Man freut sich- wenn man gute Freunde hat
lädt sie auch manchmal ein-
verbringt mit ihnen froh den Tag
trinkt abends ein Glas Wein

und wenn man sie besonders schätzt
bleiben sie auch über Nacht
hat man dann genug geschwätzt
hat´s uns auch was gebracht.

So kann man sich die Zeit vertreiben
bestimmt auch tagelang
der Besuch der mag ja gern auch bleiben
nur manchmal wird mir doch ganz bang...

Denn die Freude die man spürt- wenn sie wieder gehn
kann ich nach (allzu)-langer Zeit- auch sehr gut verstehn....

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (8)

Tulpenbluete13 Wenn einen der Gastgeber nicht mehr weglässt,dann müssen die Gäste wohl ganz besonders nett gewesen sein!?!

Danke für Deinen Kommentar
liebe Grüsse
Angelika
ehemaliges Mitglied schön und wahr Dein Gedicht. Ich habe es umgekehrt erlebt: Wir wurden nicht mehr weggelassen, was auch ganz schön bedrückend sein kann -

Liebe Grüße
Gerd
Tulpenbluete13 danke für Deinen netten Kommentar- hier auch der Hinweis auf den Vers in meinem Gästebuch- (Hade)

Ich wünsche Dir, dass Du immer nur nette Gäste hast....
LG Angelika
Tulpenbluete13 ....und tut der Fisch auch stinken-
da bleibt uns nur noch Winken-
doch Besuch ist meistens schön-
wir freun uns auf ein Wiedersehn.

Danke für Denen Kommentar- ich passe auf, dass der Fisch nicht zu sehr stinkt....(lach)

LG
Angelika
Tulpenbluete13 ein uralter Eintrag in meinem Gästebuch und der Besuch einer lieben Freundin hat den Anstoss für mein Gedicht geliefert:
Da stand:
"Schön- wenn man die Gäste kommen sieht-
schön- wenn sie dann auch bleiben
und sich die Zeit mit uns vertreiben-
doch wenn sie schliesslich wieder gehn-
ist´s auch ganz schön".

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke für Deinen Kommentar
LG Angelika
uschipohl

ja, man sieht sie genauso gern kommen, wie auch dann wieder gehen

die Umsetzung
gefällt mir sehr
herzliche Grüße
uschi
werderanerin und bei uns in der Gegend sagt man dann " nach 3 Tagen fängt der Fisch zu stinken an"... Nunja...
protes ja liebe Angelika,
das kennen sicher viele menschen
was du da beschreibst
liebe grüße
hade

Anzeige