Liebe ST Mitpoeten, erinnert ihr euch noch an mein Buch "Wolfskind Traute"?


Auch Schicksale aus lang vergangener Zeit sind es wert, dass man sich ihrer erinnert.
Am 2.11.2011, wurde mein Buch "Wolfskind Traute"
neu verlegt.
Es wurden das Vorwort und ein Epilog ergänzt, bezw. hinzugefügt und
im Text ein paar Bilder eingebaut.
Es wurde mein Berufsweg, berichtigt und das Titelbild modern gestaltet.
Wer mein Buch gelesen hat, den hat das Geld, das er bezahlte nicht gereut.
Wer es nicht kennt, den lade ich hiermit ein mit mir die Bekanntschaft zu machen.
Der Preis hat sich etwas verändert. Es kostet nun 9,95 Euro.
Ich habe mir auf Wunsch der Verlegerin,Dodo Wartmann(Marija), vorgenommen mein Leben danach, in der DDR bis heute, auch so authentisch und ehrlich zu beschreiben, wie im Wolfskind Traute.
Damit will ich all denen einen Einblick geben, die nicht über die Schandmauer in unser Leben sehen konnten und von uns berichten, die eingefangen waren in der Welt in der sie lebten und sich das Leben der freien Welt nicht vorstellen konnten.
So werden wir auf ganz nahe Art einander verstehen können und über unsere Besonderheiten schmunzeln,hofft Traute, das gezähmte Wolfskind
und wünscht sich viele interessierte Leser und Empfehlung ihres Buches.
(an dem ich kein materiellen Anteil habe und bekomme, und Marija, Dodo Wartmann, auch nicht). Erst müssen die aufwendigen Änderungen, die Kosten verursachen wieder rein.
Auch an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Dodo bedanken.Sie war es die dieses Buch auf ihre Kosten zum Druck brachte, weil sie sagte, dass muss einfach Beachtung finden, was dort geschehen ist, darf nicht verschwiegen werden.Auch Mathias Westburg danke ich hier noch einmal.(ich mache die Beifügung, weil der Text missverständlich gelesen werde könnte).
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Der Link:
http://www.epubli.de/shop/buch/Wolfskind-Traute---Neuauflage-Dodo-Wartmann-9783844212327/11279


Anzeige

Kommentare (15)

Traute ich bin schon gespannt, auf Deine Einschätzung.
Sei nachsichtig mit dem kleinen Mädchen Traute, sie musste so sein, sonst gäbe es sie heute nicht.
Ich bin ja dann um so redlicher und zuverlässiger geworden, als mein Leben nicht mehr bedroht war.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Ela48 Heute habe ich das Buch erhalten.
Melde mich, wenn ich es gelesen habe.
herzliche Grüße, Ela
Traute es freut mich, dass Du mein Buch bei älteren Bürgern vorstellst.
Ja es war eine Zeit, über die man heute noch Tränen vergießen kann. Das ehrt dich.
Wer ein Herz in der Brust hat, der kann über die Erlebnisse eines kleinen Mädchens in der mörderischen Zeit nicht gelassen bleiben.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Traute.
finchen Dein Buch ist inzwischen zu dem Veteranenverein unserer Gemeinde unterwegs, die demnächst eine Adventfeier haben und ich werde, auf Wunsch meines Alt-Hauswirts, einige Stellen daraus, vorlesen.
Ich hoffe auf Resonanz und auch auf Verkauf.
Ich suche noch nach den passenden Stellen - einige habe ich schon gefunden und mit Zustimmung des Veteranen kopiert.
Mal sehen, wie das ankommt, ich heule bestimmt.
Mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
Traute Das kannst Du ja nachfühlen, wie es ist, wenn ein Gedankenkind wieder unterwegs ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied liebe Traute,
zur Neuauflage Deines Buches!

Es ist doch schon über Amazon zu erhalten:
Wolfskind Traute bei Amazon (2. Auflage)
Ich werde es über meine Buchhandlung auf der Insel bestellen und bin schon gespannt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch!
Liebe Grüße
Beate
Traute Liebe Ela, ich würde mich freuen, wenn Du nach dem lesen Deine
Beurteilung schreiben würdest.
Jeder der ein Buchkind in die Welt setzt, freut sich wenn es die
anderen mögen, für die es ja geschrieben wurde,
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Ela48 Dein Buch ist unterwegs zu mir!
Mal gespannt.
Ela
Traute Danke Euch, dass ihr Euch mit mir freut.Aber vorerst bestellt es per PC über epubli Verlag Berlin.
Einfach epubli,Gertraud Gross Wolfskind Traute eingeben, dann anmelden die EC Karte daneben legen,zum Bankleitzahl und Kontonummer eingeben, dann kommt es ohne Mühen ins Haus. Der Verlag geht mit den Daten diskret um.
Wenn Der karl die Änderung vorgenommen hat, bei Amazon geht es genauso, aber sie haben die neue Auflage noch nicht im Angebot.
Ja ich werde, das Leben in der DDR aus meinem Erleben erzählen.
Es wird die Dramatik fehlen, aber es werden ganz absurde Dinge als Alltag geschildert werden, die Ihr in der Freien Welt nicht kennenlernen musstet, zum Glück.
Danke liebe Ladybird, Du glaubst an mich, das braucht man ab und zu.

