Liebe

Es war Liebe auf den ersten Blick
Du erobertest mein Herz Stück für Stück
Sofort zogst du bei mir ein
Ich sagte: „Mein Freund Regeln müssen sein!“

Ich schließe meine Schlafzimmertür nicht zu
Doch mein Bett ist für dich tabu
Gehe ich mal ohne dich aus
Bleibst du ohne knurren zu Haus

Rufe ich dich, hörst du aufs Wort
Kommst zu mir und zwar sofort
Wir essen gemeinsam in der Küche
Du bettelst nicht, ob der Gerüche

Wurst gibt es nur aufs Brot
Fleisch ohne Gemüse, da sehe ich rot
Befolgst du die Regeln rigoros
Wird unser Zusammenleben ganz famos

Auf Spaziergängen begleitest du mich
Weg und Ziel bestimme ich
Das Pinkeln im Stehen
Erledigst du beim Gassi gehen

So ganz hat´s mit den Regeln nicht geklappt
Doch ich bin nicht eingeschnappt
Wir schlafen immer noch getrennt
Darauf besteh´ ich vehement

Beim Spaziergang folge ich dir gerne
Du hebst das Bein, pinkelst an die Laterne
Auf die Wiese setzt du einen Haufen
Willst Wasser aus der Pfütze saufen

Das Häufchen kommt in die Tüte
Zu Hause gibt es Wasser von besserer Güte
Und eines weiß ich sicherlich
Ich liebe dich und du liebst mich


© Wichtel Carola


Anzeige

Kommentare (7)

omasigi Liebe Wichtel,
wieder Dich hier zu lesen.
Ja, ein Hund ist ein guter und treuer Begleiter.
So wie Du ihn beschreibst ist ganz mit Dir einverstanden.
Ich wuensche Dir, dass Du ihn noch lange bei Dir hast.

omasigi
ramses Moritz hieß Dein lieber Hund, nicht etwa...Karl
und ich entsinn` mich... war mal daheim in Marl !
Das Hundchen hübsch, das Frauchen auch...
sag ich mal einfach so aus dem Bauch !
Ich war damals, wie ich heut` noch weiß...
auf beide richtig mächtig heiß !
Das Hundchen ist nicht mehr....
doch das Frauchen mag ich sehr !
Mein Hund, die Sissi war gerade „heiß“ ,
mir lief beim Gassi geh`n der Schweiß !
Nun verrat ich in dieser Runde...
Wichtel wollte Zebra-Hunde !
Sissi schwarz, weiß der Moritz,
die richtge Mischung wär`s, kein Witz !
Doch ich trennte diese zwei,
immer mit gar viel Geschrei !
Im Hundehimmel sind nun diese beiden,
die Wichtel kann ich heute noch gut leiden !
Und sie mich vielleicht auch...?
Sag ich nochmal so aus dem Bauch !
Dnanidref auf einen guten tierischen Freund, dass ich sehr gerne und freudig gelesen habe!

So kann man sehr häufig beobachten, dass der Hund als Haustier, besonders für Menschen in bestimmten Lebenssituationen ein großer Zuwachs an Lebensfreude bedeuten kann.

Allerdings führt vermutlich auch öfters das menschliche Interesse an solch einer intensiven Mensch –Tier-Freundschaft leicht zu widernatürlichen Stresssituationen beim Vierbeinigen Freund, wenn man ihn nämlich zu sehr in seinen tierischen Freuden beschneidet.

Darum finde ich es toll, wie im Gedicht beschrieben, wenn man die – vom Menschen - angedachten Verhaltensregeln für den tierischen Freund nicht unbedingt soooo ernst nimmt, denn eine Freundschaft kann nicht durch befehlen und gehorchen (kuschen) funktionieren, sondern brauch auch persönliche Freiheiten.

Ich glaube Katzen sind da eher konsequenter in der Durchsetzung ihrer tierischen Freuden,

meint zwar schmunzelnd zum realen Inhalt des wunderschönen Gedichtes, aber doch mit ernsten Gedankengängen ( auch betrachtend von Liebe - oder dankbarer Zweckgemeinschaft)
Ferdinand
Komet schön, Dich wieder zu lesen.
Ich habe zwar keinen Hund, aber du hast es wunderbar in Verse gefasst.
Diesen kleinen Süssen muß man einfach gern haben.
Viele herzliche Grüße sendet Dir Ruth.

kleiber Ja du weißt doch....

Man kann ohne Hund leben,

aber es ist kein Leben..

Einfach schön geschrieben
Danke!!!

Bei uns dreht sich auch alles um den Hund.

Lieben Gruss Margit

nnamttor44 als wir 1986 unseren Wuschel "adoptierten". Ich hatte von klein auf riesige Angst vor Hunden, vor allem vor schwarzen. Als unsere 13-jährige Tochter 2 Jahre nach einer schweren OP auch noch Diabetes Typ 1 von Blutübertragungen bekam, hab ich mich überwunden und sie durfte einen Pudel-Dackel haben.

Anfangs passierte das eine oder andere Malheur, aber nach kurzer Zeit durfte ich ihm sogar eine tote Maus wieder aus der Schnauze nehmen, die er am Feldrand erschnüffelt hatte.

Wuschel hat uns 17 wunderschöne Jahre begleitet.
nnamttor44
kolli So ein süsses kleines Hündchen
sorgt für manch entspannte Stündchen
Da es läuft wie du beschrieben
wird jeder den andern lieben-.

Gruß:
kolli

Anzeige