Leo kauft eine Hose


Leo kauft eine Hose
Leo kauft eine Hose.

Eigentlich heißt mein Lieblingscousin ja Leonardo, weil seine Mutter eine große Verehrerin von Da Vincis Kunst ist. Aber außer ihr, nennt ihn Niemand so. Leo ist freundlich geduldig und nimmt alles mit Humor. Das einzige, das ihn nervös macht, ist Kleidung kaufen. Er geht nur dann, wenn es unumgänglich ist, weil ihn die Anprobiererei wegen seiner Körperfülle über die Massen nervt.
Seit der folgenden Begebenheit aber meidet er Umkleidekabinen völlig.

Er war zur Hochzeit seiner Schwester eingeladen und brauchte deshalb einen neuen Anzug. So machte er sich also seufzend auf den Weg zum Herrenausstatter Eckerle, einem noblen Laden im Zentrum der Satdt . Die Angestellten in diesen exklusiven Geschäften sind ja stets beflissen und darauf bedacht den Kunden gut zu beraten. Meist dahingehend, dass ihm das Teuerste gefällt.

Leo begutachtete sich gerade unschlüssig in dem großen Ankleidespiegel, überlegend,  ob ihm das  Sakko passt.   „Sie sollten unbedingt die Hose dazu anprobieren“  sagt der Verkäufer „ Das ergibt ein viel kompletteres Bild.“ „ Na gut“ antwortet Leo und verschwindet in  der Kabine.

Zunächst war es drinnen still.  Dann war ein lautes Ächzen und Stöhnen zu hören und danach ein leises:  “ Bitte helfen Sie mir“.  Nachdem er den Vorhang geöffnet hatte, bot sich dem Verkäufer eine theaterreife Szene.
Leo hatte es zwar noch geschafft, die Hose bis zur Hüfte hoch zu ziehen, stand aber in gebückter Haltung völlig bewegungslos in dem engen Kabuff. Sein Fuß hatte sich beim hinein schlüpfen im Hosenbein verfangen und genau im dem Augenblick,  als er sich nach vorne beugte um den Fuß zu befreien, bekam er einen Hexenschuss und war nicht mehr imstande sich zu aufzurichten. Jede  Bewegung hatte äußert starke Schmerzen zur Folge,  daher verharrte er ohne sich rühren. Dem Angestellten blieb  nichts anderes übrig als einen Krankenwagen zu rufen. Trotz mehrerer Versuche war Leo nicht in der Lage sich umzuziehen und so blieb er wie er war, bis zum Eintreffen der Sanitäter. Der Verkäufer, besorgt wegen des eventuellen Verlustes, hüpfte aufgeregt neben der Krankentrage und den heimlich grinsenden Sanitätern, hin und her. Musste aber zusehen, wie sein Kunde mitsamt der teuren Hose abtransportiert wurde.

Diese Geschichte hat in der ganzen Familie für Lachsalven gesorgt und wird immer wieder gerne erzählt. Ich wünschte,  Ihr würdet Leo kennen, dann würdet ihr auch lachen.

© HeCaro

* Foto pixabay 
 

Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied

Auch ohne Leo zu kennen, habe ich ich beim Lesen geschmunzelt. Schön, dass alles so gut für ihn ausgegangen ist.
Vielen Dank für diesen humorvollen Beitrag!

HeCaro

Hallo Fred, 

es ist ein schönes Kompliment wenn man eine Geschichte schreibt über die geschmunzelt wird. 
Danke für's schmunzeln. 

Liebe Grüße 
Carola 

HeCaro

Auch an AumakuaRoseein Dankeschön
fürs Herz LG  Carola

HeCaro

Danke liebe Seija für das Herzchen Rose
LG Carola
 

HeCaro

Liebe Elbstromerin,

um es Vorweg zu nehmen: Leo hat die Hose (bzw. den Anzug) nicht nur behalten, sie hat auch noch wie angegossen gepasst . Lach Lachen  Im KH hat man sie ihm unbeschädigt ausgezogen.  Und weil Du fragst, er musste inzwischen gesundheitsbegründet abnehmen, ist aber trotzdem guter Dinge.

