LETZTE AUGUSTWOCHE 2013


Die August-Tage sind gezählt

Diesen Monats letzte Tage,
reichen uns die Hand
da gibt es ist keine Frage,
der Herbst ziehet ins Land

Die Blätter werden bunter,
es bläst ein starker Wind…
das Obst, vom Baum hinunter
wir ernten es geschwind.

Reif werden auch die Reben,
wir freu´n uns auf den Wein?
Es wird einen guten geben,
er hatte reichlich Sonnenschein.

RP

Anzeige

Kommentare (16)

samti so lange war ich nicht mehr hier lesen. sollte ich wohl nicht so vernachlässigen. Den Herbst hast du uns ja schon mal schmackhaft gemacht. Ja, er gefällt mir auch gut, wenn er wieder so ausfällt wie in den letzten beiden Jahren. Was können wir da alles ablichten, ohne in Schweiß auszubrechen Dein September Gedicht habe ich auch schon gelesen und für gut befunden. Lieben Gruß zu dir. Helga

Aber auch die schönen Fotos hier machen Freude.
tilli kann sehr schön sein, mit seinen wunderbaren Farben.
Heute war so ein Tag, der Wind und die Sonne alles war so schön und friedlich. Dieses Gedicht haben wir erst heute gelesen. Es ist so schön deine Worte, deine Empfindungen zu lesen. Vielen Dank.
Jetzt werden wir 3 Wochen fern von ST, aber unsere Gedanken werden bei dir sein.

Viele Grüße Tilli mit Bruno
omasigi im August ist heute,
Liebe Renate,
und bei uns der Hauptwintermonat. Diesmal war er aber so wechselhaft wie man das in Europa dem April zuschreibt.
So gab es sogar Temperaturen von 34 grad plus und knapp eine Woche spaeter minus 2 grad.
Der Sept. Dein Monat liebe Renate bringt hier den Fruehling.
Ich dagegen freue mich auf den Oktober in DE ( mein Monat )
und auf die bunt gefaerbten Baeume.
Sicherlich werde ich morgen? Dein neues Gedicht lesen wo Du dem September das hohe Lied singst.
gruessle
Sigrid
unterwegs(omasigi)
ladybird wir beide (und noch viele andere) können uns doch auf den nächsten MOnat freuen, sind wir doch SEPTEMBER-KINDER, lach
auch wenn wir wieder "älter" werden, sollten wir gerade dafür dankbar sein?
So sehe ich das Älterwerden als "REIFEN"---
auch Dir lieben Dank für Deine Anerkennung,
herzlichst
Deine Reante
ehemaliges Mitglied
Ich komme spät aber hoffentlich doch nicht zu spät!
Ich bin nicht oft am PC und habe Dein schönes Herbstgedicht erst heue gelesen.
Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit und die hast Du so wundervoll beschrieben, danke dafür.

Jetzt kommt dann der Öhi und die Heidi auch runter von der Alm, schon bald.........

Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy


Landliebe Liebe Renate,
der August, die fünfte Jahreszeit,
hält noch viel für uns bereit.
Doch mit Wehmut und mit Schauer
erwarten wir des Winters Dauer.
Ach, machen wir das Beste draus,
genießen all der Früchte Schmaus!

Schön, dein Gedicht, freu!
Lieben Gruß Birgit
Gitte45 es lässt sich nicht verleugnen
es herbstelt so langsam -

doch freuen wir uns auf den reich gedeckten Tisch
den der Herbst für uns bereit hält -





schön hast du es wieder in Worte gefasst -
es grüßt herzlich die WW-Lady
nnamttor44 ist wohl schon im Anmarsch. Noch habe ich hier im Norden sonnig warme Tage. Aber die Bäume an meiner Straße lassen schon längst die Blätter und Äste hängen. Auch wenn Garten(nnamttor44)


Garten(nnamttor44)

die Weintrauben schon dick und leicht gefärbt sind, es dauert doch noch ein paar Wochen, bis sie geerntet werden können.
nnamttor44(nnamttor44)

Die interessanteste Baumfärbung sah ich vor ein paar Jahren an der L95 in GMHütte
Lieben Fast-Herbst-Gruß von nnamttor44
seelchen die blätter fangen an sich zu verfärben......denkt man ..auch mit etwas wehmut an den doch wunderschönen sommer....der dieses jahr unsere seele so erfreut hat..zurück......

aber man freut sich auch schon auf den herbst.....eine wunderschöne jahreszeit......
er kann herrliche tage haben.....
denke ich nur an die riesige obstvielfalt...und die bunten bäume.......
danke für dein erstes...zaghaftes herbstgedicht....

liebe grüsse....seelchen..

Gritt Ja, langsam aber sicher herbstelet es...ich freue
mich sehr darauf,es ist meine
Lieblingsjahreszeizt
Noch ist es Sommer ,aber die Tage werden
kürzer und Abends
weht schon eine leichte Brise !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Grusskarten(Gritt)
ehemaliges Mitglied moin moin renate.
ja,ja so ist es, in deutschland wirds herbst, und hier in
"PY" wirds fruehling. jetzt wird der hopfen bald geerntet
und ich freue mich schon auf das frische bier.
so nebenbei möchte ich bemerken, dein gedicht hat mir gefallen.
lieben gruss helmut
nixe44 Nach dem Sommer der Extreme warten wir gespannt, was der Herbst wohl bringen mag...
eins steht fest, auf jeden Fall kürzere Tage...

noch haben wir Sommer, genießen wir ihn...
für mich die beste Reisezeit...
die große Hitzewelle scheint vorbei zu sein...
hoffentlich habe ich mich nicht getäuscht...

liebe Abendgrüße
Monika

kleiber Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit!

Er hält für uns alle...viele Freuden bereit!

In diesem Sinne ...liebe Renate
danke für dein schönes Gedicht...

Herzlich ...Margit
Komet ja ich glaube, der Herbst kündigt sich schon bald an. Heute ging ein heftiger Wind, der schon einige Blätter durch die Luft gewirbelt hat.
Wie in diesem Jahr der Wein wird wissen wir noch nicht, aber auch im letzten Jahr war er sehr gut....trotz wechselhaftem Wetter. Die Erträge sind etwas weniger ausgefallen.

Danke für Deine immer wieder passenden Gedichte.
Mit herzlichen Grüßen Deine WW-Maus
immergruen liebe ladybird, freue auch ich mich auf den ersten Federweißen und den neuen Wein. Das macht den Abschied vom Sommer leichter.
das immergruen

Anzeige