Liebeslied

Autor: ehemaliges Mitglied

Liebeslied

vollmondig schön lacht dein roter mund
aus noch kalter erde sprießet neues leben
rosig die wangen, strahlend hell die augen
dunkel dein teint und samten weich

des winters kraft verblasst
noch kalt die klaren nächte
nachtfröste lassen dich frieren
der frühling hat dein herz erfasst
der zarten liebe mächte
lassen es tanzen, springen, jubilieren.

noch leise tönt die weise
des meeres wellen fangen sich am strand
ich hör es wohl
in meinen ohren tönt es, der liebe band
wärmt meine seele
lässt mich träumen.


traumvergessen 21.03.2011

Anzeige

Kommentare (7)

tilli wird es warm im Herzen. Es verblassen, schwere Gedanken,man will leben.
Ja, leben, egal was kommt.Die Natur weckt uns zum Leben auf.Wer so schön mit Worten umgehen kann, wie du Gerd, das ist eine große Begabung.
Ich danke dir, grüße Tilli.
nixe44 ach wie schön ist doch die Frühlingszeit,
sie wird geliebt- von weit und breit.

Der Lenz lässt grüssen
Monika
ladybird lieber Gerd, beflügelt,herzlichst Renate
henryk .......weiter schreibe ich schon nichts.... aber das Bild...es kann selbst sprechen..Jahr 2011(henryk)
Henryk

Traute Komm, Frühling
sei unser Gast
wir lieben
was Du
zur Bescherung hast.
Ein bezauberndes Gedicht hast Du dem Frühling gemacht. Nun habe ich keinen Zweifel mehr, er ist da und er bleibt.
Mit frühlingsfrohen
Grüßen,
TrauteTraute(Traute)


ehemaliges Mitglied wo die Vögel ihre Nester bauen, wo der Jahreskreislauf neu beginnt, wo man sich einfach wohl fühlen kann oder gar muss. Kann ich gut verstehen, dass dir der Frühling besonders gefällt. Ich danke dir für dein kommentierendes Gedicht, welches mir deine Frühlingssehnsucht näher gebracht hat.

Herzliche Grüße an dich
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied
Du weisst, wie ich auf den Frühling plange
jetzt ist er zu Gange
die Sonne scheint
der Himmel nicht mehr weint
die Vögel
die lieden
man muss sie einfach lieben...........


Herzlich grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy







Anzeige