Liebe und Zärtlichkeit




Wer kann ohne Liebe sein
Und ohne Zärtlichkeit?
Wer braucht keinen Sonnenschein,
in der Einsamkeit?

Wer braucht nicht der Blumen Pracht
Und die Sterne in der Nacht?
Wer braucht nicht die Zweisamkeit
Stunden voller Seligkeit?

Bruno



Anzeige

Kommentare (16)

Bruno32 Du hast mich sehr gut verstanden. Es könnte alles so einfach sein,wenn Menschen zufrieden wären mit den kleinen Freuden des Lebens anstatt nach Großen Freuden zu suchen.

Grüße Bruno
samti genau das sind die wirklichen Bedürfnisse der Menschen um glücklich und zufrieden zu sein. Wie wenig eigentlich! Leider haben sich zu viele Menschen andere Wünsche zugelegt, die keine Zeit lassen Mensch zu sein. Dich habe ich mit den kleineren Wünschen in Erinnerung, die ich dir von Herzen gönne, Lieben Gruß dir und Tilli. Helga
Bruno32 Ich bin tief gerührt, das mein kleines Gedicht so ein Anklang gefunden hat.
Vielen, vielen Dank für die schönen Kommentare,
Grüße Bruno
lillii ist durchaus berechtigt, lieber Bruno
Niemand möchte freiwillig darauf verzichten, denke ich.
LG Luzie
Ela48 Deine Gedichte zaubern immer ein Lächeln auf meinem Gesicht.
Die Liebe und das Leben lebenswert machen, ist doch der Weg zum Glück.
Ela
immergruen treffenden Kommentaren kann ich nur hinzufügen, sie haben alle Recht und Du hast diese tiefen menschlichen Bedürfnisse sehr treffend in die Form gebracht.
das immergruen
protes kann also deine frage nicht beantworten
lieber Bruno,

herzliche grüße hade
ladybird

Dein Gedicht ist "spitze",
herzlichst Renate-ladybird
marlenchen jede deiner zeilen braucht ein jeder von uns,
danke, dass du sie uns in erinnerung gerufen hast!
dir und tilli noch einen schönen sonntag,
es grüßt das marlenchen.
Traute Das ist so wahr, wie etwas wahr sein kann. Gäbe es die Liebe nicht, dann gäbe es die Menschen nicht.
Von allen Wundern der Natur,
nimmt wahr der Mensch sehr wenig nur
hat er die Liebe sein verloren
wird taub er oft auf beiden Ohren
und seine Augen werden trüb
trauern um verlorne Lieb
hoch den Kopf und froh den Sinn
das Leben lebt man weiterhin
und wenn man Glück hat,nur ein bisschen
findst neue Lieb und neue Küsschen

Weiterhin so schöne Trösterchen,
für Herz und Sinn.
Mit freundlichen Preußengrüßen und guten Wünschen für Dich und alle die Dich liebhaben,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63 ein richtiges Sonntag November Gedicht......

in wenigen Tagen ist Totensonntag, denken an die die nicht mehr sind aber unter denen die sind die Lebenden die Liebe geben schenken ist ebnso wenn nicht wichtiger....einen besonderen Gruß ElisabethNatur pur,,,,,(Begine)
omasigi Lieber Bruno
ist wahr und gefällt mir sehr gut.
grüssle
Sigrid
indeed das ist so wahr, denn ohne gedeiht nichts richtig. Liest sich sehr schön, dein kleines Gedicht mit soviel wahrem Inhalt.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
ehemaliges Mitglied Wind verfängt sich frech im Haar..
hm dann noch Zweisamkeit,das wär wunderbar

danke Bruno,Du weißt es ja..
Dein Gedicht ist wunderbar

Herzlichst Jutta
ehemaliges Mitglied Jeder Mensch braucht Liebe und Zärtlichkeit..
Freunde in der Einsamkeit..
Sonnenstrahlen die auf Nasen tanzen..
eine bunte Blumenpracht
Glitzersterne in der Nacht..
ehemaliges Mitglied wir brauchen sie alle, die Liebe und die Zärtlichkeit. Ich wünsche dir, dass du sie noch lange genießen kannst.

Ganz liebe Grüße
traumvergessen

Anzeige