Liebeserklärung

Er ist 30 cm groß,
trägt eine grüne Hos´,
mit einem Hemdchen in ocker,
über dem Bäuchlein ganz locker,
sein Gesicht ist apart,
mit schneeweißem Bart.
Die Augen schau´n gütig,
er lacht übermütig,
die Nase recht knollig,
ganz einfach : zu drollig.
Und nun kommt der Gipfel,
seine Mütze mit Zipfel,
in hell rot, sehr knallig
so richtig gefallig.
In der Hand einen Spaten..
nun könnt Ihr raten?
Frisch gestrichen aus dem Winterquartier,
steht er neu leuchtend wieder hier,
bewacht mein Blumen- Pflanzenwerk:
KUNIBERT, mein Gartenzwerg.

RP. Kunibert ist noch aus echtem Ton und ca 50 Jahre alt,und ein Erinnerungs-stück

Anzeige

Kommentare (7)

elise52 die Ode an deinem Gartenzwerg gefällt mir. Der ALTE Herr ist ja schon eine Rarität und will gepflegt werden.

LG Gerda, die nur einen Plastik-Zwerg hat
ehemaliges Mitglied dein Zwerglein schaut voll Wonne
in die leuchtende Sonne.
Deine Blumenbank gefällt ihm sehr,
er sagte mir: Was will ich mehr?
Renate sorgt so gut mir mich
ums Anziehen brauch ich mich
nicht zu sorgen.
Für mich gibt es weder
gestern noch morgen.
Ich lieb meine Renate
und dazu höre ich die
Kantate von Bach
und denke ach:
Wie ist es hier schön.
Hier möcht ich immer sein.

Schön, dein Gedicht.
Liebe Grüße
Gerd
guana Beides schoen, Dein Gedicht und Dein Zwerg.
Gefaellt mir wesentlicher besser als die
heutigen Plastikzwerge.
Pass gut auf, dass sich keiner an ihm vergreift.
Ich glaube in Keramik hat er heute schon einen
gewissen Seltenheitswert.
Lieber Gruss
Guntram
tilli Egal was manche sagen oder nicht. Kitsch ist es nicht.Es ist solche Liebe die du beschreibst.Also was, ich schlüsse mich deiner Liebeserklärung an.
Auf die Zwerge meiner Nachbarin kucke ich jeden Tag.es sind kleine und große,aber wie dein Kunibert mit solcher schönen Farbe und aus echten Ton, nein den sehe ich nicht.
Also lebe noch weitere 50 Jahre und bring Freude uns Allen.
Viele Grüße Tilli
koala Welches Make up nimmst Du zum Streichen Deines Zwerges? So faltenlos wie er nach 50 Jahren noch aussieht, musst Du eine Wunderlotion zum Anstreichen haben. Und eine ruhige Hand beim Pinseln. Super sieht er wieder aus, der Kleine!
Herzlich
Anita
henryk ...Ich habe in meinem Garten kein Zwerglein,aber er gefaellt mir sehr...ich spuere ,wie schoen das in der Nacht ist...zauberhaft...im Licht...hier mein Garten.....stellst Du ihn auch dort.....super liebe Renate....HenrykGrillparty(henryk)


Grillparty(henryk)


Grillparty(henryk)


marlenchen eine tolle liebeserklärung an deinen gartenzwerg,
hüte das zwerglein kunibert, es bringt dir sicher glück!
Auf so was muß man erst mal kommen,
ihm ein gedicht zu widmen, einfach superrrrrrrrrrrrr!!
liebe grüsse vom marlenchen.

Anzeige