Liebe ist alles, Liebe ist mehr


Liebe ist alles, Liebe ist mehr

Mein Herz pocht:
Ich liebe dich.
Meine Augen leuchten:
Ich liebe dich.
Meine Hände streicheln:
Ich liebe dich.
Mein Mund küsst:
Ich liebe dich.
Meine Gedanken kreisen:
Ich liebe dich.

Eine warme Welle fließt zu mir,
erfasst mich. Ich freue mich unendlich:

An mein Ohr dringt:
Ich liebe dich.
Dein Herz pocht:
Ich liebe dich.
Deine Augen leuchten:
Ich liebe dich.
Deine Hände streicheln:
Ich liebe dich.
Dein Mund küsst:
Ich liebe dich.

Unsere Gedanken und Worte kreisen:
Ich liebe dich. Ich liebe dich.......

Anzeige

Kommentare (18)

traumvergessen können sich glücklich schätzen, eine solche Mutter zu haben und ich hoffe, dass du auch eine solche Mutter hattest, die dir diese Erkenntnis vermittelt hat. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, liebe Freundin.
tilli Es ist ein Zauberwort. Egal welche Liebe man auch spürt.
Aber die Mutterliebe, die wird ewig sein. Sie ändert sich nicht.Das war und ist für mich die schönste Liebe.
Otti.
traumvergessen Liebe ist alles, Liebe ist mehr. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
Dein Freund Gerd
ashara
Danke für das wundervolle Gedicht,
Du hast mir damit eine grosse Freude gemacht!!
Ich bin auch der Meinung, dass die Liebe was wunderbares ist....

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und drücke Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
traumvergessen das ist eigentlich schade, dass nicht alle Menschen Zeit ihres Lebens das Glück der erwiderten Liebe erfahren. Das Goethe-Zitat finde ich sehr passend. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar.

traumvergessen ja, Liebe ist so elementar wie Feuer, wunderschön interpretiert. Hierfür danke ich dir herzlich.

Liebe Grüße
Gerd
traumvergessen liebe Maja. Du hast Recht: Liebe ist das schönste Geschenk, dass es gibt. Liebe ist dann am Schönsten, wenn man daran "arbeitet", nicht nur die schönen Gefühle, die ich beschrieben habe, empfindet, sondern sich der persönlichen Situation bewusst wird, in der man lebt und dann auch entsprechend liebevoll handelt. Da stimme ich dir voll zu.

Liebe Grüße
Gerd
traumvergessen ich danke dir herzlich für deinen Kommentar. Man sagt, Weihnachten ist das Fest der Liebe. Aber es sollte nicht nur zu Weihnachten sein. Aber es ist schön, dass es ein Fest gibt, wo man seine Gedanken in dieser Richtung überprüfen kann, sich besinnt.

Liebe Grüße
Gerd

traumvergessen uns verbindet das Band der Philosophie und vor allem die Liebe zu Kant, mit dem wir einen Bund geschlossen haben.
Danke für deine schönen Worte.

Liebe Grüße von
deinem Freund Gerd
traumvergessen für deinen Kommentar. Die Liebe unter Liebenden ist wohl das Schönste. Da teile ich deine Meinung.

traumvergessen ich danke dir für deinen Kommentar. Das Gedicht ist während eines Konstantin Wecker Konzertes in mir gereift. Es ist einfach so aus mir herausgeflossen.

Liebe Grüße
Gerd
joan du standst und sahst zur Erden,und sahst mir nach mit nassem Blick -
ach ,welch ein Glück geliebt zu werden und und lieben,Götter,welch ein Glück"
Willkommen und Abschied,Goethes Gedicht fiel mir bei Deinen Zeilen ein,lieber Gerd,
und doch ist es so,dass diese elementare Wirklichkeit durchaus nicht alle Menschen Zeit ihres Lebens erfahren.....Joan
indeed Eigentlich ist hier schon alles gesagt. Sie ist das Schönste, was Menschen miteinander verbindet.
Damit sie lange anhält, darf man nicht aufhören, sie zu hegen und zu pflegen.
Sie löst in uns Glücksgefühle aus, lässt uns Kraft spüren, beflügelt, regt die Kreativität an - ach sie macht so vieles. Ist so elementar wie Feuer...
Liebe Grüsse
Ingrid
namaste Liebe ist das schönste Geschenk dass es gibt, und mann muss sie pflegen und hegen wie eine zarte Pflanze, so blüht und hält sie am längsten
..Liebe ist wie ein Ring die niemals aufhört


Liebe grüsse

Maja
seelchen gibt es ein schöneres gedicht zu weihnachten?.............das hast du mal wieder wunderschön geschrieben,wo hast du nur die ideen her?.....
gibt es eine bessere form mit dem leben fertig zu werden,als mit liebe und humor??....(charles dickens).....ein danke mit lieben grüssen...seelchen..
henryk ...mein Leben ......ich liebe dich auch.....mein Mitmensch ich liebe dich....STfreund...obwohl unbekannt bist ..... ich liebe Dich.............Henryk
Mich darum Liebe Dich,
lieben wir uns
so lieben wir die Liebe.

Ich kann dann auch eine Hund Küssen,Katze,Maus,Ratte,Vogel,Baum,Blume,Kaktus nicht so gerne,Igel auch nicht so einfach...

Man kann sogar durch die Liebe zu sich selber einen Lebrakranken Küssen , aber eine Verliebten zu Küssen ist wohl am schönsten, solange dieses Verliebtsein uns bleibt.

Diro
heftzwecke Dieses Gedicht sagt alles. Es bedarf nicht mehr und nicht weniger. Ich denke,diese Gefühle kennt jeder.

LG
Anne

Anzeige