Leider doch wieder in die "Vergangenheit" gerutscht...


Es war wohl eine Entwicklung, nun, nach über 40 Jahren,  wieder über meine erste Ehe nachdenken und schreiben zu müssen !
Eigentlicher Anlass dazu ein Besuch bei einer Freundin und das Lesen des alten Tagebuchs !
So setzt man sich doch immer wieder mit seinem Leben, seinen Entscheidungen auseinander - das wird wohl so bleiben !
Die "Kinder" sind heute alle erwachsene, gestandene Menschen, haben ihr Studium, ihr Leben  bisher ohne deutliche Probleme gemeistert !
Das schreibe ich ihren "guten Genen", ihrem Verstand, auch dem Glück zu !
Denn sicher erscheint jedem ihre Situation schwierig und nicht ohne Verletzungen erträglich !

Aber wie hätte ich anders entscheiden sollen ?
Und was wäre dann anders geworden, wer kann das "beurteilen" ? Und natürlich kann man das nicht mehr ändern !

Ich bin froh und zufrieden damit, versuche zu allen ein gutes Verhältnis zu haben - was nur von meinem "Ex" abgelehnt wird - sie von Zeit zu Zeit zu sehen und mit ihnen auch länger zu telefonieren !
Ich lebe allein, habe viele Bekannte und auch Freund/innen, schreibe mir vieles "von der Seele" und hoffe, so noch eine Zeit weiterleben zu können !


Anzeige

Kommentare (2)

LisaK

motivational-quotes-6055238_1920.pngwoman-7306978_1920.jpg
Danke für deinen berührenden und sehr intimen Blick in dein Tagebuch.
Lg Lisa

Meerjungfrau43

@Lisa Kestler  
Danke für diesen schönen Kommentar !
Dafür schreibe ich das (auch!) !
Liebe grüße Marianne


Anzeige