Lenzgeflüster, Windgewisper,
Glockenklingen,Vogelsingen,
Grünes Sprießen auf den Wiesen,
In den Nestern schon seit gestern
Buntes Treiben.
Silberschimmer in den Scheiben.
Auf den Stühlen rote Decken
Junges Fühlen zu erwecken
Bienensummen, Hochzeitsfeier
Weiden wiegen ihre Schleier
Lenzgeflüster,
Frühlingsträume.
Zarte Blüten,
Lichte Bäume.
Himmelhohe Lerchenlieder
Knospen schon am weißen Flieder.
Lenz – der junge und der schöne,
der die Seele uns verwöhne
kommt ganz leise über Nacht
und er bringt all diese Pracht.

   immergruen 2020


Anzeige

Kommentare (14)

immergruen

Ich wollte warten, bis meine Lesung "Lenzgeflüster" vorüber war.
Jetzt zeige ich allen, die schriftlich daran beteiligt waren, wie schön dieser Nachmittag gewesen ist. Kulinarisch, literarisch und musikalisch haben wir den Lenz beschworen, zu kommen.
Damit danke ich auch allen💕 Spendern für ihre Zustimmung100_2967.JPG100_2972.JPG100_2974.JPG100_2975.JPG

Tulpenbluete13

Liebes Immergrün

jedes Jahr aufs Neue schön...wenn der Lenzund Du uns ihre Frühlingsgedanken nahe bringt.
Bezaubernd und schön.. hat mir gefallen

Sonntägliche Grüße
Angelika

lillii

Dein Lenzgeflüster verbreitet gute Laune und die Hoffnung,
dass er die Kraft hat, den Winter,
der hier so gar nicht zum Zuge kam,
zu bändigen... sollte er sich noch mal zu Worte melden wollen.

Deine Flüsterei gefällt mir sehr, es ist alles drin, was Frühlingsgefühle ausmachen, einfach .. gelungen.

herzlichst Danke sagt mit liebem Gruß
Luzie

immergruen

@lillii
Das ist schön, liebe lillii! Ich hoffe ja auch, dass die Vorboten nicht trügerisch sind. Aber ab 1. März werde ich unruhig und erfreue mich an jedem Stängelchen, das aus der Erde sprießt.
Liebe Grüße
von Anne 

Manfred36


Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte ...

immergruen

@Manfred36  Hallo, Manfred! Danke für das Bild vom Frühling. Da fragt man sich wirklich, ob dieser schöne Jüngling nicht auch etwas von einem zarten Mädchen hat.
Das blaue Band hat er auf jeden Fall schon einmal um seine Brust geschlungen.
Danke und Grüße
vom immergruen 




















 

WurzelFluegel

wow, wie passend
deine Worte wirken auf mich, wie einer frischen Quelle entsprungen, wie diese Bilder im Zeitraffer, wo in Sekunden eine ganze Blumenwiese erblüht - Frühling pur 🌷 - danke fürs Teilen
viel Freude bei deiner Lesung, da hätte ich gerade große Lust bekommen, dabei zu sein

liebe Grüße
WurzelFluegel

immergruen

@WurzelFluegel  
Ich nehme Dich gern mit, am Dienstag, 3.3. um 14.30 Uhr
im Mehrgenerationenhaus Dippelmühle in Bad Hersfeld😉
Den Flyer hätte ich Dir gern angehängt, aber ich kriege es technisch nicht hin.
Liebe Grüße vom
immergruen





























 

WurzelFluegel

@immergruen  
das ist lieb von dir, aber viel zu weit in der Ferne 😉
schön, dass ich manchmal Werke von dir hier lesen kann!

liebe Grüße
WurzelFluegel

werderanerin

Wir kommen gerade von einem schönen Spaziergang zurück und letztlich waren es dann fast 2 Stunden durch Flur und Wald....richtig schön, überall vermutet man den Frühling, der fast in den Startlöchern steckt...noch bleibt es ja kühl aber bald wird wieder alles wunderbar grün, die Vögel zwitschern...was kann es schöneres geben.

Kristine


20200229_125801.jpg

immergruen

@werderanerin 
Danke, liebe Kristine, für die schönen Fotos von unterwegs und für Deinen Kommentar! 
Ja, der Frühling steht auf Abruf bereit und nach dem lang anhaltenden Grau dieses Winters ist er nur allzu willkommen. 
Ich habe am Dienstag eine Lesung mit dem Titel "Lenzgeflüster" und wollte mal probieren, ob die Worte eine Resonanz finden. 
Liebe Grüße 
vom immergruen 
 

werderanerin

Da kann ich nur sagen..., viel Glück bei der Lesung, du wirst ganz sicherlich genügend positive Feedbacks bekommen.  

Viel Spaß wünscht

Kristine

APet

Beim Lesen dieses Gedichtes
erwachen die Lebensgeister.
Der Frühling ist spürbar.
Schön formuliert!

Lieben Gruss, Agathe 

immergruen

@APet 
Liebe Agathe, der erwachende Frühling bereitet uns allen ein Hochgefühl und ich hoffe mit Dir, dass er uns nicht mehr allzu lange warten lässt. 
Liebe Grüße vom immergruen 
 


Anzeige