liebesmacht - liebesnacht

Autor: ehemaliges Mitglied



liebesmacht - liebesnacht

liebesmacht
liebesnacht
ich suchte dich
und habe dich gefunden

liebesmacht
liebesnacht
bist mir nah

in deinen armen
läßt sichs träumen
in deinem mund
weinselig schön
in deinem schoß
mag nicht versäumen
mein glück zu finden
sollst niemals gehn
und immer bei mir bleiben

liebesmacht
liebesnacht

traumvergessen 23.09.2014



Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied Mir scheint, dass eher die "Nacht" in Deinen Versen überwiegt, weder Frau noch Mann würde Dir das verübeln, aber Dein Titel will die Balance!
Das Gedicht, in dem die "Macht" unübertroffen geschildert wird, ist von Conrad Ferdinand Meyer "Mit zwei Worten":
"Liebe wandert mit zwei Worten gläubig über Meer und Land"
Syrdal
das wohl einen jeden Menschen erfasst und mit der ihm eigenen Macht vom ersten Tag seines irdischen Seins bis zu seinem letzten Atemzug in verschiedenster Weise bekleidet... so oder so! Glücklich aber kann nur der sein, der am Ende sagen kann: Ich liebte und wurde geliebt - eben so, wie Du, lieber Gerd, es in Deinem Gedicht deutlich zum Ausdruck gebracht hast...
Sehr schön! - Liebe Grüße
Syrdal

immergruen nicht wegen der Macht der Liebe, die ist für mich unumstritten, aber die Nacht? Ich weiß nicht, obwohl ich mich erinnern kann.
das immergruen
ehemaliges Mitglied Alter kennt keine Grenzen vor der Liebesmacht - und die Liebesnacht sollte die Träume Wirklichkeit werden lassen.

Ich danke dir
und wünsche dir
"eine schöne Liebesnacht" - lach

Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied Liebesmacht und Liebesnacht - bilden eine Einheit. Ich danke dir herzlich für dein Lob

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Gerd
ehemaliges Mitglied ich danke dir sehr. Weißt du, ich kann gar nicht anders, als mit Herz schreiben - lach.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Gerd
Bruno32 Egal im welchen Alter man auch ist träumt man von solcher Nacht.
Schön, dass du es aus deiner Seele schreiben kannst.

Grüße Bruno
2.Rosmarie Lieber Traumvergessen,

gern würde ich mich Carola anschließen. Man spürt beim Lesen das Herzblut, mit dem das feine Liebesgedicht geschrieben wurde!

Fein finde ich besonders das wortspielerische "liebesmacht - liebesnacht"!

Gern gelesen!

Liebe Grüße
Rosmarie
HeCaro das hast Du mit viel Herz geschrieben,
deshalb ist es so gut geworden.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige