Lebenspassagier
Bild:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/Sgraffito_Schutzengel

Lebenspassagier

Die Welt, sie dreht sich immer weiter,
auch wenn du aussteigst, glaub es mir.
Drum bleib stets ruhig, werd gescheiter
mutier zum Lebenspassagier-
stehst du einst an der Himmelsleiter -
wärs schön, man stände dort Spalier
und dass dich führe ein Begleiter
hinein ins himmlsche Quartier.

© Luzie-R

Anzeige

Kommentare (18)

Rosi65


 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, liebe Luzie!

 Zum neuen Lebensjahr wünsche ich alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
 Und möge die Tinte aus Deiner poetischen Feder weiterhin fleissig fließen.Daumen hoch


rose2.jpg

Rosi65

HeCaro

Halt die Welt an, ich möchte aussteigen.

D
as denkt man manchmal aber so einfach geht es leider nicht.
Wir müssen durchleben, was auf uns zukommt und versuchen  
auch die schlimmen Ereignisse anzunehmen. Solange , bis wir
an der Himmelspforte ankommen.  Dort erwartet zu werden
eine der schönsten Hoffnungen, die wir haben.

Liebe Grüße, Carola

lillii

@HeCaro  

aussteigen ist in diesem Falle nicht drin, mitgehangen-mitgefangen und wir warten schön ab und sollten uns nicht beeilen, die Ewigkeit dauert lange..

liebe Grüße
Luzie

Nijoka

Hallo! 
Das Gedicht gefällt mir sehr! Es ist metrisch gut und inhaltlich ebenso. Sehr gute Reime..... Ich hoffe, bald wieder von dir zu lesen! 

lillii

@Nijoka  

ich danke Dir und freue mich, dass meine Verse Dir gefallen,

Grüße von lillii

protes

bin schon ziemlich ruhig lach
 nur mit dem gescheiter gg
naja
 es ist halt wie es ist
einen lieben gruß hade
 

lillii

@protes  
na, lieber hade,,
das ist doch schon ein Anfang, Du bist auf dem rechten Weg Zwinkern

das sagt Dir mit lieben Grüßen luzie

Syrdal


Am besagten Tag könnten Engel aller Prägung Spalier stehen, all die freundlich gesinnten, aber auch jene, deren Seele in der Erdenlebenszeit durch uns Passagiere Leid erfahren haben. Und so bestimmt ein jeder, wie er empfangen wird – mit frohem Gesang auf dem Weg zum Licht oder in Fesseln und Fußstricken unter Geißelhieben auf der Treppe in die die Seele quälende Dunkelheit. „Passagier“, wähle rechtzeitig dein Abteil!
 
...sagt
Syrdal

lillii

@Syrdal  

Das ist so eine Glaubenssache.
Wir wissen alle nicht, was auf uns zukommt, keiner kam bisher zurück... so viel ich weiß.
Wir machen uns ein Bild vom Leben nach dem Tod, hoffen unsere Lieben zu treffen und wieder mit ihnen vereint zu sein.
Den Kinderglauben haben die meisten von uns wohl abgelegt was Himmel und Hölle betrifft.

Ins Licht oder ins Dunkel ?

ist es so, lieber Syrdal, bist Du Dir sicher?

fragt Luzie

Manfred36

                                          

Ich glaube, mit dem „Mittigen“ ist auch nicht viel gewonnen.
Es bleibt der Engel über der Stadt mit der Geste „Ihr kommt mir da nicht rein!“

lillii

@Manfred36  

Tränen lachen ich sitze nun lachend da und schaue mir den mittigen Engel an, danke,lieber Manfred, jetzt steht er wenigstens in Deiner Antwort in der Mitte.
Ober wollte er nicht, Du hast dicher einen guten Daht zu ihnen.
Danke
mit liebem Gruß Luzie

lillii

das Bild will absolut nicht in die Mitte oder es wir dann riesig...Zornig

ladybird

Liebe Luzie

mehr braucht es nicht......wie es indeed  bereits schrieb
wenn ich wüßte, wie "da oben" alles geregelt wird,
würde ich auch Spalierstehen für Dich
herzlichst
Renate


 

lillii

@ladybird  

wir sehen uns dann ich bin auch gewillt.. bei Dir zu stehen..
danke und liebe Grüße
Luzie

indeed

Das ist ein sehr guter Ratschlag, liebe Luzie und schn geschrieben. Man braucht es nicht weiter auszuführen. s ist alles damit gesagt. 
Gerne gelesen und ich sage danke!
Eine gute neue Woche wünsche ich dir und sei lieb gegrüßt.
Ingrid

lillii

@indeed  

danke liebe Ingrid, bleiben wir noch ein wenig, so lange man uns lässt oder?

Liebe Grüße von Luzie

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,

ich denke bei dem hübschen Gedicht wird der Begleiter bestimmt auf der Himmelsleiter auf Dich warten.....

es könnte aber sein, daß ich auch schon dort stehe...

eine schöne Woche wünscht Dir
Angelika

lillii

@Tulpenbluete13  

wir werden sehen, liebe Angelika.. einstmals..

die Sonne scheit heute, das hätte sich gestern besser gemacht, hier war das 700 Jahrstadtfest mit Umzug usw,,, und es schüttete.

Danke mit besten Grüße für Deine Woche

Luzie


Anzeige