lebenslang

Autor: ehemaliges Mitglied

lebenslang

ein leben lang
ist man auf der suche
wonach eigentlich?

hat man es gefunden
entschwindet es wieder
so glaubt man jedenfalls

aber was ist es
was einen zufriedenstellt
oder anders gesagt
glücklich macht?

kann man es
hören -riechen - schmecken -
fühlen oder sehen?

ja - das wird es
wohl sein -
ohne das sinnliche
ist es nicht möglich
glücklich zu sein

traumvergessen 17. 04.2015

Anzeige

Kommentare (14)

omasigi Lieber Gerd

Deine Gedanken ueber das Glueck wieder hier auf das Brett.
Auch ich habe mich eine ganze Zeitlang nur selten im ST. bewegt.

In der Zufriedenheit mit sich und seinem Umfeld darin sehe ich Glueck.

Dankbar sein, dass die Familie und wir selbst gesund sind.

Dich lieber Gerd vermisse ich schon einige Zeit hier. Ich hoffe aber, dass es Dir und Deiner Frau gut geht.

Lieben Gruss
Sigrid
Bruno32 Lieber Traumvergessen

Wir waren beide selten im ST und haben nicht alles gelesen was in der Zeit geschrieben wurde.

Heute haben wir deine tiefen Gedanken gelesen.

Der Mensch ist immer noch am Suchen, weil er bis heute
mit der Evolution nicht klar kommt.

Mit Grüßen von uns Bruno
ehemaliges Mitglied im Frühling kann man das so richtig genießen - alles erwacht zu neuem Leben und der Garten beschert einem enorm viel Glück - sinnbildlich für den Garten des Lebens, den man richtig pflegen muss.

Ich danke dir herzlich
und wünsche dir in
deiner Natürlichkeit
viel Glück
Gerd
ehemaliges Mitglied in der Tat liegt das große Glück in vielen Kleinigkeiten, die einem im Leben begegnen. Das hast du schon vor Jahren in deinem schönen Gedicht gesehen.

Ich danke dir herzlich
und wünsche dir viel Glück
in allem was du anfängst
Gerd
ehemaliges Mitglied ja, Glück hat viel mit Fühlen zu tun, viel mit Empathie und viel mit einem selbst. Ich sehe es genau so wie du.

Was mein Gedanken machen angeht, so gehört das in der Tat zu meinem Leben und ich möchte es nicht missen.

Ich danke dir herzlich
und wünsche dir viele
Glücksgefühle mit
allen Sinnen
Gerd
ehemaliges Mitglied wenn man die Liebe gefunden hat und sie einem erhalten bleibt, braucht man nichts anderes.

Ich danke dir herzlich
für deinen Kommentar
und wünsche dir
viel Glück in der Liebe
Gerd
ehemaliges Mitglied es gibt Situationen im Leben, die bringen einem das Glück und dann darf man zufrieden und froh sein, dass es einen gefunden hat.

Ich danke dir herzlich
für deinen Kommentar
und wünsche dir alles Glück der Welt
Liebe Grüße
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied in der Tat ist es wichtig, zu sich selbst zu finden. Dies ist aber auch nur mit allen Sinnen möglich. Auch die Seele braucht die Sinne.

Ich danke dir für deine Sichtweise
und grüße dich herzlich
Gerd
seelchen Zum beispiel jetzt durch die welt zu gehen....alles frühlingshafte in sich auzunehmen......die vielen wunderbaren blumen....die herrliche sonne.......
mit dem partner im vorbereiteten garten zu sitzen....mit den nachbarn plaudern.......mit freunden was leckeres essen und klönen......all das ist glück.......und so vieles mehr..........sommer(seelchen)


wenn man dann noch gesund ist.....was will man mehr vom leben!!!???......
ja.....man kann es hören....riechen....und schmecken.......das glück........

danke für dein gedicht....liebe grüsse....seelchen..
floravonbistram
Glück ist nicht messbar,
oft liegt die Größe des Glücks
in einer Winzigkeit,
die wir übersehen,
weil wir auf das große Glück
zu verbissen warten.
Glück ist oft nur ein Moment,
ein Geruch, ein Blick, ein Genuss..
nichts ist so intensiv
und nichts ist so flüchtig.

fvb 2004

Liebe Grüße
ehemaliges Mitglied Das Glück ist in erster Linie dem Fühlen zubedungen.
Dass es mal mehr - mal weniger von Dauer ist, das ist in der Tat eine beklagenswerte Angelegenheit, aber vertieft die Seligkeit bei jeder neuen Begegnung mit dem Glück, wenn sie einem denn geschenkt wird.

Ich weiß ja, dass Du Dir um fast alles Gedanken machst.
Das unterscheidet Dich, mit anderen auch, von den Gedankenarmen, die es zur Genüge ebenfalls gibt.

LG *Otmar*
HeCaro Wonach wir ein Leben lang suchen, ist das Glück.
Aber da es sich für Jeden anders definiert, hat
es viele verschiedene Bedeutungen.

Für die Meisten ist Glück wohl mit Liebe gleich
zusetzen, Liebe in all ihren Formen.

Du brauchst nur die Liebe zu finden
und alles ist Glück.
Leo Tolstoi


Liebe Grüße, Carola
ehemaliges Mitglied Glücklich sein ist eine Gabe!
Man muss selber dafür sorgen dass man glücklich ist!
Sind die Jungen heute noch glücklich wie wir es waren als wir jung waren?
Heute sind sie am Boden zerstört wenn ihr Handy mal nicht geht!
Aber nicht nur bei Jungen ist das so, auch bei älteren Menschen!

Man muss sein Leben so leben und zu der Zeit geniessen wann immer man es kann. Man sollte nicht hinterher laufen oder suchen.
Das macht unglücklich!

Ich glaube das Glück ist in einem, wenn man es in sich findet und mit sich selber im Einklang ist, dann heisst das, glücklich sein!

Man kann nicht immer alles haben, man sollte mit dem zufrieden sein was man hat! Aber dann, muss man es fest halten!

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
Syrdal
des Menschen ist es wohl, dass er das vermeintliche Glück des Lebens einzig und allein im Außen sucht, im anderen Menschen, im anderen Ort, im anderen Land, in anderen Umständen, in der anderen Arbeit, in der anderen Politik, in einer anderen Religion... und dabei völlig übersieht, dass er sein wirkliches "Glück" - die Harmonie der Seele und des Herzens mit dem Allganzen - nur in sich selbst finden kann. Das allerdings wird ihm heute in der überlauten Leistungs- und Informationsgesellschaft ungemein schwer gemacht, denn es entbehrt ihm der Stille. - Schon Jesus ging vor 2000 Jahren in einer damals vergleichsweise noch "stillen Welt" für 40 Tage in die Wüste - in die absolute Stille - um sich selbst zu finden. ER hat gefunden...!

Mit nachdenklichem Gruß,
Syrdal


Anzeige