
unsre Berglein sind so schmal
auch wenn alles etwas klein ist
liebt der Chemzer's allemal
Ich danke Dir auf Deinem Berg
hier vom Erzgebirge Zwerg
Liebe Grüße
Traute
marlenchen spürt deine lebensfreude förmig
liebe silvy,
ich liebe solche wanderungen
in der natur auch!
liebe grüße vom marlenchen.
indeed diese schönen Wanderungen .... davon schwärme ich. Dann die tolle Aussicht. Hast du schön geschrieben und das Foto ist dir super gut gelungen. Da ist der Joschy zu recht in der Zeitung abgebildet gewesen. Wie ein Wächter schaut er ins weite Tal.
Lieber Gruß
Deine Ingrid
ehemaliges Mitglied Joschy war ja so Fotogen, dass er sogar mit
Foto in der Zeitung kam, also ist er ein Star.... lach

Danke Dir mit lieben Grüssen
Silvy
ehemaliges Mitglied Joschy gehört unserer Schwiegertochter, aber er ist
gerne bei uns und kommt auch gerne mit uns in die Berg!
So haben wir auch einen Hund und sind trotzdem frei.......

Danke für den lieben Kommentar

liebs Grüessli
Silvy
Komet Du hast wieder mal ein schönes Gedicht geschrieben. Wir haben zwar keinen eigenen Hund, aber der Nachbarhund tut es auch. Sie ist eine ganz liebe Hündin nur in der letzten Zeit wird sie zu viel mit Leckereien verwöhnt und hat dementsprechend zugenommen.Bilderalbum(Komet)


Herzliche Grüße Deine Ruth
seelchen wohl dem,der einen freund hat,mit dem man solch schöne sachen erleben kann...........auch hundy joschi gerne mitgeht......das hat doch einen hohen spassfaktor und hundchen kommt auch noch zum gassi......
ein wunderschöner ausblick ist das!!!!!!herrlich.......
ich wünsche dir weiterhin viel freude daran..
.danke für deine 'lebensfreude'.......liebe grüsse...seelchen..

ehemaliges Mitglied Ich gehe mit meinem Lebenspartner spazieren, da nehmen wir oft den
Hund meiner Schwiegertochter mit uns..........
Sorry für das durcheinander bringen.
Aber wenn Du gut liest, dann läuft er vor uns, und unser Hund ist ein gutes Fotomodell!! grins..............
Danke für Deine Worte
Lieber Gruss
Silvy
groschbmich .. das mag ich so an Dir. Ich mußte lachen, weil ich mir vorstellte, wie Du mit Deinem Hund Hand in Hand spaziertest - ich weiß natürlich, wie es gemeint ist...
Liebe grüße,
Bernd

Anzeige