Lerne "NEIN" zu sagen

Autor: ehemaliges Mitglied

Lerne



Einen schönen Nikolausi wünscht Lemmi 🙋


Anzeige

Kommentare (3)

KarinIlona

Ja, es ist ein Lernprozess, und es fällt zunehmend leichter, NEIN zu sagen, wenn man sich benutzt oder ausgenutzt fühlt. 
Ich bin bereit, jedes NEIN zu begründen, falls es Sinn macht und gewünscht wird.
So kann zumindest in der Familie irgendwann ein gegenseitiges Verständnis aufgebaut werden. 
Hat man den Punkt erreicht, lebt es sich leichter! 

ehemaliges Mitglied

@KarinIlona  

Danke. Manches Mal kommt man um ein "Nein" nicht herum. Wenn es sich um Verpflichtungen der Familie und des Tieres geht. Keiner kann da so herzlos sein und "nein" sagen.

Aber es ist etwas anderes, wenn du "Nein" sagst bei etwas, was du ungern tust und du ausgenutzt wirst.

Einen schönen sinnlichen 2. Advent für dich :)

Liebe Grüße Lemmi

P.S.: Eine Rechtfertigung ist angebracht, ums sich zu erklären in der Hoffnung, dass es der "Andere" versteht.

werderanerin

Natürlich klingt es so "einfach" einfach mal Nein zusagen aber wir alle wissen eben auch, dass genau das schwierig sein kann. Gerade in der Familie ist es ja oft schwer, auch mal nein zu sagen..., auch im Berufsleben muss man sich durchsetzen und lernen, an der richtigen Stelle Nein zu sagen. 

Meiner Meinung nach ist das ein Lernprozess und man muss das auch üben, schließlich möchte man ja niemandem weh tun. Jeder hat einen Anspruch auf sein eigenes Leben !

Man muss lernen, dass es um einen selbst geht und um nichts anderes ! 

Kristine


Anzeige