Letzte Rose

Letzte Rose

Wie schön bist Du aufgeblüht,
wirst größer und schöner,
trotzt dem Regen,
zeigst Dich in den schönsten Farben.

Bald werden neue Knospen sprießen.
Du wirst Deine Blätter verlieren.
Sie sinken zu Boden,
vereinen sich mit ihm
und bilden den Dünger
für nachfolgende Generationen.

Noch blühst Du.
Blüh schön, blüh.

traumverloren 10.07.2020


Anzeige

Kommentare (4)

Monalie

ja das hat die Königin der Schönheit verdient,die Rose der Liebe,🌹 schöne Verse gern gelesen von Mona

traumverloren

@Monalie  
Ich danke Dir liebe Mona und wünsche Dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Gerd

lillii

ich freue mich, lieber traumverloren, wieder mal etwas von dir zu lesen,

danke für Deine, der Rose gewidmeten Verse, sie hat es wirklich verdient , Du hast sie schön besungen...die Königin der Blumen...

IMG_2633ff.JPG
diese Rose .... sie ist schon verblüht.... ihr Stock wird im nächsten Jahre wieder solche Schönheiten hervorbringen

herzlichst Luzie

traumverloren

@lilli

Danke, liebe Luzi. Ich liebe sie auch, die Rosen. Manche blühen 2 mal.  Andere zeigen ihre Schönheit nur einmal. Deine ist besonders schön.

Ich freue mich über Deinen Kommentar
und wünsche Dir
eine schöne Woche
Herzlichst
Gerd  


Anzeige