Liebe...

Autor: ehemaliges Mitglied

... in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Du bist für mich die Gegenwart,
und das schon lange Zeit
Von meinem Leben bist du Part,
wie gestern so auch heut!

Und alles was es vor Dir gab –
ich habe g’rad entdeckt,
dass ich das schon vergessen hab -
ist längst Plusquamperfekt!

Und bist Du lieb, versprech ich Dir:
dann bleibe ich Dir treu!
Doch nörgelst Du stets rum an mir,
bist Du bald Futur zwei!


Anzeige

Kommentare (7)

oessilady Na hallo ,da muß ich auch meinen Part dazu geben.
Ich bin auch in dieser Zeit -seit einigen Jahren sind wir beide Rentiere !
Es geht wunderbar ,mein Göttergatte übt sich im Einkaufen,ich haße das,
ich koche für ihn jeden Tag was Gutes ,weil die Zeit ich habe,
wenn ihm die langeweile zu groß ist ,holt er sein Rad aus der Garage,
er fährt dann ein paar Stunden durch Wald und Flur,
würde ihn gerne begleiten, geht bei mir nicht wegen der schlechten Luftzufuhr!
Es gibt auch mal Tage da ist einer nicht so gut drauf,das macht aber nix
da spielen wir Rommee oder halten uns beim Dominospiel fit !
Und wenn der Frühling gekommen ,der Sommer dann auch,
dann gehts ab in den Garten, wir werkeln mit Spaten und Schlauch.
immergruen finde ich eine wunderbare Drohung.
Wenn man es schafft, auf diese humorvolle Art miteinander umzugehen, kann man sicher
mancher kniffligen Situation die Schärfe nehmen.
immergruen
pelagia sigrun und meli an. Das einzig Beständige ist der Wandel und da gestaltet jede/r mit. Dein humorvolles Zwinkern nimmt dem Gedicht das Moralin, wie gut.
Lieben Gruß
Inge
ehemaliges Mitglied des Aufzeigens von Grenzen und evtl. Konsequenzen in Einbindung der Zeiten!
Danke fürs Lesen
Liebe Grüße schickt Dir
Meli


ehemaliges Mitglied er möge sich mit den verschieden Zeitformen beschäftigen und diese in "was wäre wenn..."mit einbinden. Dann weiß er, woran er ist.

Mit lieben Grüßen an Dich, liebe Ilse,
schickt Dir Sigrun
ehemaliges Mitglied ja, das zusammenleben ist oft nicht ganz einfach.
im alter umso schwieriger, weil das "zusammenleben" auf die probe gestellt wird, weil mehr zeit miteinander verbracht wird - zwangsläufig!

also, durchatmen und ..... durch!!!

liebe grüße, k.
ruttel Laß ihn ruhig mal nörgeln. Das frischt die Liebe auf und es wird nicht langweilig. Halte weiter zu ihm und gib im Geborgenheit. Das rät Dir ruttel

Anzeige