Als er oben auf der Leiter
feststellte, es geht nicht weiter,
griff er einfach ins Gestrüpp
und zog sich höher mit Geschick.

Wähnt' es noch als klugen Trick,
schwupps, geschah das Missgeschick.
Nicht höher kam er, auch nicht weiter -
runter fiel er von der Leiter, leider.


Anzeige

Kommentare (17)

Tulpenbluete13

Lieber Hade

....und weil bei mir im Haus kein Gebüsch ist gehe ich schon lange nicht mehr auf eine Leiter......lach.,

Schön Dein Leiter-Intermezzo und so wahr...
denn je höher hinaus desto tiefer der Fall..lach..

Endlich hat mich hier mal wieder einer zum Schmunzeln gebracht...

Dank dafür und lieben Gruß
Angelika

protes

@Tulpenbluete13  
und ich freu mich drüber
liebe Grüße hade

protes

bei allen herzlesspendern
bedanke ich mich mit einem
herzlichen gruß
hade

taralenja1.11.

hallo hade,
es ist wirklich zum schmunzeln.
obwohl bei diesem nassgrauen wetter, das ich von
meinem bett aus sehe, war bis jetzt meine
stimmung so ziemlich weit unten.
herzlichst taralenja1.11.

protes

@taralenja1.11.  da freue ich mich doch
liebe Liane,
dass ich dir ein schmunzeln entlocken konnte
 herlichen gruß
hade

nnamttor44

So kann's einem ergehen, wenn nicht genügend nachgedacht wird! .

Meine bessere Hälfte hatte vor, die Holzrahmen únserer Fenster mal wieder farblich zu verschönern. Gesagt hat er mir nichts von seinen Plänen. Als erwachsener Mann muss man sich ja nicht abmelden ...

Rund um's Haus ging das gut, doch an der Westseite hatte er inzwischen ein großes Carport mit schrägem Dach erstellt. Darüber gab es ein einziges, nun das letzte Fenster. Leiter auf's Carport-Dach gestellt, niemandem Bescheid gesagt, auch mir nicht. Es wäre gescheiter gewesen, dass jemand die Leiter festgehalten hätte.

Ein dumpfes Gepolter, ein unverständlicher Schrei schreckte mich in der Küche auf - wo kam das her?? Es dauerte, bis ich entdeckte, dass es mein Ehegespons war! Er lag auf dem schrägen Dach, die Leiter neben ihm und alles war mit dunkelbrauner Holzfarbe bekleckert: Mein Mann, das Dach und der selbst gezogene Pampelmusenbaum, nun mit braun gesprenkelten Flecken neben dem Carport. Letzterem hat das am wenigsten geschadet. Irgendwann war auch das letzte gesprenkelte Blatt abgefallen. Das Dach behielt seine braunen Flecken, auf die unsere Mieter nun freien Blick hatten.

Und mein Göttergatte humpelte die Leiter hinunter, betrachtete seine verfärbten Hände, die obendrein auch noch zum Glück nicht offene Verletzungen zeigten. Dieses Fenster hat er nie wieder gestrichen! Ich und vor allem er waren glücklich, dass ihm nicht noch mehr passiert war und ich meine vorlaute Klappe hielt!! 😥😘

Uschi

protes

@nnamttor44  halloUschi,
danke für deine Geschichte
vermutlich hätte ich auch lachen müssen, nachdem ihm nichts ernsthaftes passiert ist, vor allem die farbe
schönen abend
hade

Distel1fink7

Ich dachte auch, als der Rauchmelder die  ganz Nacht bellte,
auf eine Leiter zu steigen und dem den Hals umzudrehen.
Stattdessen fiel ich nach hinten von der Leiter, Steißbeinbruch
und eine andere tragende Rippe. Keiner gab mir ne Chance wieder
zu laufen.  
Stimmt nicht - ich laufe - steige aber nie mehr auf eine Leiter.

Danke fürs Gedicht
Distel1fink7

protes

@Distel1fink7  
die meisten unfälle passieren im haushalt
hat man mir erzählt,
gut dass du wieder läufst
denke  ich
hade
 

ladybird

Oftmals passiert es leider so:
wer immer höher hinaus will....
kann sehr tief fallen....
lieber Hade,
sagt man im Leben nicht auch dazu: zu hoch gepokert?
übrigens schließe ich mich Andreas Wunsch sehr an, bitte lass uns wieder einmal Deine "Schmunzel-Gedichte" lesen...
Einen Anfang hast Du hiermit ja bereits gemacht,
mit Freude gelesen
von ladybird

protes

@ladybird  meist sind es dinge die ich sehe oder mitbekomme
und mir fällt was ein dazu
leider bekomme ich nicht so sehr viel mit
weil nur in den frühen morgenstunden bin ich unterwegs
freu mich, dass es dir freude gemacht hat 
hade

werderanerin

Oh weh, lieber Hade..., das tut ja schon beim Lesen weh. 

Kristine

protes

@werderanerin
Dabei hättest lachen sollen
liebe Kristine
ist ja alle nicht so ernst gemeint
herzliche grüße hade 

Muscari

Oh Hade,

das ist wahrhaftig kein Einzelfall.
Und immer mit ganz unterschiedlichen Folgen.
Aber schmunzeln lässt mich Dein Gedicht auf jeden Fall. Wieder mal ein Volltreffer !
Habe übrigens gestern Abend nochmal in Deinem Büchlein geblättert und konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen.
Ich zitiere mal einen Satz:
"Pass auf, dass dich kein Ast erwischt,
das täte weh dir im Gesicht".
😄
Du solltest hier mal wieder öfter Gedichte schreiben.
Mit liebem Gruß,
Andrea

protes

@Muscari  
liebe Andrea,
ich war irgendwie ausgebrannt
mal sehen vielleicht ja
ein wenig schmunzeln war der sinn der sache
freu mich das ich das geschafft hab
lieben gruß hade

Syrdal


Plumps!

Das war die Erkenntnis,
niemals ins Leere zu greifen
um sich am Nichts festzuhalten.

Leicht amüsiert grüßt
Syrdal

protes

@Syrdal  
und somit ein reiner lernprozess
lieber Syrdal
lachende grrüße
hade


Anzeige