LIEBESERKLÄRUNG an Kunibert ( Wiederholung auf Wunsch)


LIEBESERKLÄRUNG an Kunibert ( Wiederholung auf Wunsch)

Liebeserklärung an Kunibert

Er ist 30 cm groß,
trägt eine grüne Hos´,
mit einem Hemdchen in ocker,
über dem Bäuchlein ganz locker,
sein Gesicht ist apart,
mit schneeweißem Bart.
Die Augen schau´n gütig,
er lacht übermütig,
die Nase recht knollig,
ganz einfach : zu drollig.
Und nun kommt der Gipfel,
seine Mütze mit Zipfel,
in hell rot, sehr knallig
so richtig gefallig.
In der Hand einen Spaten..
nun könnt Ihr raten?
Frisch gestrichen aus dem Winterquartier,
steht er neu leuchtend wieder hier,
bewacht mein Blumen- Pflanzenwerk:
KUNIBERT, mein Gartenzwerg
.
 
RP


Anzeige

Kommentare (9)

Roxanna

Wirklich schmuck sieht er aus, liebe Renate, dein Kunibert. Ich glaube, dein Balkon ist überhaupt ein Schmuckkästchen. Was da alles für niedliche Sächelchen stehen, es gibt viel zu schauen.
Guck mal, ihn hier habe ich vor kurzem mal unterwegs getroffen. Er bräuchte auch so dringend einen neuen Anstrich. Darf ich ihn dir mal vorbeischicken Zwinkern

DSC00877.JPG
Vielleicht könnten die beiden Freunde werden. Und schau, er spielt sogar Akkordeon. Kannst du dir vorstellen wie schön so ein wenig Musikuntermalung wäre, während du in den Abendhimmel schaust  oder sogar ein Liedchen dazu singen würdest, lach. Danke für das herzige Gedicht und liebe Grüße

Brigitte

ladybird

oh, liebe Roxanna,
Dein niedlicher "Zwergen.musikus" gefällt mir,gerne würde ich ihm ein neues "outfit" verpassen.
Ich bin fest überzeugt, Kunibert und er würden sich gut ergänzen.
Jetzt fehlt allerdings noch der dritte für eine Runde Skat.....
danke Dir für die reizende Vorstellung,
herzlichen Gruß
von Renate = bald wie Schneewittchen von lauter Zwergen umgeben....

caya

Der Kunibert, der ist sehr klein,
kleiner kann man gar nicht sein.
Er betet an Frau Ladybird,
was sicher andre Männlein stört.

Er, in seiner Farbenpracht ,
wacht über sie bei Tag und Nacht.
Er betet sie an geradezu
und findet Tag und Nacht keine Ruh...

Frau Ladybird, ganz Dame von Welt,
sich ab und zu in den Garten gesellt.
Sie hält dann mit ihm manchen kurzen Plausch
das versetzt ihn nach Stunden noch, in einen Rausch.

Sie weiß nichts von seiner Schwärmerei,
ich fürchte, dann wär's mit dem Besuchen vorbei.
Er verwechselt wohl auch die Gartenzwerg-Triebe
mit der schönen und reinen menschlichen Liebe. Schneeflocke

Caya

ladybird

Liebe caya,

Jetzt bin ich aber sehr verlegen
mein Kunibert ist ja verwegen
ich hätte nie gedacht,
er hat ja eine arge Schmacht.

Ich packe ihn mit viel Vernunft
zurück in seine "Zwergen-Zunft"
er soll nicht länger leiden
das möchte ich vermeiden

Um seinen Rausch in Grenzen zu halten
werde ich auf "stur" jetzt schalten
vielleicht finde ich mit sehr viel Glück
für Kunibert ein passend Gegenstück....

lieben Dank für Deine witzige "Liebeserklärung"
leider ist Kunibert nicht zu "leasen"
herzlichst Renate




 

ladybird

Liebe Andrea, Ingeborg, Angelika und Carola

Mein Kunibert würde sich sehr freuen über Euer Interesse, er ist ein uralter " nostalgischer" Gartenzwerg aus Ton und stammt von den
"Laubenpiepern" in Berlin. Er könnte schon ganz lange in Rente sein oder anders "entsorgt". Für mich ist er wirklich eine persönliche fast
"Bezugsperson" er ist mir ans Herz gewachsen....vor allem hat er schon
.....zig Umzüge  und Transporte hinter sich, dass er keinen Schaden genommen hat, zeigt mir, wie er sein "Leben" (bei mir) liebt

danke für Eure netten Zeilen
herzlichst
Eure Renate

Tulpenbluete13

Schön, daß du wieder da bist Kunibert-
ich habe Dich direkt vermisst. Momentan sieht man wieder die kleinen Kerle in ihrem bunten Dress im Garten herumwerkeln.

Bei Dir liebe Renate, ruht er sich gerade aus- oder ? Er hat doch eine Lesebrille auf oder sehe ich das nicht richtig? Habe ja auch schon so ein Ding auf dort sitzen...

Und hat der Kunibert nicht Nachwuchs bekommen, da versteckt sich doch was kleines in der Grünlilie.??!!!- Bitte mal rumdrehen....

Danke liebe Renate, daß Du uns Deinen Kunibert wieder mal gezeigt hast- er ist zum Vorzeigen- ganz gewiss.

Lieben Gruß auch an ihn von
Angelika

ehemaliges Mitglied

Ach, wie schön, liebe Renate, das Kunibertle frisch gestrichen und erholt darf wieder an die famose köllsche Luft.

Lieb hast Du ihn beschrieben und - mir scheint so - er genießt Dein Pflanzeneck und Deine Huldigung.

lieben Gruss
Clematis

 

HeCaro

Liebe Renate ,

Dein Kunibert ist wirklich niedlich 
wie er so da steht, lieb und friedlich. 
Und brav mit seinen Blumen spielt.
Passt auf,  dass ihn Dir keiner stiehlt. Rose:P

Ganz liebe Grüße zu Dir nach Kölle 
von Deiner Freundin Carola 

Muscari

Einfach nur süß, Dein Kunibert.
Könnte er eines der Heinzelmännchen aus Köln sein ?
Würde doch passen.emoji_smiley

Grüß ihn mal lieb von mir.
Aber vor allem Dir einen ganz lieben Gruß von
Andrea


Anzeige