Der Mensch lebt leider nur so lange,
bis er - Gott sei ihm gnädig - stirbt,
was - leider - auch gewissen Leuten
den Appetit schon jetzt verdirbt.
 


Anzeige

Kommentare (2)

debi

Hallo, Silesio ...
hinter Deinen Worten sehe ich eher jene Menschen, für die es im Leben nur ein ICH gibt und deren größte Sorge ist, letztendlich etwas  verpasst*  zu haben, wenn man sie an ein 'eventuelles' Ableben erinnert.  Da mag es ihnen schon den Appetit verschlagen.
*Egal ob es nun um materielle oder ideelle "Errungenschaften" geht;  
wobei von ideelen wenigstens noch eine Inschrift auf dem Grabstein zeugen könnte. 

Eine gute Woche wünscht debi


anjeli

Silesio,
du meinst bestimmt nicht die Leute... die sich nach der Beisetzung den Bauch vollschlagen mit Beerdigungskuchen (trockenen Streuselkuchen) und belegten Brötchen... 

Weiß man es überhaupt, ob der Verstorbene allen, die ihn auf dem letzten Weg begleiten, auch tatsächlich wohlgesonnen war...

Bekanntlich wird nirgendwo soviel gelogen wie am Grab...

Grüße von anjeli


Anzeige