http://www.epubli.de/shop/buch/Wolfskind-Traute---Neuauflage-Dodo-Wartmann-
9783844212327/11279
Mit freundlichen Dankesgrüßen,
Traute
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=3055&threadid=297919&
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=3055
Auch hier wird das Buch vorgestellt.
Bei den chemnitz reportern muss ich auch erst am Montag auf das neue Buch umstellen lassen.(dahin kommt ihr wenn ihr die vorher angegebenen Links durch klickt).
Danke und freundliche Wochenendgrüße,
Traute

ladybird

Schau, ich warte hier auf Dein nächstes Buch....gratuliere Dir zur Neuauflage sehr herzlich und ich gehöre ja auch zu den Leuten, die es nie bereut haben, Dein Buch gelesen zu haben und ich kann Dich nur immer bewundern, wie du heute Dein Leben meisterst,nach dieser besonders schlimmen "Kindheit",die ja keine war.
Gerne helfe ich beim Empfehlen und wünsche Dir einen erfolgreichen Verkauf,herzlichst Deine ladybird
nixe44 herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Schreiben der Fortsetzung.
Man darf gespannt sein.

... wünscht sich viele interessierte Leser und Empfehlung ihres Buches(an dem ich keinen materiellen Anteil habe und bekomme).


Da kann ich Dir nur beipflichten, meiner Bekannten ihr Mann schreibt bereits am 4. Buch(historische Romane, sehr lesenswert), doch blieb bisher der Geldsegen aus.
Meine Bekannte versicherte mir, ihr Mann schreibt aus Leidenschaft und hat ein neues
Hobby entdeckt, macht Spaß und sieht es mehr als eine kreative Freizeitbeschäftigung.

Liebe Grüße
Monika, die gewiss Dein Buch lesen wird
loretta Liebe Traute, dass nun noch eine Neuauflage kommt, freut mich für dich sehr. Du hast auch in Marija, so meine ich, einen wirklich ehrlichen, wohl wollenden und uneigennützigen Menschen als Verlegerin gefunden, die keine Dollarzeichen auf den Augen hat.

Die Neuauflage werde ich mir auf jeden Fall beim Buchhändler meines Vertrauens, grins, der Buchhandlung Thalia, kaufen.

Viel Glück und Erfolg bei deinen weiteren Vorhaben, die du hier geschildert hast.

loretta
Karl Ich habe deine Geschichte mit sehr viel Interesse und Anteilnahme gelesen.



Ich verlinke Dein Buch hier im ST-Bücherladen und hoffe, dass es zu Weihnachten so unter manchem Tannenbaum liegt.

Ich bin wirklich glücklich, dass es über den ST möglich ist, mit so vielen interessanten Menschen in Kontakt zu sein.

Beste Grüße, Karl
Traute ja das werde ich machen. Es wird nicht ganz so "einfach" sein, denn ich habe das Machtgefüge nicht durchschaut. Jedenfalls lange Zeit nicht. Das Mag auch daraus resultieren, das ich diese furchtbaren Erlebnisse hatte in der Wolfskindzeit. Da musste mir ja alles danach besser vorkommen und richtiger als das Ertragene.
Ich freue mich, wenn an all die Vorkommnisse gedacht wird, schon zum "acht" geben, dass es nicht wieder die Kinder und Mütter und Greise sind, die diese Menschenwürde verachtenden Handlungen nach dem Krieg,erdulden müssen..
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


Rine Rose für Dich, weil Du die erste bist,
mit freundlichen Grüßen
von mir.
tilli Ich wollte dein Buch meinen Bekannten zur Weihnachten schenken.Also, er wird schon die neue Auflage bekommen.
Aber ich bestelle noch zwei dazu.Es ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Solche Geschichten müssen in die Welt.
Ich hoffe sehr liebe Traute, das du weitere Bücher schreiben wirst.
Viele Grüße Tilli

Anzeige