Ich finde es schön, wenn Dich die Geschichte zum schmunzeln gebracht hat. Genau deshalb habe ich sie erzählt.
Danke für Dein Interesse und für das Herzchen Rose

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Carola





 

ehemaliges Mitglied

Herrlich erzählt, die Schmunzelgeschichte.
Aber irgndwie tut Leo mir auch leid. Kann er nicht ein bißchen abnehmen und dann kann er die teure Hose behalten? Und - falls sie aufgeschnitten werden muß, einfach wieder zusammennähen lassen?
Obwohl - Hochzeit! Das gibt es bestimmt Leckeres und davon reichlich.
Ja, da muß er wohl doch in die alte Jogginghose schlüpfen.
Ich hätte ihm so gern einen Ausweg aufgezeigt, lach...

Liebe Grüße an Dich, Caro, und danke für die Schmunzelgeschichte

HeCaro

Liebe Elbstromerin,
gerade habe ich gesehen, dass ich meine Antwort über Deinen Kommentar gesetzt habe, statt darunter. 
Nun kann ich es auch nicht mehr berichtigen. Bitte entschuldige. 

LG Carola 

indeed

Nun, liebe Caro,

es stimmt wohl doch wenn es heisst: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. . .
In erster Linie hat mir der arme Leo einfach nur leid getan, denn ein Hexenschuß ist übel und dann noch in der kuriosen und peinlichen Situation - wie muss er gelitten haben. . .

Dennoch konnte ich mir (shame on me) ein Lachen auch nicht verkneifen. Es muss urkomisch ausgesehen haben. 

Sicherlich hat der Leo jetzt eine richtige Kaufphobie, wenn er neue Hosen braucht.

Wer hlft ihm denn da wieder heraus zu kommen?

Herzliche Grüße zu dir und eine schöne Restwoche wünscht
Ingrid

 

HeCaro

Liebe Ingrid,

so peinlich und schmerzhaft die Sache auch für Leo war, wir haben uns unter den Mitleidstränen kaputt gelacht.
Er hatte anfangs wirklich eine Kabinenphobie und wollte nie, nie mehr etwas im Laden kaufen. Inzwischen geht er wieder aber nur wenn seine Frau mitgeht. Die ganze Sache war ihm natürlich sehr peinlich aber später hat er es mit Humor genommen.

Schön, dass Du da warst und Danke fürs Herzchen Rose

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler
und sende Dir liebe Grüße.

Carola
 

ladybird

das ist ja tragisch....
aber gleichzeitig wirklich zum Lachen
das tat ich auch und ich hatte echtes "Bauchwackeln"
liebe Carola,
weil Du dieses "Schicksal" auch so anschaulich beschrieben hast
und doch tut mir Leo richtig leid, er wird nun erst recht ein Trauma zurück behalten.
Da bleibt auch ihm nur noch die "online-Bestellung" immer gleich drei Grössen ....und zwei wieder zurück
herzlichen Dank fürs "Ausplaudern" dieses Geschehens
und lieben Gruß
Renate
PS dazu fällt mir gerade der Hosenkauf von Loriot ein....

HeCaro

Hallo Renate,

über Loriots Hosenkauf hab ich auch gelacht, so wie über fast alles von ihm.
Was Leo angeht,  so hat er sich seither nie mehr in einer Kabine gebückt. Sagt er. Grins. Er hat ja selber an meisten über die Situation gelacht. Allerdings erst später.

Danke für Deinen guten Rat, ich werde ihn weitergeben.

Fröhliche Grüße zu Dir nach Kölle von Deiner
Carola

Muscari

Himmel, was für eine Geschichte !!!

Jetzt weiß ich nicht, ob mir Leo leid tun und ich weinen oder doch lieber lachen soll.
Smiley
Du hast das so herrlich beschrieben, und ich kann mir gut vorstellen, dass dies in der ganzen Familie Lachsalven hervorruft.
Ich danke Dir für diese nette Geschichte.
Andrea

HeCaro

Ja Ja  lach, wer den Schaden hat....
Wir haben auch alle unter Lachtränen "ach Der Arme" gesagt.

Ich freu mich sehr,  dass Dir die Geschichte gefällt. 
Danke für Deinen Kommentar und für's HerzchenRose

Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
Carola  

 


Anzeige