Leichte Bis mittelschwere Fehleinschätzung


Leichte Bis mittelschwere Fehleinschätzung

Ich habe mir,nachdem ich die Fotos von und mit meiner Frau durchgesehen habe,einige großformatige Bilder für die Wände bestellt.Jetzt ist das erste angekommen und ich schaffe es nicht,es unverhüllt aufzuhängen.Habe den leichten Verdacht,dass sich das vielleicht erst ändert,wenn das Haus nach meinem Tod von meinen Sachen entsorgt wird,vielleicht werden sie dann auch unbesehen weggeworfen...


Anzeige

Kommentare (5)

Seija

Du kannst darüber weinen,
dass sie gegangen ist,
oder du kannst lächeln,
weil sie gelebt hat.
 
Du kannst deine Augen schließen und beten,
dass sie wiederkommt,
oder du kannst sie öffnen und sehen,
was sie zurückgelassen hat.
 
Dein Herz kann leer sein,
weil du sie nicht sehen kannst,
oder es kann voll der Liebe sein,
die sie für dich und andere hatte.
 
Du kannst immer daran denken,
dass sie gegangen ist,
oder du kannst sie im Herzen tragen
und in dir weiterleben lassen.
 
Du kannst weinen und ganz leer sein,
oder du kannst tun, was sie von dir wollte,
dass du lächelst, deine Augen öffnest,
Liebe gibt’s und weitergehst.
 
(Verfasser unbekannt)
 
Liebe Grüße und alles Gute
Seija

Reipo

Liebe Seija,das ist sehr schön,ich mache beides und beides hat seine Berechtigung...liebe Grüße  Reiner

Songeur

Der Tod meiner Frau kam (anno 2014) nicht plötzlich und unerwartet, deshalb hat sie selbst dafür gesorgt, daß mir nach ihrem Tod aktuelle Fotos von ihr zur verfügung standen, für den Fall dass ich dann eines wollte. Eines davon habe ich dann auch nach ihrem Tod und nach Vergrößerung bei mir an unübersehbarer Stelle aufgehängt.

Die Emotionen, die Du Wolgang gegenüber erwähnst, haben mich selbstverständlich auch überfallen, aber das Bild zu verdecken, die Idee ist mir keine Sekunde gekommen.

Da ich nicht in Deutschland lebe, habe ich mit amtlicher Genehmigung auch die Urne mit der Asche meiner Frau in Empfang genommen und jahrelang im Wohnzimmer aufbewahrt.

Dass jemand, der seine Frau innig geliebt hat ihr Bild nur verhüllt aufhängt, kann ich - selbst bei bestem Willen - nicht verstehen. Muss ich glücklicherweise auch nicht.

ahle-koelsche-jung

Hallo Reiner,

warum versteckst du die schönen Erinnerungen die dir geblieben sind? 
Wenn du sie dir extra angeschafft hast, dann geniesse sie, ich kann mir Vorstellen das sie dir Kraft bringen die du jetzt unbedingt brauchst. 
Und vertreib die Gedanken an das was nach deinem, irgendwann stattfindenden, Ableben damit geschieht, Es zählt das Jetzt für dich und das musst und sollst du leben.

HG a-k-J 
 

Reipo

Lieber Wolfgang,im Moment können die Bilder noch zu viele Emotionen auslösen,die ich im Moment nicht verkrafte...liebe Grüße,mein Freund


Anzeige