Liebe leben !
Liebe leben,
gütig sein,
sich am Glück des andern freun.
 
Liebe leben,
Glück empfinden,
jeden Zweifel überwinden.
 
Liebe leben,
Hoffnung haben,
und die Liebe wird dich tragen.
 
Liebe leben,
die Seele spüren,
bis sich alle Sinne rühren,
 
Liebe geben,
Verständnis zeigen,
sich am Glück des andern weiden.
 
Liebe geben,
Liebe wecken,
Liebe einmal neu entdecken.
 
Liebe nehmen,
das Herz weit öffnen,
sich im siebten Himmel treffen.
 
Liebe leben,
glücklich sein,
denn zu zweit ist man nicht allein.
 
Liebe fühlen,
Liebe leben,
Liebe einfach weitergeben.
 
 
alleswirdgut.gif
© Winterrose
~*~

Anzeige

Kommentare (17)

5brassens9

wunderschön, gerade in der jetzigen zeit besonders berührend .Liebe Grüße Sabine

Winterrose

@5brassens9  

Danke für deine netten Worte, liebe Sabine,
freu mich sehr darüber. 
Ohne Liebe ist das Leben nicht lebenswert. Vielleicht werden sich die Menschen gerade in dieser Zeit bewusst, wie wichtig die Liebe ist.
Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag mit vielen liebevollen Grüßen
von der Winterrose

HeCaro

Dein Gedicht drückt so viel Gefühl aus,
dass es dem Leser ganz warm ums Herz wird.

Worte die berühren, gerade jetzt. 

Liebe Grüße, Carola 

Winterrose

@HeCaro  

Liebe Caro,
schön, dass du das so siehst. Darüber freue ich sehr.
Wir alle brauchen jetzt ein wenig Zuneigung und Zuversicht.
Wie sonst könnten wir diese schwere Zeit überstehen ?
Da heißt es zusammen- und durchhalten.
Mit ein wenig Liebe wird uns das hoffentlich gelingen.

Hab einen guten Tag, liebe Carola, und bleib gesund !
Liebe Grüße von
der Winterrose

kleiber

Liebe Dezemberrose...

Dein kleines Gedicht gefällt mir ...es war mir eine Freude es zu lesen...

Wünsche noch einen ruhigen ...erholsamen Sonntag ...

Die Sonne scheint ...was wollen wir mehr....und die freie Zeit genießen.

Herzliche Grüsse Margit...

Winterrose

@kleiber  

Freu mich, dass dir das kleine Gedicht gefallen hat, liebe Margit, und hoffe, du hattest einen schönen Sonntag.

Mit Sonne sieht die Welt gleich ein wenig freundlicher aus - und dazu die viele freie Zeit, um die Dinge zu tun, die uns gut tun - genau - was wollen wir mehr ?
Gesundheit würde ich sagen. Die brauchen wir jetzt mehr denn je, um den Feind zu besiegen.

Danke, für deine netten Worte.
Hab einen guten Tag und sei herzlich gegrüßt von der
Winterrose 

kleiber

@Winterrose  Sorry...

Ich habe deinen Namen falsch geschrieben...war von mir Schlottrichkeit ...
man soll sich halt mehr Zeit lassen ...und genau hinschauen...war nicht bös gemeint...
Aber lächel... December hat ja auch nocht etwas mit dem Winter zu tun...gell

Lieben Gruss Margit


 

ladybird

Liebe Dezemberrose🌹
Deine LIEBE ist Romantik pur...
und das hübsche Foto dabei  ist ein sehr schöner Sonntags-Einstieg...
ich habe es gerne gelesen, mich gefreut und bedanke mich
herzlichst
ladybird

Winterrose

@ladybird  

Liebe Ladybird,
es freut mich wirklich sehr, dass ich dir mit meinen kleinen Versen eine Freude am Sonntagmorgen bereiten konnte.
Das Foto stammt aus dem letzten Jahr und ich hoffe, dass meine kleinen Herzen auch in diesem Jahr wieder so üppig blühen – das bereitet mir dann wieder Freude.
Hab noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Freude und allerbeste Gesundheit !
Liebe Grüße mit einem herzlichen Dankeschön für deine lieben Zeilen von
der Winterrose
 

Pan

Ach Laura - ich habe gedacht, Hedwig Courts-Mahler wäre schon 100 Jahre tot?

mit einem Lächeln von 
Pan
👎

Winterrose

@Pan  

Es ist völlig ok, lieber Pan, wenn dir mein Post nicht gefällt. Jedem das Seine ! Anders, als du, bin ich unbedingt dafür, dass Romantik und Werte wie LIEBE in unserer kalten, von Hass und Hetze beherrschten Welt, nicht ganz verloren gehen.
Ich denke dabei an die Zeit der Dichter und Denker, insbesondere die der Romantik, die es so heute leider nicht mehr gibt. Dass du mich mit Hedwig Courths-Mahler vergleichst, spricht für sich und sagt viel mehr über dich aus, als über mich.
Ich bin nun mal wie ich bin und ich werde bleiben, wie ich bin. Wer mich nicht nimmt, wie ich bin, der soll es lassen. Mir ist das völlig Schnuppe, sagt mit einem Lächeln
die Winterrose oder eben auch Laura, wenn dir das lieber ist. Was spielen Namen überhaupt für eine Rolle ?! Willst du wissen, wie ein Mensch ist, dann muss du das fühlen ! Namen sind nichts als Schall und Rauch, lieber Pan.

Pan

@Winterrose
That's all right. You have your opinion -
I have mine!
That's why I don't need a fight, okay? 

Best ragards,
Pan~~~

Monalie

💗 ja die Liebe  lebt ewig überall möchte sie daheim sein,öffnet die Herzen  und die Liebe hält Einzug !! zauberhafte Worte gut gedichtet und gerne gelesen von Mona 🌹 Bleibt gesund 🌹

Winterrose

@Monalie  

Es freut mich sehr, liebe Mona, dass dir meine Zeilen gefallen. Auch das ist nicht selbstverständlich und das erwarte ich auch gar nicht. Es geht mir eigentlich mehr darum, anderen in dieser schweren Zeit, eine kleine Freude zu bereiten.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Mona, lass es dir gut gehen und bleib auch du gesund !
Liebe Grüße von
der Winterrose

Manfred36


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Bleib gesund
Manfred

Winterrose

@Manfred36  

Diese DREI, da stimme ich dir absolut zu, lieber Manfred, sind gerade in der jetzigen Zeit von ganz besonderer Bedeutung. Der Egoismus scheint zu überwiegen, die LIEBE immer mehr verloren zu gehen. HOFFNUNG und GLAUBE an wiederkehrende, bessere Zeiten dagegen zu überwiegen. Vielen Menschen wird wohl gerade jetzt bewusst, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.
Daher wünsche auch ich dir, lieber Manfred, bleib‘ gesund !!!
Danke, für deine Zeilen, hab mich sehr darüber gefreut.
Einen schönen Sonntag wünscht mit einem liebe Gruß
die Winterrose

Muscari

@Manfred36
Lieber Manfred,
genau diese Worte hatte ich für die Todesanzeige meines vor 15 Monaten verstorbenen Mannes gewählt.
Wie wahr, wie wahr.
Danke für die Erinnerung und herzliche Grüße von
Andrea


Anzeige